Vlt lag es ja an der Überschrift, dass ich hier immer ausgeloggt werde beim Abschicken *nochmal probier*...
Es gibt schon einen Thread, da hat jemand ein MD5-bruteforce vorgestellt. Leider war der Link nicht mehr erreichbar (und somit der Code auch nicht einsehbar). Sowas wollte ich nämlich auch mal mit 4 threads schreiben.
Vielleicht mache ich einen Denkfehler, aber ich habe bisher nur Lösungen gesehen, die Permutation benutzen. Geht das nicht wesentlich einfacher durch hochzählen in der Form aa, ab, ..., ba, bb, ..., zz ?
brute-force
-
> aa, ab, ..., ba, bb, ..., zz
Hm... Ist es das, was du meinst?
Da werden auch Strings "hochgezält".
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... =incstring
Hm... Ist es das, was du meinst?
Da werden auch Strings "hochgezält".
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... =incstring
PB 4.30
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
@Kaeru Gaman:
jo, habe mitbekommen, dass du das thema nicht so magst. vlt hätte ich lieber etwas zum thema exhaustionsmethode schreiben sollen...
hmm, das mit dem permutation hatte ich mir bisher immer so gemerkt, dass das irgendwas kompliziertes mathematisches ist wo die zeichen einfach in irgendeiner weiße gedreht und kombiniert werden.
@AND51:
danke - glaube sowas hab ich gesucht
jo, habe mitbekommen, dass du das thema nicht so magst. vlt hätte ich lieber etwas zum thema exhaustionsmethode schreiben sollen...
hmm, das mit dem permutation hatte ich mir bisher immer so gemerkt, dass das irgendwas kompliziertes mathematisches ist wo die zeichen einfach in irgendeiner weiße gedreht und kombiniert werden.

@AND51:
danke - glaube sowas hab ich gesucht
-
"Permutieren" bedeutet nichts weiter als "vertauschen", "Ändern der Reihenfolge der Elemente einer Menge". Das macht man z.B. wenn man ein Kartenspiel mischt.spider84 hat geschrieben:hmm, das mit dem permutation hatte ich mir bisher immer so gemerkt, dass das irgendwas kompliziertes mathematisches ist wo die zeichen einfach in irgendeiner weiße gedreht und kombiniert werden.

Man kann in dem Zusammenhang dann auch was berechnen, das stimmt.

Gruß, Little John
- HeX0R
- Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 + 3 - Kontaktdaten:
Re: brute-force
Dieser jemand hat den Link korrigiert.spider84 hat geschrieben: Es gibt schon einen Thread, da hat jemand ein MD5-bruteforce vorgestellt. Leider war der Link nicht mehr erreichbar (und somit der Code auch nicht einsehbar).
Allerdings war der Source eh nie einsehbar...
{Home}.:|:.{Codes}.:|:.{Downloads}.:|:.{History Viewer Online}.:|:.{Bier spendieren}