Tip: Irrlicht Konstanten verwenden ( die findet ihr im Include File ).
+ Konsolen Application zum debuggen kompilieren.
für jaPBe ist ne referenz dabei für funktionsbeschrieb mit funktions + konstanten auto vervollständigung.
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Skydome
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;Das PureBasic damit Arbeiten kann
XIncludeFile #PB_Compiler_Home + "Includes\IrrlichtWrapper_Include.pbi"
;Variabelen deklariren
*clouds.l
*Skydome.l
*camera.l
;Startest die engine erster wert gibt den treiber an zweiter und driter
;die maße vierter Fullscreen fünfter mit schaten berechnen, sechster CaptureEvents
If IrrStart(#IRR_EDT_DIRECT3D9, 800, 600, #IRR_WINDOWED, #IRR_NO_SHADOWS, #IRR_IGNORE_EVENTS )
;Laden der Skydome texture
*clouds = IrrGetTexture("clouds.png")
;Erstellen der Skydome parameter: 1. texture, 2.anzahl der vertices hrizontal,
;3. anzahl der vertices vertikal,
*Skydome = IrrAddSkyDomeToScene(*clouds,128,64, 1, 1 )
;Camera erstellen
*camera = IrrAddCamera( 50,0,0, 0,0,0 )
While IrrRunning()
;Startet die scene und färbt den bildschir blau vor dem rendern
IrrBeginScene(240, 255, 255 )
; zeichnet die scene
IrrDrawScene()
;beendet das zeichnen und Rendert die scene
IrrEndScene()
Wend
;beendet die engine
IrrStop()
EndIf
EDIT: 1.4 ist beta imo - sobald ich fertig umgezogen bin gibts die neue version mit manual etc.
Commandset wird erweitert, Basisfunktionen sind grösstenteils identisch ( nix was man nicht mit ein paar search + replace fixen könnt ).
Cheers,
Thalius