Punkte, Kreise & Geschwindigkeiten
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lies ma mein edit...
ich teste noch mal ohne setframerate ohne sync...
ich teste noch mal ohne setframerate ohne sync...
Zuletzt geändert von Kaeru Gaman am 04.09.2008 22:21, insgesamt 2-mal geändert.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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also, mit NoSync und SmartSync ergeben sich keine Unterschiede.
immer 4 FpS wenn man plot und circle mischt.
@X
benutzt du DX9 Subsystem?
> durch SetFrameRate umgehe ich bei mir die Sync
hab ich noch nie getestet, ob das wirklich so ist...
ich war immer davon ausgegangen, dass trotzdem ein VSync durchgeführt wird.
benutzt du eigentlich nen CRT? die haben ein anderes Sync-Verhalten als TFTs....
immer 4 FpS wenn man plot und circle mischt.
@X
benutzt du DX9 Subsystem?
> durch SetFrameRate umgehe ich bei mir die Sync
hab ich noch nie getestet, ob das wirklich so ist...

ich war immer davon ausgegangen, dass trotzdem ein VSync durchgeführt wird.
benutzt du eigentlich nen CRT? die haben ein anderes Sync-Verhalten als TFTs....
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habs mal ins intertationale forum gesetzt:
http://www.purebasic.fr/english/viewtopic.php?t=34016
vielleicht weiß einer von den anderen Kollegen woran es liegen kann...
und die 230 zustande kommen, weil manche Frames 2 Syncs lang angezeigt werden.
das nimmt das Auge dann nicht mehr bewußt war, aber es entsteht der eindruck dass es "irgendwie ungleichmäßig" ist.
http://www.purebasic.fr/english/viewtopic.php?t=34016
vielleicht weiß einer von den anderen Kollegen woran es liegen kann...
das könnte übrigens daher kommen, dass der VSync mit 240FpS läuft,THEEX hat geschrieben:Wobei auch die 1. Variante bei ca 230 FPS leicht ruckelig erscheint.
und die 230 zustande kommen, weil manche Frames 2 Syncs lang angezeigt werden.
das nimmt das Auge dann nicht mehr bewußt war, aber es entsteht der eindruck dass es "irgendwie ungleichmäßig" ist.
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Ich hab das ganze auch mal getestet (auf einem LCD, 60 Hz) und hab folgende Werte erhalten: 120,60,60,60,60.
Hoffe das hilft euch weiter.
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Projekte: IO.pbi, vcpu
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PB 5.1 x64/x86; OS: Win7 x64/Ubuntu 10.x x86
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Kein Subsystem, Ich hab auch ne GForce und es ist ein Sony-Monitor.
XP Sp3,alle Treiber aktuell.
//Edit: ich seh grade das Fred im englischen Forum das ganze anscheinen geklärt hat.
XP Sp3,alle Treiber aktuell.
//Edit: ich seh grade das Fred im englischen Forum das ganze anscheinen geklärt hat.
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yo, Fred hat das geklärt.
fragt sich nur, warum dein LCD da aus der reihe fällt...
@ALL: Die Lösung
Plot mit Farbangabe benutzt nicht den normalen DeviceContext
wie die anderen Draw-Befehle oder wie Plot ohne Farbangabe,
sondern ist optiniert über Direct Surface Access.
wenn man den optimierten Plot-Befehl mit anderen Draw-Befehlen mischt,
muss ständig zwischen DSA und DC hin- und her- geschaltet werden.
Also:
entweder, wenn man mischen muss,
nur einfache Plot befehle benutzen, ohne Farbangabe,
oder eben nicht mischen:
die Plot-Befehle mit Farbangabe für sich hintereinander abhandeln
und dann die anderen Draw-Befehle, oder umgekehrt.
fragt sich nur, warum dein LCD da aus der reihe fällt...
@ALL: Die Lösung
Plot mit Farbangabe benutzt nicht den normalen DeviceContext
wie die anderen Draw-Befehle oder wie Plot ohne Farbangabe,
sondern ist optiniert über Direct Surface Access.
wenn man den optimierten Plot-Befehl mit anderen Draw-Befehlen mischt,
muss ständig zwischen DSA und DC hin- und her- geschaltet werden.
Also:
entweder, wenn man mischen muss,
nur einfache Plot befehle benutzen, ohne Farbangabe,
oder eben nicht mischen:
die Plot-Befehle mit Farbangabe für sich hintereinander abhandeln
und dann die anderen Draw-Befehle, oder umgekehrt.
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