@ Thorium: Oh ja, genau diese Probleme kenne ich auch. Dein gesamtes Posting könnte eigentlich von mir stammen

auch ich will ständig Dinge erschaffen und denke an nichts anderes, und wenn ich dann aber die Möglichkeit hätte, es anzupacken, will ich einfach nicht so richtig loslegen.
Für mich persönlich habe ich aber genau hierfür eine Lösung gefunden - das Problem ist nur, daß diese Lösung nicht immer umsetzbar ist.
Und zwar:
Finde jemanden, der mitmacht.
Ich bin Musiker und habe schon lange eine kreative Pause eingelegt, manchmal zwar neue Dinge angefangen aber nix wurde fertig. Vor ein paar Wochen hab ich mich aber mit einem Kumpel zusammengesetzt, wir haben ein neues Projekt gegründet und uns seither vielleicht 5x getroffen - dabei sind immerhin 4 komplette Songs entstanden, die meiner Meinung nach wirklich super geworden sind. Okay, ein paar Kleinigkeiten haben wir getrennt erledigt, bzw. uns nebenbei im ICQ unterhalten, aber das meiste wurde halt bei gemeinsamen Treffen erschaffen. Das ist wie ein Motor, der Dich ungeheuer antreibt. Du hast nämlich erstens jemanden, der Deine Begeisterung teilt (= Motivation), zweitens hast Du jemanden, der ebenfalls gute Ideen und gutes Handwerk verrichtet (= schnelleres Vorankommen und Qualitätssteigerung), und drittens vereinbarst Du Termine, an denen man sich tatsächlich zusammensetzt (= Verpflichtung zum Weitermachen).
Wenn Du also irgendwie kannst, dann such Dir jemanden für Deine Projekte, am besten jemanden, der in Deiner Umgebung wohnt, sodaß es immer möglich ist, sich im echten Leben zu treffen. Und falls Du einer bist, der am liebsten immer alles 100%ig alleine machen will (so einer bin ich meist auch), dann sieh drüber hinweg! Mach lieber was zu zweit oder zu dritt, was fertig wird, als daß Du alles selber machen willst und genau deshalb unmotiviert bist (auch wenn Du es nicht merken solltest). Und in den meisten Fällen wirst Du auch noch feststellen, daß bei einer Zusammenarbeit letztendlich sogar noch bessere Dinge herauskommen, als bei einem Soloprojekt jemals entstanden wären.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen. Es ist halt schwer, gute und gleichzeitig motivierte Leute zu finden, die auch noch die selben Ziele haben, aber wenn Du einen gefunden hast, dann geht's - sofern ihr es richtig anpackt - steil bergauf.
EDIT: Schade übrigens, daß Du nicht am Bodensee wohnst
EDIT 2: Wenn Du keinen findest, dann versuche doch einfach mal, "mit Dir selbst" einen Termin zu vereinbaren. Oder mit irgendeiner Figur, die auf Deinem Schreibtisch steht. Möglicherweise hilft Dir das ja, Dich einfach dran zu halten, daß Du an einem bestimmten Tag und einer bestimmten Uhrzeit Dich hinsetzt und tatsächlich das machst, was Du vor hast. Keine Ahnung ob das bei mir was bringen würde (bin generell immer sehr skeptisch bei solchen merkwürdigen Motivationshilfen), aber vielleicht ist das ja für Dich eine Hilfe