Oh Mist.
Bei mir geht die CPU-Auslastung auch auf 50 %. Hab ganz vergessen das ich ne DualCore-CPU habe.
Ich schau mir das nochmal an.
Edit:
Ok:
http://members.forgesoft.net/Soner/MVision.zip
MVision 0.1
jo das ist doch das problem, diesem Thread hast du wahrscheinlich so eine hohe Priorität gegeben, das er die kommplette CPU verbraucht, auch wenn er am Anfang nix zu machen braucht.[...] und die Render-Funktionen werden in einem Thread ausgeführt.
Denn so wie es aussieht, werden die Window-Aktuallisierungen föllig vernachlässigt, wie es auch auf dem Screens von Fluid Byte zu sehen ist.
Vllt reicht ja ein Delay(1) in diesen Thread(s) damit andere Prozesse auch was abbekommen.
EDIT:
Auch bei der neuen Version keine verbesserung, beim laden 100% CPU und das Fenster ist tot.
Zuletzt geändert von STARGÅTE am 10.07.2010 23:25, insgesamt 2-mal geändert.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
- Fluid Byte
Ok, funktioniert jetzt einwandfrei. Habe es mit diversen Modellen aus meiner Blitz3D Installation probiert. Noch einige Anmerkungen:
- Im Leerlauf sinds immer noch 20% CPU Auslastung aber wir nähern uns
- Die Position, Größe und Rotation mit Dialogeingaben einzustellen ist "pain in the ass", das muss auf jeden Fall per Maus gelöst werden.
- Wenn man nichts geladen hat und das Programm per Menu oder Klick auf den "Schließen"-Button beendet gibts eine Fehlermeldung.
- Tastaturkurzbefehle würden nicht schaden
Ansonsten kann man zum dem Tool eigentlich auch nicht mehr viel sagen. Es macht das was es soll, Meshes anzeigen.
- Im Leerlauf sinds immer noch 20% CPU Auslastung aber wir nähern uns
- Die Position, Größe und Rotation mit Dialogeingaben einzustellen ist "pain in the ass", das muss auf jeden Fall per Maus gelöst werden.
- Wenn man nichts geladen hat und das Programm per Menu oder Klick auf den "Schließen"-Button beendet gibts eine Fehlermeldung.
- Tastaturkurzbefehle würden nicht schaden
Ansonsten kann man zum dem Tool eigentlich auch nicht mehr viel sagen. Es macht das was es soll, Meshes anzeigen.
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
>Vllt reicht ja ein Delay(1) in diesen Thread(s) damit andere Prozesse auch was abbekommen.
Ich hatte nen Delay(5) drinne...
>Ansonsten kann man zum dem Tool eigentlich auch nicht mehr viel sagen. Es macht das was es soll, Meshes anzeigen.
Hab ich auch nicht erwartet.
Habs gestern inner Nacht geschrieben..
Ich hatte nen Delay(5) drinne...
>Ansonsten kann man zum dem Tool eigentlich auch nicht mehr viel sagen. Es macht das was es soll, Meshes anzeigen.
Hab ich auch nicht erwartet.

Habs gestern inner Nacht geschrieben..