Wie kann ich Updates downloaden

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Warum ist eigentlich noch keiner der geprellten User auf die Idee gekommen, denen bei MC so lange in den Ar*** zu treten, bis er die 10 Jahre Updateberechtigung bekommen hat, die ihm auf der Verpackung versprochen wurden? :twisted:
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

wie willst du das denn machen?

so lange und oft dort anrufen, bis du dir von dem Geld ne komplett neue Vollversion von Fred kaufen kannst?
oder dir nen Anwalt nehmen, der so viel kostet, dass du deiner ganzen Nachbarschaft ne Vollversion spendieren könntest?

Anzeige erstatten? wegen was?
wie lange willst du rumdaddeln, bis irgendein Staatsanwalt einsieht, dass er zuständig ist?
und wenn am Ende kein Verbrechen vorliegt und keiner zuständig ist,
an wen reichst du die Rechnung weiter, die du dann bekommst?

Ich mein, hey, wenn's Spaß macht, okey...
kauf die am besten gleich ein Pferd und ne Lanze und such dir die nächste Windmühle... ;)
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
c4s

Beitrag von c4s »

Naja einfach so hinnehmen sollte man es auf keinen Fall.
Das grenzt ja schon an Betrug wegen Falschangaben!

Also das mindeste wäre ja wohl per Email zu versuchen in Kontakt mit denen
zu treten und darauf hinzuweisen, dass offensichtlich Unwahrheiten verbreitet
wurden aus Gründen der Werbung etc.
Weiter könnte man mit einer Beschwerde und / oder einer Sammelklage
(gibt wohl sicherlich genug hier..) drohen, wenn nicht Maßnahmen dagegen
unternommen werden.

Also einfach so "die Klappe zu halten" wäre ja nicht so das Wahre ... /:->
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
Xaby
Beitrag von Xaby »

Die Frage wäre, was ist, wenn es Fred mal nicht mehr gibt?

Wie schaut es dann mit "lebenslangem" UpdateRecht aus.

Gilt das für sein Dasein oder für das des Users?

:?

Kann ich mein UpDateRecht vererben? :roll:
Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
Falko
Admin
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit)
Beitrag von Falko »

>>>Kann ich mein UpDateRecht vererben?

Nein. Es ist nur für Dein ganzes Leben bestimmt :lol:
Bild
Win11 Pro 64-Bit, PB_6.11b1
rolaf

Beitrag von rolaf »

Xaby hat geschrieben:Die Frage wäre, was ist, wenn es Fred mal nicht mehr gibt?
Wie solls dann schon ausschauen? Essig natürlich, also ärgert ihn nicht so, Stress ist ungesund. :wink:

Wenn die Weiterentwicklung eingestellt wird, kannst du ja auch nix machen.
Wenn es keine Updates mehr gibt, gibts nix mehr zum updaten.

Nichts hält ewig...
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Kaeru: Ne Anzeige bei der Polizei könnte schon helfen, wenn man denen bei MC klargemacht hat, dass sie wegen Betrugs oder unlauteren Wettbewerbs oder sowas angezeigt wurden, dann dürfte da doch ganz schnell Bewegung in die Sache kommen. Das hängt nicht zwangsläufig vom finanziellen Wert der ganzen Sache ab, ich wurde z.B. bei ebay mal von nem Versand"händler", der in Berlin sein Gewerbe angemeldet hatte, übern Tisch gezogen, sprich er lieferte die bestellte Ware nicht, und stellte sich nach bezahlter Vorkasse einfach tot. Nach 2 Monaten hatte ich die faxen dicke und hab anzeige erstattet (bei der Berliner Polizei hat so eine "Internetwache", wo man per Webformular Anzeige erstatten kann). 2 Tage später hat hier das Telefon geklingelt, ob das alles seine Richtigkeit hätte mit der Anzeige. Nach nem kurzen Gespräch inklusive nochmaliger Darlegung der ganzen Sache aus meiner Perspektive wurde die Anzeige dann definitiv "angenommen". 2 Wochen später klingelt der Postbote an der Tür mit meinem Paket in der Hand... :D
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Xaby hat geschrieben:Die Frage wäre, was ist, wenn es Fred mal nicht mehr gibt?

Wurde von Fred alles hinterlegt, so das die Entwicklung dann auch weiter
geht, bzw. der Source freigegeben wird.

Wollen wir aber nicht hoffen, weil besser wirds dann nicht :wink:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Andre
PureBasic Team
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Beitrag von Andre »

Hallo!

Will mich auch mal kurz zu Wort melden.

Das Upgrade für 39 Euro sichert natürlich -zeitlich unbegrenzt- alle künftig erscheinenden Updates von PureBasic! :D
Richtigerweise wurde ja schon auf meine Seite www.PureArea.net verwiesen. Die Informationen über unterschiedliche Versionen gibts hier: http://www.purearea.net/pb/german/indexpb_dtp.htm
(von dort geht's auch auf die Infoseite zum Bestellen - alles weitere für Interessenten per Email bei mir - bitte keine 'PM'!)

PS: Und für alle "Klagewütigen" - schaut mal genau hin, wer euer "Ansprechpartner" dafür ist. Fred hat eine Lizenz dafür hergegeben, dass PB v4 mit einem Jahr kostenlosen Updates veröffentlicht werden darf. Was dann MC bzw. die Publisher (DTP) und Vertriebe (Pearl, ...) mit ihren Werbeaussagen daraus gemacht haben, ist eine andere Sache. Also haltet euch an diese, und nicht an Fred!
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Andre hat geschrieben:PS: Und für alle "Klagewütigen" - schaut mal genau hin, wer euer "Ansprechpartner" dafür ist. Fred hat eine Lizenz dafür hergegeben, dass PB v4 mit einem Jahr kostenlosen Updates veröffentlicht werden darf. Was dann MC bzw. die Publisher (DTP) und Vertriebe (Pearl, ...) mit ihren Werbeaussagen daraus gemacht haben, ist eine andere Sache. Also haltet euch an diese, und nicht an Fred!
Genau das hab ich ja geschrieben... :wink: Dass man Fred an der ganzen Sache höchstens vorwerfen kann, dass er auch dem Fall "TOPOS" noch nix gelernt zu haben scheint, und dass dieser Vorwurf absolut keinen juristischen Wert hat, dürfte ja klar sein...
Antworten