2D Physik Engine: Chipmunk 4.0.2

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Nikima
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Beitrag von Nikima »

Wird an der user lib noch gearbeitet
wäre auch dran interrissiert wie man diese unter purebasic ansteuert
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Vermilion
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Beitrag von Vermilion »

Hä? lol? Im deutschen Forum gibt es auch einen Thread dazu? Egal, hatte im englischen dafür die Quelltexte runtergeladen, ist ne ganz geile Sache, auch wenn die Quelltexte nicht so durchschaubar sind, erfordert anscheinend wieder Einarbeitung...
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coder
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Beitrag von coder »

Ich weiß man soll keine Leichen schänden... :lol:
Aber hat noch jemand die Quelltexte aus dem englischen Board?
Dort sind sie nämlich nicht mehr downloadbar...
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DrShrek
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Beitrag von DrShrek »

@eddy hat eine neue Version generiert = Chipmunk 4.1.0
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
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coder
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Beitrag von coder »

OK, wird also, das beste sein ihn anzuschreiben...
Danke für den Hinweis
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Xaby
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Beitrag von Xaby »

Oder etwas quelloffenes zusammen mit Stargate entwickeln.
Und eine Anbindung an Klacks, ja das wäre was <)
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Max_der_Held
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Re: 2D Physik Engine: Chipmunk 4.0.2

Beitrag von Max_der_Held »

ohne den Thread wieder auszupacken, aber da der code offline war:
ist er jetzt auf unsrer Download Section verfügbar (danke für den Code):


(einfach bei "Entwicklungstools-SDKs" der letzte Eintrag)

Download Chipmunk Purebasic

lg und schöne Ferien, wer noch welche hat,

max
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Tur0k
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Re: 2D Physik Engine: Chipmunk 4.0.2

Beitrag von Tur0k »

Gefällt mir, sehr gute Arbeit! :)

Wie habt ihr es hinbekommen, dass man die Anwendung ohne MS-DLL ausführen kann?
Mich interessiert das schon eine ziemlich lange Zeit :P

Danke, Gruss Turok
buuh* :D
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Max_der_Held
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Re: 2D Physik Engine: Chipmunk 4.0.2

Beitrag von Max_der_Held »

soweit ich das im englischen forum so durchgelesen habe..
denke ich dass einfach der C++ Code der Chipmunk engine hergenommen und übersetzt wurde oder sowas in der Art.
genau weiß ich das nicht, aber der Code ist ja quelloffen:
Chipmunk Google Code
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neotoma
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Re: 2D Physik Engine: Chipmunk 4.0.2

Beitrag von neotoma »

Tur0k hat geschrieben: Wie habt ihr es hinbekommen, dass man die Anwendung ohne MS-DLL ausführen kann?
Mich interessiert das schon eine ziemlich lange Zeit :P
Ohne zu wissen, ob es sich um eine Weiterentwicklung meines Wrappers handelte (ist schon Ewigkeiten her, eddy im englischen Forum hat ihn übernommen) :
Die Library wird, sofern möglich, als statische Bibliothek gebaut (dlls sind dynamische).
Diese kann dann einfach (per Import-Befehl) zu einem Projekt hinzugefügt. Dadurch wird er zu dem erstellten executable hinzugefügt. Welches dadurch natürlich etwas länger wird....

Das geht mit einigen Libraries so. Ich hatte damals auch 'Haafs Game Engine (HGE)' auf diese Weise für PB verfügbar gemacht.

Allerdings gehören schon ein paar Kenntnisse in C/C++ dazu.

Gruß,
Mike
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