Mit PB auf fertige OpenGl Textur zeichnen?
Mit PB auf fertige OpenGl Textur zeichnen?
Hi Leute,
wie kann ich mit PB auf eine OpenGl Texture zeichnen?
Bisher benutze ich die GLLoadAlphaTexture() hier aus dem Forum, aber diese eignet sich leider nicht um onthefly die Textur zu ändern....
Gruß
Scarabol
wie kann ich mit PB auf eine OpenGl Texture zeichnen?
Bisher benutze ich die GLLoadAlphaTexture() hier aus dem Forum, aber diese eignet sich leider nicht um onthefly die Textur zu ändern....
Gruß
Scarabol
Abgeschlossen Projekte:
Schreibmaschine, Bildschirmlupe, Wings3DtoOgreMeshConverter
Watch: PureArea
PB-V: 4
WinXP
WinXP
Hi!
Du kannst zum Beispiel ein Sprite benutzen um von PB darauf zugreifen zu können.
Mit 'StartDrawing(SpriteOutput(SpriteNummer))' die Ausgabe auf den Sprite setzen.
Mit 'SpriteMem = DrawingBuffer()' bekommst Du dessen Adresse im Speicher, und dann 'glTexImage2D_(#GL_TEXTURE_2D, 0, #GL_RGBA, SpriteWidth, SpriteHeight, 0, #GL_BGRA, #GL_UNSIGNED_BYTE, SpriteMem)', und Du hast ne gl Textur.
Viel Spaß,
Hades
Du kannst zum Beispiel ein Sprite benutzen um von PB darauf zugreifen zu können.
Mit 'StartDrawing(SpriteOutput(SpriteNummer))' die Ausgabe auf den Sprite setzen.
Mit 'SpriteMem = DrawingBuffer()' bekommst Du dessen Adresse im Speicher, und dann 'glTexImage2D_(#GL_TEXTURE_2D, 0, #GL_RGBA, SpriteWidth, SpriteHeight, 0, #GL_BGRA, #GL_UNSIGNED_BYTE, SpriteMem)', und Du hast ne gl Textur.
Viel Spaß,
Hades
Hmm stimmt,
zur Zeit hab ich einen normalen Screen geöffnet,
aber das sollte vielleicht auch mit Images gehen...
Gruß
Scarabol
zur Zeit hab ich einen normalen Screen geöffnet,
aber das sollte vielleicht auch mit Images gehen...
Gruß
Scarabol
Abgeschlossen Projekte:
WinXP
WinXP
Hi,
also mit Sprites funktioniert es einwandfrei, man kann mit PB auf das Sprite zeichnen und OpenGl rendert es dann...
Gruß
Scarabol
also mit Sprites funktioniert es einwandfrei, man kann mit PB auf das Sprite zeichnen und OpenGl rendert es dann...
Gruß
Scarabol
Abgeschlossen Projekte:
WinXP
WinXP