Hat wer Lust auf auf ein Spiel, das immer wieder erweitert wird, mit neuen Leveln und Waffen? Im Klartext ein kleines Spiel das nie endet^^
Ich kann nicht besonders gut Progrannieren, aber ne Winzig kleinen Anfang habe ich schon gelegt. Ich habe noch keine Grafiken, nur Boxen,
und erst 2 Waffen: eine normale einzelschuss Waffe und eine Schlangen Waffe. Und Level habe ich auch noch nicht. (ehlich gesagt weiß ich auch noch nicht so richtig wie ich das mit den Leveln mache.
Ich bin nicht der Herr der Sache, es ist für alle, jeder kan wenn er will einfach was hinzufügen, Gegner, Waffen, Levels und so weiter...
Nochmal: ich bin nicht der King der Sache, ich habe ja auch nur ganz wenig Ahnung von PB, habe vor nen Monat OHNE Tuturials angefangen, und habe es mir selber beigebracht, ca. 6 Stunden täglich.^^ No Time for school :P ^^
PS: Lästert nicht über mich oda so, plz, ich hatte einfach ne funny idea und wolte sie loß werden.
Code: Alles auswählen
InitSprite()
InitKeyboard()
OpenScreen(800,600,32,"Vollbild")
Structure Schuss
SchussX.f
SchussY.f
EndStructure
Global NewList Schuss.Schuss()
IchX = 384
IchY = 550
SW = 0
Pause = 0
SWA = 0
SWB = 0
Weapen = 1
Repeat
Pause + 1
ClearScreen(0+256*0+256*256*0)
ExamineKeyboard()
If Weapen = 1
SWA = 0
EndIf
If Weapen = 2
If KeyboardPushed(#PB_Key_Space)
If SWA > 20
SWA = 20
EndIf
If SWA < - 20
SWA = 20
EndIf
SWA + SWB
If SWA > 0
SWB - 1
EndIf
If SWA < 1
SWB + 1
EndIf
Else
SWB = -5
EndIf
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Left)
If IchX > 0
IchX - 5
EndIf
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Right)
If IchX < 768
IchX + 5
EndIf
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Space) And Pause > -1
Pause = 0
AddElement(Schuss())
Schuss()\SchussX = IchX + 12 + SWA
Schuss()\SchussY = IchY
EndIf
lcount.l = CountList(Schuss())
StartDrawing(ScreenOutput())
Box(IchX,IchY,32,32,RGB(0,0,255))
If lcount > 0
For n = 0 To lcount - 1
SelectElement(Schuss(), n)
Schuss()\SchussY - 16
Box(Schuss()\SchussX + 1 ,Schuss()\SchussY,8,14,RGB(0,150,0))
Box(Schuss()\SchussX,Schuss()\SchussY,1,16,RGB(220,0,0))
Box(Schuss()\SchussX + 8,Schuss()\SchussY,1,16,RGB(220,0,0))
Box(Schuss()\SchussX + 1,Schuss()\SchussY + 14,6,3,RGB(0,0,255))
Next
FirstElement(Schuss())
For n = 0 To lcount - 1
If Schuss()\SchussY < -1
DeleteElement(Schuss(),1)
EndIf
NextElement(Schuss())
Next
EndIf
StopDrawing()
FlipBuffers()
If KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
End
EndIf
ForEver