Mit PB auf fertige OpenGl Textur zeichnen?

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Scarabol
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Mit PB auf fertige OpenGl Textur zeichnen?

Beitrag von Scarabol »

Hi Leute,

wie kann ich mit PB auf eine OpenGl Texture zeichnen?

Bisher benutze ich die GLLoadAlphaTexture() hier aus dem Forum, aber diese eignet sich leider nicht um onthefly die Textur zu ändern....

Gruß
Scarabol
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Hades
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Beitrag von Hades »

Hi!

Du kannst zum Beispiel ein Sprite benutzen um von PB darauf zugreifen zu können.

Mit 'StartDrawing(SpriteOutput(SpriteNummer))' die Ausgabe auf den Sprite setzen.
Mit 'SpriteMem = DrawingBuffer()' bekommst Du dessen Adresse im Speicher, und dann 'glTexImage2D_(#GL_TEXTURE_2D, 0, #GL_RGBA, SpriteWidth, SpriteHeight, 0, #GL_BGRA, #GL_UNSIGNED_BYTE, SpriteMem)', und Du hast ne gl Textur.

Viel Spaß,

Hades
hmi222
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Beitrag von hmi222 »

Hi!
Um sprites nutzen zu können muss ich ja einen
screen offen (directx) haben oder nutzt du ein OGL Subsystem?
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Scarabol
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Beitrag von Scarabol »

Hmm stimmt,

zur Zeit hab ich einen normalen Screen geöffnet,
aber das sollte vielleicht auch mit Images gehen...

Gruß
Scarabol
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hmi222
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Beitrag von hmi222 »

klar... aber interresant wäre das mit Sprites...
Denke die Manipulation wird sehr viel schneller sein (DirectX)
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Scarabol
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Beitrag von Scarabol »

Hi,

also mit Sprites funktioniert es einwandfrei, man kann mit PB auf das Sprite zeichnen und OpenGl rendert es dann...

Gruß
Scarabol
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Beitrag von hmi222 »

Dann benutzt du ja Openscreen() oder?
Kannst du mal nen Codeschnippsel posten? :)
hmi222
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Beitrag von hmi222 »

@hades & scarabol:

Also ich benutze für mein OGL-Framework kein PB-Fenster.
Wenn ihr kein PB-Screen nutzt, wovon ich ausgehe, dann müsste
doch der Debugger Fehler (kein Screen!) zeigen, wenn ihr irgendwas mit den Spritebefehlen macht (zb. CatchSprite())?
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Scarabol
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Beitrag von Scarabol »

Hi,

ich verwende OpenWindowedScreen() und somit auch Sprites....noch.

Gruß
Scarabol
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Beitrag von hmi222 »

:allright:
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