3d desktop
- NicTheQuick
- Ein Admin
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
@ZeHa:
Genau meine Meinung.
Ich habe eine Zeit lang Compiz Fusion drauf gehabt bis ich gemerkt hab, wie
langsam dieses Gezoome alles macht. Außerdem wurde manchmal das
Fenster nicht richtig refresht und Dateisymbole fehlten bis man mit der Maus
drüber ging.
Eigentlich schade, denn das Gezoome und so kann man ja alles ausschalten
und es geht dann auch sehr flink. Aber ich vermisse trotzdem drei Dinge von
Compiz, die mir gefallen haben:
- Exposé-Funktion
- Durchscrollen der Desktops mit Windowstaste und Cursor. Dann hat man wirklich das Gefühl man würde über einen großen Desktop schweben anstatt nur zum nächsten zu wechseln
- Lupe-Funktion über Scrollrad oder Alt+0..3
Genau meine Meinung.
Ich habe eine Zeit lang Compiz Fusion drauf gehabt bis ich gemerkt hab, wie
langsam dieses Gezoome alles macht. Außerdem wurde manchmal das
Fenster nicht richtig refresht und Dateisymbole fehlten bis man mit der Maus
drüber ging.
Eigentlich schade, denn das Gezoome und so kann man ja alles ausschalten
und es geht dann auch sehr flink. Aber ich vermisse trotzdem drei Dinge von
Compiz, die mir gefallen haben:
- Exposé-Funktion
- Durchscrollen der Desktops mit Windowstaste und Cursor. Dann hat man wirklich das Gefühl man würde über einen großen Desktop schweben anstatt nur zum nächsten zu wechseln
- Lupe-Funktion über Scrollrad oder Alt+0..3
Ich stelle die animationsdauer auch immer auf null, dann gibt es kein gezoome, dann ist es einfach in dem anderen Zustand.
Mit Compiz-Expose finde ich aber in einem Bruchteil der Zeit das Fenster das ich suche, viel schneller als die bei mir chronisch gut gefüllte Taskbar abzusuchen.
Auch accessability funktionen findet man immer nur solange überflüssig wie man sie nicht braucht. Mal ein paar tage nicht richtig sehen können oder die Hand im Gips bringt einen dann schnell dazu diese funktionen zu schätzen, von permanenten Beeinträchtigungen unter denen man eventuell mal leiden wird ganz zu schweigen.
Mit Compiz-Expose finde ich aber in einem Bruchteil der Zeit das Fenster das ich suche, viel schneller als die bei mir chronisch gut gefüllte Taskbar abzusuchen.
Auch accessability funktionen findet man immer nur solange überflüssig wie man sie nicht braucht. Mal ein paar tage nicht richtig sehen können oder die Hand im Gips bringt einen dann schnell dazu diese funktionen zu schätzen, von permanenten Beeinträchtigungen unter denen man eventuell mal leiden wird ganz zu schweigen.
Johnny was a chemist's son,
But Johnny is no more.
What Johnny thought was H20
was H2SO4.
But Johnny is no more.
What Johnny thought was H20
was H2SO4.
-
Also Real Desktop ist ne ziemliche Spielerei. Habs mal gedownloadet, hier mal 4 Screenshots (in einem
): http://root.q-soft.ch/RSC.jpg
Wie ihr seht, ne ziemliche Spielerei. (Und nen ziemliches Chaos ^^ )
Sogar noch extra nen Kiffi-Boden
Gruss
PMTheQuick

Wie ihr seht, ne ziemliche Spielerei. (Und nen ziemliches Chaos ^^ )
Sogar noch extra nen Kiffi-Boden

Gruss
PMTheQuick

-
- vonTurnundTaxis
also, ich könnte mir nen 3D-Desktop vorstellen, der so funktioniert wie die Steuerung bei Black&White bzw. B&W2...
allerdings wär das absolut spielerei, zum normalen arbeiten halte ich das wie ZeHa, 2000er Layout und gut is.
...allerdings habe ich neuerdings das schriftarten glätten eingeschaltet, weil ich dann die 7pt schrift im forum lesen kann ohne zoomen zu müssen.
ist aber vielleicht auch gewöhnungssache.
wie war das in StarTreck5? Scotty: "Tastatur am Computer? das ist ja absolute Steinzeit!"
allerdings wär das absolut spielerei, zum normalen arbeiten halte ich das wie ZeHa, 2000er Layout und gut is.
...allerdings habe ich neuerdings das schriftarten glätten eingeschaltet, weil ich dann die 7pt schrift im forum lesen kann ohne zoomen zu müssen.
ist aber vielleicht auch gewöhnungssache.
wie war das in StarTreck5? Scotty: "Tastatur am Computer? das ist ja absolute Steinzeit!"
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.