wie ich bereits ein paar mal angekündigt habe, arbeite ich zur Zeit an einer kleinen Game-Library, die einem das schnelle Erstellen eines Spiels ein wenig erleichtern soll. Es ist keine komplette Engine, sondern eher eine Sammlung von Funktionen, die einem lästige Arbeit abnehmen.
Die Lib ist sicherlich noch nicht als fertig zu betrachten, aber sie bietet bereits einige nützliche Dinge, und ich stelle sie u.a. auch deshalb vor, weil ich mir ein paar sinnvolle Feature Requests von euch erhoffe

Was momentan drin ist:
- Clean Pixel-Technologie!

- Unterstützung für animierte Sprites
- Unterstützung für Bitmap-Fonts
- ein paar nützliche Tool-Funktionen (FPS, Zeit, etc)
Was noch kommt:
- ...das liegt in eurer Hand

Download:
http://www.dr-wuro.com/games/wurogame.rar
- wurogame.pb (-> die Library)
- testgame.pb (-> ein kleines Beispiel)
- testgame.exe, man.bmp, wurofont.bmp (-> direkt ausprobieren

Wenn das Projekt wachsen sollte (was ich hoffe), dann gibt's irgendwann auch eine etwas bessere Doku. Wer Lust hat, an der Lib Verbesserungen vorzunehmen oder Bugs zu fixen, der darf dies gerne machen, aber bitte kontaktiert mich dann. Ich bin noch nicht ganz sicher unter welche Lizenz ich es stellen soll, zum einen denke ich daß es BSD-mäßig ganz gut wäre, aber zum anderen fände ich es auch hübsch, wenn das offizielle Release immer alle tollen Features beinhaltet

Noch ein Hinweis: Aufgrund der "Clean Pixel"-Technologie ist die Lib natürlich eher für oldschoolige Spiele mit z.B. 320x240 ausgelegt. Falls jemand damit modernere Spiele machen will und dann irgendwie Probleme auftreten sollten, gebt mir einfach bescheid, evtl. kann man die Lib entsprechend umbauen, daß auch "normale" Modi möglich sind.
Und noch was zum Code: Die Funktionen WURO_initFullscreen() und WURO_initWindowed() beinhalten zum Teil viel gleichen Code. Mir ist das bewußt. War anfangs nicht so aber hat sich nun doch so ergeben. Ich wollte es noch umbauen aber irgendwie hatte ich jetzt doch keine Lust mehr

Und noch was anderes zum Code: Das Error-Handling ist im Moment noch sehr Entwicklermäßig