Neuer GameCreator

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Xaby
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Neuer GameCreator

Beitrag von Xaby »

http://channel9.msdn.com/Showpost.aspx?postid=401969

Ich hatte schon öfter drüber nachgedacht, so eine Art Interface und Funktionsumfang mit PureBasic zu machen als Anwendung und dann PureBasic-Code zu erzuegen.

Aber allein werde ich das nicht schaffen.

Und meine "3D-Engine" hatte ja so gut wie kein Feedback, was etwas schade war.

Was haltet ihr von einem Gemeinschaftsprojekt, wo man halt was zusammen klicken kann, aber immer noch die Möglichkeit besteht, dann zu coden.

Also wie ein VisualDesigner nur halt für Sprites.

Kann da auch gern mal unfertigen angefangenen Code veröffentlichen.

:roll:
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DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

:lol: Schowieder was neues. Willst du nicht erstmal eins fertig machen bevor du das nächste anfängst?

Depth-First-Do:
1. Projekt fertig, 2. Projekt fertig, 3. Projekt fertig

Breadth-First-Do (Das was du machst):
1. Projekt anfangen, 2. Projekt anfangen, ...
1. Projekt weitermachen, 2. Projekt weitermachen, ...
1. Projekt fertigstellen, 2. Projekt fertigstellen, ...

:lol: :lol: :lol:
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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Vermilion
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Beitrag von Vermilion »

Interessante Sache... hatte mir Popfly schon seit der CeBit ein paar mal angeschaut, jedoch ist es nun doch nicht so der nützliche Hammer gewesen.

Aber dieser Game Creator ist ganz nett ^^
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Rubiko
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Beitrag von Rubiko »

DarkDragon hat geschrieben::lol: Schowieder was neues. Willst du nicht erstmal eins fertig machen bevor du das nächste anfängst?
Musste ich mir jetzt irgendwie auch denken... :D
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir nicht den Quelltext.
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Xaby
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Beitrag von Xaby »

Ich scheint das nicht richtig zu verstehen. Ich arbeite an der Idee des GameCreators schon bevor ich zu PureBasic gekommen bin.

Habe mehrere ausprobiert und dachte, dass PureBasic erfüllt, was die Pearl-Werbung verspricht.

Games erschaffen ohne Programmierkenntnisse

Aber das geht scheinbar nicht. Und deshalb habe ich mir einen Plan ausgedacht, wie ich selbst einen mir angenehmen GameCreator basteln kann. Dazu habe ich schon vor langer Zeit von 2D und 3D-Engines erzählt und gefragt, wer mitmachen möchte.

Habe auch Dinge angefangen, das stimmt. Aber wieso soll ich sie erstens allein zu Ende bringen, wenn keine Unterstützung kommt und zweitens ...

wenn ich sie allein anfange und parallel entwickle, dann um am Ende einen GameCreator zu haben.

Es gehören halt viele Komponenten zu einem GameCreator dazu.
Zeichenprogramme, Animations-Skripte, Datenbank der einzelnen Objekte, Anbindung und Portale für das Internet und halt auch die ein oder andere Engine. Und wenn die Sachen alle beisammen sind und noch einige mehr, kann ich sie zusammen packen und eine Anwendung draus machen.

Ich bin es aber leid, meine Projekte vorzustellen, zu zeigen, dass sie funktionieren, und dann zu hören, dass es eh keinen Sinn hat und keiner mitmachen will.

Da kann ich auch ganz allein für mich sein und rumbasteln.

Ich habe auch schon viele Projekte fertig gestellt. Aber nicht alle hier vorgestellt. Es gibt Tagesprojekte und Knobelaufgaben, die fange ich auch an, mache sie zu Ende und wibme mich dann wieder meinem großen Projekt. Ach und nebenbei muss ich noch daran denken, dass ich genügend Geld zusammen bekommen, um ohne Sponsoren an einem so großen Projekt zu arbeiten.

:shock:
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ZeHa
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Beitrag von ZeHa »

Ich arbeite gerade mit jemandem an einer größeren, flexiblen 2D-Engine, für die wäre es später evtl. auch denkbar, einen GameCreator zu entwickeln, sodaß man eben auch ohne Programmierung etwas zustande bringt. Wenn wir soweit sind, können wir Dir ja Bescheid geben, falls Du sowas dafür basteln willst (wäre ja mehr so als "Aufsatz", bzw. es sollte am besten Python-Code dabei rausfallen, weil die Engine in C++ geschrieben ist und die Spiele dann in Python geskriptet werden).
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