brute-force

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
spider84

brute-force

Beitrag von spider84 »

Vlt lag es ja an der Überschrift, dass ich hier immer ausgeloggt werde beim Abschicken *nochmal probier*...

Es gibt schon einen Thread, da hat jemand ein MD5-bruteforce vorgestellt. Leider war der Link nicht mehr erreichbar (und somit der Code auch nicht einsehbar). Sowas wollte ich nämlich auch mal mit 4 threads schreiben.

Vielleicht mache ich einen Denkfehler, aber ich habe bisher nur Lösungen gesehen, die Permutation benutzen. Geht das nicht wesentlich einfacher durch hochzählen in der Form aa, ab, ..., ba, bb, ..., zz ?
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

> Geht das nicht wesentlich einfacher durch hochzählen in der Form aa, ab, ..., ba, bb, ..., zz ?

das SIND permutationen. :lol:

... und dass das thema nicht so wirklich beliebt hier ist, dürfte dir aufgefallen sein.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
AND51

Beitrag von AND51 »

> aa, ab, ..., ba, bb, ..., zz

Hm... Ist es das, was du meinst?
Da werden auch Strings "hochgezält".

http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... =incstring
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
spider84

Beitrag von spider84 »

@Kaeru Gaman:
jo, habe mitbekommen, dass du das thema nicht so magst. vlt hätte ich lieber etwas zum thema exhaustionsmethode schreiben sollen...
hmm, das mit dem permutation hatte ich mir bisher immer so gemerkt, dass das irgendwas kompliziertes mathematisches ist wo die zeichen einfach in irgendeiner weiße gedreht und kombiniert werden. :-)

@AND51:
danke - glaube sowas hab ich gesucht
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

> jo, habe mitbekommen, dass du das thema nicht so magst.

es geht nicht um mich, es gibt hier mehrere leute die keinen bock auf diesen themenkomplex haben.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Little John

Beitrag von Little John »

spider84 hat geschrieben:hmm, das mit dem permutation hatte ich mir bisher immer so gemerkt, dass das irgendwas kompliziertes mathematisches ist wo die zeichen einfach in irgendeiner weiße gedreht und kombiniert werden. :-)
"Permutieren" bedeutet nichts weiter als "vertauschen", "Ändern der Reihenfolge der Elemente einer Menge". Das macht man z.B. wenn man ein Kartenspiel mischt. :-)
Man kann in dem Zusammenhang dann auch was berechnen, das stimmt. ;-)

Gruß, Little John
HeX0R
Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 + 3
Re: brute-force

Beitrag von HeX0R »

spider84 hat geschrieben: Es gibt schon einen Thread, da hat jemand ein MD5-bruteforce vorgestellt. Leider war der Link nicht mehr erreichbar (und somit der Code auch nicht einsehbar).
Dieser jemand hat den Link korrigiert.
Allerdings war der Source eh nie einsehbar...
Antworten