MVision 0.1

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
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X0r
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MVision 0.1

Beitrag von X0r »

Hallo!
Für unser aktuelles Projekt(Siehe meinen Game-|Level-Designer Thread) brauchte ich auf die schnelle einen kleinen Mesh-Viewer. Da ich im Internet leider nix anständiges gefunden habe, habe ich mir selber einen geschrieben. Ist jetzt nix tolles und auch noch unfertig, aber so Standard-Sachen wir Positionieren, Rotieren und Skalieren unterstützt er schon.

Unterstützte Formate:
- DirectX (*.x)
- B3D (*.b3d)
- Autodesk 3DS (*.3ds)

Außerdem kann der Viewer auch Single-Surface-Meshes als DirectX-mesh exportieren.
Vielleicht werde ich auch das OGRE .mesh-Format integrieren. Mal gucken(URL für nen guten Artikel wäre hilfreich :D )

Steuerung:
CTRL + Pfeiltasten: Mesh rotieren
Shift + Pfeiltasten: Mesh skalieren

Geplant ist die Unterstützung von md2-, obj- und vielleicht auch von bsp-Meshes.
Außerdem wird der Viewer in der nächsten Version Bone-Animation unterstützen.

Download: http://members.forgesoft.net/Soner/MVision.zip
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dllfreak2001
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Beitrag von dllfreak2001 »

Äh ja,
konnte die Funktionalität mangels passender Models nicht so recht überprüfen. Doch wenn man irgendeine Datei lädt zB. bmp, exe oder txt
dann stürtzt das Programm mit Fehlermeldung ab.
I´a dllfreak2001
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Fluid Byte
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Beitrag von Fluid Byte »

Feedback Spiele? Bild

Mal abgesehen davon kann ich es nicht testen denn es so langsam das man es nicht bedienen kann.

Wenn man auf die Menüs zugreift:

Bild

Wenn man das Fenster bewegt:

Bild
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
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X0r
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Beitrag von X0r »

>Mal abgesehen davon kann ich es nicht testen denn es so langsam das man es nicht bedienen kann.
Komisch. Die GUI kann von der Render-Funktion nicht geblockt werden. Wird extra in nem Thread ausgeführt.

>Feedback Spiele?
Da steht in der Beschreibung auch Grafikzeug. Darunter kann mich sich nun alles vorstellen...

>Doch wenn man irgendeine Datei lädt zB. bmp, exe oder txt
Warum versuchst du auch mit nem Model-Viewer ne Exe zu laden??
:lol:
Hm, dann muss ich das Ding noch für DAUs anpassen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von X0r am 11.07.2008 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Fluid Byte
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Beitrag von Fluid Byte »

Da steht in der Beschreibung auch Grafikzeug. Darunter kann mich sich nun alles vorstellen...
Das bezieht sich auf Spielereien wie Grafik Demos und ähnliches, nicht auf Anwendnugen oder Tools.

Bleibt die Frage warum ist es so langsam? Liegts an meinem Rechner?
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X0r
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Beitrag von X0r »

>Bleibt die Frage warum ist es so langsam? Liegts an meinem Rechner?

Denke ich nicht. Nicht bei deiner CPU und deiner GraKa.

Hier nochmal ne neue Version, versuchs mal damit:
http://members.forgesoft.net/Soner/MVision.zip
CNESM
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Beitrag von CNESM »

Hi,

bekomme leider nach dem Starten die Meldung:

"Failed to load 3D engine!"

Brauchts noch ein installiertes Tool, um das Ding zum Laufen zu bringen?
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STARGÅTE
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Beitrag von STARGÅTE »

kann das Stocken und laggen bestätigen, sobald ich etws laden will, ruckelt es, sodass ich nix machen kann.

Weiter kann ich nix testen, da ich keine *.x habe


CPU ist auch bei 90%-100% bei mir, nur wenn das Programm im "leerlauf" ist
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
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X0r
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Beitrag von X0r »

>CPU ist auch bei 90%-100% bei mir, nur wenn das Programm im "leerlauf" ist

Wie kann das sein? Benutze normale WaitWindowEvent Funktion und die Render-Funktionen werden in einem Thread ausgeführt.
Bei mir läufts flüssig.

>Failed to load 3D engine!"
Nö. Dann gibts wahrscheinlich Probleme mit deine GraKa.
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dllfreak2001
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Beitrag von dllfreak2001 »

Naja, das Programm braucht auch nicht gleich abschmieren wenn man sowas lädt. Ich wollte es nur ausprbieren... :twisted:
I´a dllfreak2001
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