Get Icon

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
scholly

Beitrag von scholly »

unix hat geschrieben:geh mal TS
:?: Teleschoppen :?: Tittensuchen :?: Sorry, kann ich nix mit anfangen, /:-> binnich wohl zu alt für.

Aaaaaber: ich hab was ;)
Und ohne diesen blöden Ordner zu erstellen :)

Fürn Anfang ganz nett.
Was mich etwas stört:
  • - es dauert etwas zu lange, bis die Sidebar auftaucht oder
    - der Annäherungs-/Erkennungsbereich ist zu schmal
    - die Farbe, mit der der dargestellte Ordner gekenzeichnet wird ist zu unauffällig :)
    - der rechte Teil ist IMHO etwas zu schmal, ich muß zu oft an den Scrollbalken
    - MIR fehlen die Extensions (.pb, .png, etc)
    - es wäre schön, wenn für Beenden/Einstellungen unten links 2 Knöpfe wären
    (hat 5 Minuten gedauert, bis ich aus Versehen die rechte Maustaste gedrückt habe ;) )
    - Default Höhe sollte IMHO Desktophöhe - Taskbarhöhe sein :twisted:
    - irgendwas in Taskbar/Systray wäre hilfreich, damit man erkennt, daß die Sidebar läuft :roll:
    - Ordnernamen (die Senkrechten) vielleicht dezent farblich unterlegen - Weiß is öde, rosa is süß :mrgreen:
So, jenuch jenölt und ich will ja an meiner Video-DB noch was schaffen :lol:
Ich bin blutiger PB-Anfänger.
seit 17.12.08: PB 4.3 unter XP Home(SP3)
unix
Beitrag von unix »

scholly hat geschrieben:
unix hat geschrieben:geh mal TS
:?: Teleschoppen :?: Tittensuchen :?: Sorry, kann ich nix mit anfangen, /:-> binnich wohl zu alt für.

Aaaaaber: ich hab was ;)
Und ohne diesen blöden Ordner zu erstellen :)

Fürn Anfang ganz nett.
Was mich etwas stört:
  • - es dauert etwas zu lange, bis die Sidebar auftaucht oder
    - der Annäherungs-/Erkennungsbereich ist zu schmal
    - die Farbe, mit der der dargestellte Ordner gekenzeichnet wird ist zu unauffällig :)
    - der rechte Teil ist IMHO etwas zu schmal, ich muß zu oft an den Scrollbalken
    - MIR fehlen die Extensions (.pb, .png, etc)
    - es wäre schön, wenn für Beenden/Einstellungen unten links 2 Knöpfe wären
    (hat 5 Minuten gedauert, bis ich aus Versehen die rechte Maustaste gedrückt habe ;) )
    - Default Höhe sollte IMHO Desktophöhe - Taskbarhöhe sein :twisted:
    - irgendwas in Taskbar/Systray wäre hilfreich, damit man erkennt, daß die Sidebar läuft :roll:
    - Ordnernamen (die Senkrechten) vielleicht dezent farblich unterlegen - Weiß is öde, rosa is süß :mrgreen:
So, jenuch jenölt und ich will ja an meiner Video-DB noch was schaffen :lol:
- Default Höhe sollte IMHO Desktophöhe - Taskbarhöhe sein :twisted: mal schaun wie man Taskbarhöhe rausfindet

- der rechte Teil ist IMHO etwas zu schmal, ich muß zu oft an den Scrollbalken du kannst auch mit dem Mauswheel switchen

-der Annäherungs-/Erkennungsbereich ist zu schmal = X0 und delay recht hoch

- MIR fehlen die Extensions (.pb, .png, etc) hatte ich nicht für nötig befunden da mir das von den icons klar war

- die Farbe, mit der der dargestellte Ordner gekenzeichnet wird ist zu unauffällig :) Icons sind Windows Systemeinstellung

- es wäre schön, wenn für Beenden/Einstellungen unten links 2 Knöpfe wären ok da hasst du Recht !! sry

- irgendwas in Taskbar/Systray wäre hilfreich, damit man erkennt, daß die Sidebar läuft hmm sry aber ich hab ne dreizeilige Taskbar weil ich immer so viel auf habe da stört mich das nur

- Ordnernamen (die Senkrechten) vielleicht dezent farblich unterlegen wennde den Code durchlesst wirst du bemerken das die Buttons ImageButtonGadget ist und somit leicht änderbar
Hier steht normalerweise die Putzfrau drin,
die hat aber Urlaub.
MfG : Unix
jpd

Beitrag von jpd »

unix hat geschrieben:- Default Höhe sollte IMHO Desktophöhe - Taskbarhöhe sein :twisted: mal schaun wie man Taskbarhöhe rausfindet
Hi xenix,

anbei ein beispiel zur taskbar höhe!

jpd

Code: Alles auswählen

ww = 400
  wh=470
  SHAppBarMessage_(#ABM_GETTASKBARPOS,Taskbar.APPBARDATA) 
  If Taskbar\rc\top <> 0
    OpenWindow(0, Taskbar\rc\right-(ww+10), Taskbar\rc\bottom - ((Taskbar\rc\bottom -Taskbar\rc\top)+wh+35), ww, wh, "profiles configuration",  #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_SizeGadget | #PB_Window_TitleBar )
  EndIf   

Repeat 
    event = WaitWindowEvent() 
  Until event = #PB_Event_CloseWindow 
  End 
PB 5.10 Windows 7 x64
Antworten