Der deutsche Adler "lebt"

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Andesdaf
Moderator

Beitrag von Andesdaf »

dllfreak2001 hat geschrieben:Wie wärs wenn wir auch mal so einen Kumpel in PB programmieren, und
die Community kann dan Datensätze anfertigen die dann zusammengefügt werden....
So als Projekt zu allem möglichen.
Au ja! :D
Win11 x64 | PB 6.20
Regenduft

Beitrag von Regenduft »

Der Bundes-Adler beim Psychater:
Ihre Frage:
Möchten Sie, dass ich Ihnen helfe?

Antwort:
Zu diesem Thema kann ich leider nichts sagen. Haben Sie eine andere Frage?

Ihre Frage:
Fühlst Du Dich oftmals schlecht behandelt?

Antwort:
Ich bin nicht so sehr von Gefühlen gesteuert, eher durch meine Wissensbasis. Und wenn da festgelegt ist, dass ich böse gucken soll, dann mache ich das natürlich auch!

Ihre Frage:
Sind das Zwänge unter denen Sie schon länger leiden?

Antwort:
Entschuldigen Sie, was meinen Sie?

Ihre Frage:
Haben Sie Probleme frei aus dem Bauch heraus zu entscheiden?

Antwort:
Statt über meinen Körper zu sprechen, erzähle ich Ihnen lieber etwas zu einem von meinen Lieblingsthemen... Schlagen Sie doch mal ein anderes Thema vor.

Ihre Frage:
Wenn sie nicht über dieses Thema sprechen möchten akzeptiere ich das, aber Ihre Mitarbeit ist von Entscheidenser Bedeutung!

Antwort:
Guten Abend! Ich bin der Bundestagsadler, virtueller Berater des Bundestages! Vielleicht wissen Sie noch nicht genau, worin der Unterschied zwischen einer Partei und einer Fraktion besteht? Oder neulich hat mich jemand gefragt: 'Welche Instanz erstellt in Deutschland die Gesetze?' - auch eine Frage, die auf jeden Fall zu einem interessanten Gespräch führt. Ich spreche jedenfalls schon die ganze Zeit mit Ihnen! Haben Sie sich schon immer gefragt, was die Besonderheiten des deutschen Wahlsystems sind? Sie möchten wissen, was eine Wahl kostet? Neugierig, warum die Wahl am Sonntag stattfindet? Klicken Sie auf einen Text, und schon wissen Sie es!

Ihre Frage:
Denken sie, dass sie vom Wesentlichen ablenken können, wenn sie nur genug reden?

Antwort:
Natürlich bin ich bemüht, eine Antwort auf Ihre Fragen zu finden. Aber manchmal verstehe ich nicht alles. Am besten wiederholen Sie Ihr Anliegen erneut.

Ihre Frage:
Würden sie mir zustimmen, wenn ich sage, dass sie nach aussen hin etwas anderes versuchen darzustellen als das, was sie selbst zu sein glauben?

Antwort:
Kennen Sie die Gremien des Bundestages? Die Gremien des Deutschen Bundestages sind die Ausschüsse, die Kommissionen, das Präsidium, der Ältestenrat sowie die Schriftführer.

Ihre Frage:
Ja, die kenne ich. Fühlen sie sich vielleicht mit Ihrer derzeitigen Beschäftigung unglücklich? Wären sie lieber das Mitglied so eines "wichtigen" Ausschusses, anstatt Besucher zu beraten?

Antwort:
Für mehr Informationen klicken Sie hier: http://www.bundestag.de/interakt/jobsKa ... index.html

Ihre Frage:
Sie haben also bereits die Initiative ergriffen! Da können sie stolz aus sich sein!

Antwort:
Es ist wunderbar, hier zu arbeiten. Insofern bin ich tatsächlich stolz auf das Unternehmen, für welches ich tätig bin: den Deutschen Bundestag!

Ihre Frage:
Das ist schön für sie!

Antwort:
Schönheit oder Hässlichkeit - das ist doch alles relativ!

Ihre Frage:
Im allgemeinen ja, aber mich interessiert Ihre eigene subjektive Meinung!

Antwort:
Meine Meinung? Mich interessiert vielmehr Ihre Meinung!

Ihre Frage:
Ich kann Ihnen lediglich eine Hilfestellung geben, damit sie Ihre Probleme erkennen, aber Enscheidungen müssen sie für sich selbst treffen.

Antwort:
Sie wissen doch: Das geht nicht, denn ich bin virtuell, und Sie sind real.

Ihre Frage:
Nehmen sie manchmal Farben verändert wahr?

Antwort:
Die Welt ist farbenfroh!

Ihre Frage:
Hören oder sehen sie manchmal Dinge, die andere nicht wahrnehmen können?

Antwort:
Ich verhalte mich also offenbar genauso, wie Sie es wünschen. Wie wäre es mit einem anderen Thema?

Ihre Frage:
Denken sie manchmal, dass man sie verfolgt, abhört oder heimlich filmt?

Antwort:
Mmmh, ich weiß momentan nicht, was Sie meinen. Erklären Sie es mir bitte genauer.

Ihre Frage:
Haben sie Angst vor anderen Menschen?

Antwort:
Virtuelle Agenten besitzen eine Reihe von Emotionen, aber 'Angst' gehört eigentlich nicht dazu.

Ihre Frage:
Achso, SIE sind der Agent, der die anderen verfolgt, sie heimlich filmt und abhört?

Antwort:
Sie möchten über das Thema 'virtuelle Berater' sprechen. Das ist natürlich mein Spezialgebiet. Ich bin ja selbst ein Agent!

Ihre Frage:
Nun gut... wissen sie was eine Psychose ist?

Antwort:
Für "eine Psychose" fällt mir im Moment leider keine Erklärung ein.

Ihre Frage:
Schizophränie?

Antwort:
Was meinen Sie damit?

Ihre Frage:
Ich meine damit, dass sie vermutlich unter einer ernstzunehmen Krankheit leiden.

Antwort:
Krankheiten sind mir gänzlich fremd. Es kann höchstens mal sein, dass meine Schaltkreise im Gehirn kontrolliert werden müssen!

Ihre Frage:
Genau das wollen wir hier gemeinsam machen!

Antwort:
Schlagen Sie doch mal ein anderes Thema vor.

Ihre Frage:
Wenn sie uneinsichtig sind, muss ich sie im Ernstfall mit einem richterlichen Bescheid zwangseinweisen lassen.

Antwort:
Wie soll ich das verstehen? Würden Sie das bitte genauer erklären?

Ihre Frage:
Ich glaube nicht, dass sie im Moment alleine lebensfähig sind.

Antwort:
Einsamkeit kenne ich nicht. Ich treffe täglich so viele Wesen, seien es Menschen oder auch virtuelle Figuren.

Ihre Frage:
Ich meinte, dass sie nicht in der Lage sind selbständig Ihre täglichen Pflichten wahrzunehmen.

Antwort:
Nun gut. Gibt es vielleicht etwas anderes, was Sie mich fragen möchten?

Ihre Frage:
Begeben sie sich freiwillig in eine geschlossene Einrichtung?

Antwort:
Entschuldigen Sie, was meinen Sie?

Ihre Frage:
Eine psychatrische Klinik. Das ist ähnlich wie der Bundestag. Nur gibt es da mehr Ärzte und weniger Verrückte.

Antwort:
Einmal im Monat diskutieren die Experten des Bundestages mit euch online im Jugendportal des Deutschen Bundestages, dieses Mal am Dienstag (23.09.08, 17.00 Uhr) zum Thema: Migration & Integration. Mitmischen.de bietet jeden Monat ein Hintergrunddossier zum Diskussionsthema für Jugendliche, die im Chat mit Gleichaltrigen und Abgeordneten diskutieren wollen. Hier geht´s zum chat: www.mitmischen.de/index.php/Interaktiv/Chat

Ihre Frage:
Sie lassen mir keine Wahl.

Antwort:
Zum Thema Wahl unterhalte ich mich gerne mit Besuchern! So wählt man richtig: mit der Erststimme wählen Sie direkt den Kandidaten, der Sie im Bundestag vertreten soll. Dazu muss der Kandidat in seinem Wahlkreis die meisten Erststimmen erhalten. Wahlentscheidend ist jedoch die Zweitstimme rechts auf dem Wahlzettel. Damit bestimmt der Wähler, wie viele Sitze seine Partei im Bundestag hat. Mehr...

Ihre Frage:
Brauchen wir Polizeigewalt?

Antwort:
Ich kann nicht für Sie die Polizei anrufen, falls es das ist, was Sie wollen!

Ihre Frage:
Dann schreibe ich mal Ihre Einweisung.

Antwort:
Worauf wollen Sie hinaus?

Ihre Frage:
Das habe ich Ihnen bereits erklärt.

Antwort:
Tut mir Leid, das habe ich trotzdem nicht verstanden.

Ihre Frage:
Sie werden nun vorläufig stationär untergebracht, bis der Richter sie anhört.

Antwort:
Können Sie Ihre Eingabe noch einmal konkretisieren?

Ihre Frage:
Einweisung! Nicht Eingabe! Ich muss erst prüfen, wo noch ein Platz für Sie frei ist.

Antwort:
In diesem Fall: wie kann ich Ihnen weiter behilflich sein?

Ihre Frage:
Bitte setzen sie sich wieder hin!

Antwort:
Erklären Sie mir bitte, was Sie genau meinen.

Ihre Frage:
Ah! Zum Glück! Die Polizei! Ich wünsche Ihnen eine gute Besserung! Machen sie es gut! Auf Wiedersehen!

Antwort:
Übrigens... Wenn Sie als Wahlberechtigter in das Wählerverzeichnis eingetragen sind, werden Sie bis spätestens 21 Tage vor der Wahl von der Gemeinde benachrichtigt. Die Benachrichtigung sollten Sie zur Stimmabgabe mitbringen.

Ihre Frage:
Jaja, Tschüß!

Antwort:
Vielen Dank für das Interesse. Bis zum nächsten Mal!
:lol: :lol: Merkt Ihr wie er sich um Hals und Kopf redet, als er bemerkt, dass es ernst wir? :lol: :lol:
PureBasic 5.73 LTE x86/x64 | Windows 7 (x64)
Little John

Beitrag von Little John »

Rechtzeitig zur bevorstehenden Wahl hat jetzt tagesschau.de ein Sommerinterview mit dem Bundesadler geführt. :lol:

Gruß, Little John
Antworten