In eine Richtung Schießen
In eine Richtung Schießen
Wie kann ich einstellen das ich in die Richtung schießen kann, wo auch die Maus ist????
- BlueHoschi
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- Registriert: 02.10.2007 07:19
Guckst Du hier:
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Schön erklärt...
Echte Mathematiker am Board hier!!
//Edit:
@Vermilion
Warum sehe ich nur "schwarz" wenn ich Dich hier am Board sehe? (Schwarze Katze auf Ölfleck? Is mein Rechner kaput?)
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Echte Mathematiker am Board hier!!
//Edit:
@Vermilion
Warum sehe ich nur "schwarz" wenn ich Dich hier am Board sehe? (Schwarze Katze auf Ölfleck? Is mein Rechner kaput?)
Wer Dir Steine in den Weg legt, pflastert den vielleicht.
PB 5.21, Win 7 64 bit
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Mein Code könnte auf Helfen:
Mausverfolgender Bot
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Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
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- BlueHoschi
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- Josef Sniatecki
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Winkelfunktion
Um den Winkel zur Maus zu bekommen, kann man folgende Prozedur nutzen:
Nun kann man den Schuss durch Cosinus und Sinus des angegebenen
Winkels (Natürlich im Bogenmaß) bewegen.
In 3D sieht der Code natürlich viel komplexer aus. Diesen kenne ich
nur leider nicht
Code: Alles auswählen
Procedure.f WinkelZu(StartX.f,StartY.f,EndX.f,EndY.f)
;EndX Und EndY ist der Vektor zu den der Winkel von
;StartX und StartY zeigen soll.
Protected Angle.f ;Der gesuchte Winkel.
Protected XDistance.f ;Der Abstand zwischen StartX und EndX.
Protected YDistance.f ;Das Gleicher für StartY und EndY.
Protected Distance.f ;Hypotenuse von X- und YDistance.
XDistance=EndX-StartX
YDistance=EndY-StartY
Distance=Sqr(XDistance*XDistance+YDistance*YDistance)
;Nun kommt das wichtigste:
Angle=ACos(XDistance/Distance)*57.295776
If StartY<EndY : Angle=360-Angle : EndIf
ProcedureReturn Angle
EndProcedure
Winkels (Natürlich im Bogenmaß) bewegen.
In 3D sieht der Code natürlich viel komplexer aus. Diesen kenne ich
nur leider nicht

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"Wahrlich es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen, nicht das Besitzen sondern das Erwerben, nicht das Dasein, sondern das Hinkommen, was den grössten Genuss gewährt." - Carl Friedrich Gauß
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