Purebasic 4.3 :) 3d Game Development Language (Pb3dGDL..??)

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DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

dllfreak2001 hat geschrieben:Gibbet eigentlich irgendwo eine Info zu den neuen Ogre-Befehlen?

Bzw. dieses Wasserbeispiel ist ja im Pack so nicht drin.
Jein, wenn man sich denken kann was es bedeutet gibts ne Funktionsliste unter http://www.purebasic.fr/english/viewtopic.php?t=34163

Code: Alles auswählen

Code:
  * AddGadget3DItem
  * ButtonGadget3D
  * CheckBoxGadget3D
  * ClearGadget3DItemList
  * CloseGadget3DList
  * ContainerGadget3D
  * CountGadget3DItems
  * CreateGadgetList3D
  * DisableGadget3D
  * EditorGadget3D
  * Frame3DGadget3D
  * FreeGadget3D
  * Gadget3DHeight
  * Gadget3DID
  * Gadget3DWidth
  * Gadget3DX
  * Gadget3DY
  * GadgetType3D
  * GetActiveGadget3D
  * GetGadget3DAttribute
  * GetGadget3DData
  * GetGadget3DItemData
  * GetGadget3DItemState
  * GetGadget3DItemText
  * GetGadget3DState
  * GetGadget3DText
  * HideGadget3D
  * ImageGadget3D
  * IsGadget3D
  * ListViewGadget3D
  * OpenGadget3DList
  * OptionGadget3D
  * PanelGadget3D
  * ProgressBarGadget3D
  * RemoveGadget3DItem
  * ResizeGadget3D
  * ScrollAreaGadget3D
  * ScrollBarGadget3D
  * SetActiveGadget3D
  * SetGadget3DAttribute
  * SetGadget3DData
  * SetGadget3DItemData
  * SetGadget3DItemState
  * SetGadget3DItemText
  * SetGadget3DState
  * SetGadget3DText
  * SpinGadget3D
  * StringGadget3D
  * TextGadget3D
 
 
Window3D
  * CloseWindow3D
  * DisableWindow3D
  * EventGadget3D
  * EventType3D
  * EventWindow3D
  * GetActiveWindow3D
  * GetWindowTitle3D
  * HideWindow3D
  * IsWindow3D
  * InputEvent3D()
  * OpenWindow3D
  * ResizeWindow3D
  * SetActiveWindow3D
  * SetWindowTitle3D
  * WindowEvent3D
  * WindowHeight3D
  * WindowID3D
  * WindowWidth3D
  * WindowX3D
  * WindowY3D
 
 
Sound3D
  * FreeSound3D
  * InitSound3D
  * IsSound3D
  * LoadSound3D
  * PlaySound3D
  * SoundID3D()
  * SoundVolume3D
  * StopSound3D
  * SoundRange3D(Min, Max)
  * SoundCone3D()
 
 
Node
  * CreateNode()
  * FreeNode() - and all its children objects
  * IsNode()
  * NodeID()
  * LocateNode()
  * RotateNode()
  * NodeX()
  * NodeY()
  * NodeZ()
  * MoveNode()
  * AttachNodeObject() - Can be a node, sound, billboard, entity, camera (allow easy grouping)
  * DetachNodeObject()
 
Entity:
  * EntityID()
 
World
  * MousePick(#Camera, x, y) - return the entity under the mouse (or a special constant for the World/Terrain)
  * ShowGUI()
  * CreateWater()
  * AntialiasingMode()
  * PointPick()
  * MousePick()
  * PickX/Y/Z()
  * CameraProjectionX/Y()
 
Various:
  * Added absolute/relative rotation for all rotate commands
  * Added absolute move for physic body (see the Shooter.pb test or SimpleCollision.pb)
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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dllfreak2001
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Beitrag von dllfreak2001 »

Danke :allright:

Zu meiner Verteidigung...
Ich bin leider nicht im englischen Forum angemeldet und Wusel da auch nicht so oft rum.

Man hätte das aber auch als Readme direkt in das Paket der aktuellen Beta packen können....
I´a dllfreak2001
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Beitrag von dllfreak2001 »

Fehler in der 3D-Lib:

Was noch fehlt sind Parameter für die Lichter (Radius...)
Außerdem läuft noch einiges mit der Physik schief, so ist die Gravitation oft zu schwach und die Kollision passt nicht richtig (Man durchdringt die Objekte viel zu schnell).

Wenn man das DX9-Subsystem nutzt, dann clipt der ClipSprite()-Befehl nich sondern resized das Sprite auf die angegebene Clipgröße.
I´a dllfreak2001
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