Ich bin Ihr virtueller Berater
hat geschrieben:Ihre Frage:
Wo geht die Bundeskanzlerin zum Friseur?
Antwort:
Was ich Ihnen zum Thema Bundeskanzler sagen wollte: Der Bundeskanzler ist der deutsche Regierungschef: Er bestimmt die Bundesminister und die Richtlinien der Politik. Er ist faktisch der mächtigste deutsche Politiker. Protokollarisch dagegen ist es das dritthöchste Amt im Staat, nach dem Bundespräsidenten und dem Bundestagspräsidenten. Der Bundeskanzler wird vom Bundestag gewählt. Derzeitige Bundeskanzlerin ist die CDU-Politikerin Dr. Angela Merkel.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Antwort:
Die Kuppel des Reichstagsgebäudes ist täglich von 8 bis 24 Uhr geöffnet. Letzter Einlass ist um 22 Uhr. Für den Besuch des Bundestages müssen Sie keinen Eintritt zahlen. Soll ich Ihnen mehr erzählen? Oder wollen Sie sich auf den Seiten des Besucherdienstes umschauen? Dann klicken Sie bitte folgenden Link: http://www.bundestag.de/interakt/besuch ... index.html
Antwort:
Ich verhalte mich also offenbar genauso, wie Sie es wünschen. Ich habe Besucher auf dieser Seite getroffen, die beispielsweise wissen wollten, warum es überhaupt die sogenannte Fünfprozenthürde gibt. Gerne erzähle ich Ihnen aber auch etwas zur Geschichte der Wahl in Deutschland, z.B. welche Änderungen es bei der Bundestagswahl 1953 gab, die für uns heute noch wichtig sind.
ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Ihre Frage:
Schlafen die Abgeordneten im Bundestag?
Antwort:
Sie kennen sich schon mit dem Thema Abgeordnete aus sehe ich - aber wussten Sie das: Zahlreiche Minister haben auch ein Bundestagsmandat, sind also nicht nur Kabinettsmitglieder, sondern auch Abgeordnete.
Ihre Frage:
Kannst du Eier legen?
Antwort:
Man nannte mich früher "Fette Henne", aber seit dem Umzug nach Berlin habe ich etwas abgenommen. Außerdem bin ich ein Adler.