Ich scheint das nicht richtig zu verstehen. Ich arbeite an der Idee des GameCreators schon bevor ich zu PureBasic gekommen bin.
Habe mehrere ausprobiert und dachte, dass PureBasic erfüllt, was die Pearl-Werbung verspricht.
Games erschaffen ohne Programmierkenntnisse
Aber das geht scheinbar nicht. Und deshalb habe ich mir einen Plan ausgedacht, wie ich selbst einen mir angenehmen GameCreator basteln kann. Dazu habe ich schon vor langer Zeit von 2D und 3D-Engines erzählt und gefragt, wer mitmachen möchte.
Habe auch Dinge angefangen, das stimmt. Aber wieso soll ich sie erstens allein zu Ende bringen, wenn keine Unterstützung kommt und zweitens ...
wenn ich sie allein anfange und parallel entwickle, dann um am Ende einen GameCreator zu haben.
Es gehören halt viele Komponenten zu einem GameCreator dazu.
Zeichenprogramme, Animations-Skripte, Datenbank der einzelnen Objekte, Anbindung und Portale für das Internet und halt auch die ein oder andere Engine. Und wenn die Sachen alle beisammen sind und noch einige mehr, kann ich sie zusammen packen und eine Anwendung draus machen.
Ich bin es aber leid, meine Projekte vorzustellen, zu zeigen, dass sie funktionieren, und dann zu hören, dass es eh keinen Sinn hat und keiner mitmachen will.
Da kann ich auch ganz allein für mich sein und rumbasteln.
Ich habe auch schon viele Projekte fertig gestellt. Aber nicht alle hier vorgestellt. Es gibt Tagesprojekte und Knobelaufgaben, die fange ich auch an, mache sie zu Ende und wibme mich dann wieder meinem großen Projekt. Ach und nebenbei muss ich noch daran denken, dass ich genügend Geld zusammen bekommen, um ohne Sponsoren an einem so großen Projekt zu arbeiten.