The future is now !

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
PMV

Beitrag von PMV »

Mal davon abgesehen, das mir alleine beim Gedanken davon schlecht wird,
ist die Bio-Forschung doch noch garnicht weit genug, totes gewebe wieder
zum laufen zu bringen. Und welcher Idiot würde sich bitte für solche
Forschungen umbringen lassen? :?

... oder hab ich was verpasst? ...

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
Kurzer

Beitrag von Kurzer »

Daniel P. hat geschrieben:Außerdem ist der doch von einer amerikanischen Uni/Forschungseinrichtung und nicht vom Militär...
Ja, aber die bauen den für das Militär.. also quasi.
Quelle hat geschrieben: Boston Dynamics entwickelt vierbeinigen Transportroboter "BigDog"
Die Roboterschmiede Boston Dynamics entwickelt unter der Schirmherrschaft des US-Verteidigungsministeriums einen vierbeinigen Transportroboter, der das Laufverhalten von Tieren imitieren soll.
Der 1 Meter lange und 70 Zentimeter hohe "BigDog" ist in der Lage, schwierigste Untergründe sowie eine Steigung von bis zu 35 Prozent zu bewältigen. Er erreicht dabei eine Geschwindigkeit von bis zu 6 km/h.
Betrieben von einem Verbrennungsmotor ist er in der Lage eine Nutzlast von bis zu 150 kg zu transportieren.
Quelle: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=702881
"Never run a changing system!" | "Unterhalten sich zwei Alleinunterhalter... Paradox, oder?"
PB 6.12 x64, OS: Win 11 24H2 x64, Desktopscaling: 150%, CPU: I7 12700 H, RAM: 32 GB, GPU: Intel(R) Iris(R) Xe Graphics | NVIDIA GeForce RTX 3070
Useralter in 2025: 57 Jahre.
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Steht ja auch im Text daß das DARPA-finanziert ist...
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
xperience2003
Computerausstattung: Amiga, LinuxMint, Windows7
Beitrag von xperience2003 »

lese den threat jetz erst

das teil is ja der hammer, der absolute fun ^^

also wenn die son ding hier so oeffentlich vorstellen,
dann haben die amys schon lang son ding mit maschinengewehr
aufm ruecken.. special schnuffie forces =)
amiga rulez...
Rebirth Software
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

> Mal davon abgesehen, das mir alleine beim Gedanken davon schlecht wird,
sei doch nit so zimperlich...

> Und welcher Idiot würde sich bitte für solche Forschungen umbringen lassen?
es gibt ne Menge Leute, denen es so scheiße geht,
dass die aussicht, ein super-power 3m-cyborg zu werden, verlockend erscheint.
ich kann mir auch vorstellen, dass ne Menge Offiziere lieber noch 30Jahre als Cyborg dranhängen würden,
anstatt in Ruhestand zu gehen und zehn jahre später den Löffel ab zu geben...

...wobei, ich wär lieber ein Schattenschiff. (Babylon5)
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Xaby
Beitrag von Xaby »

@Benzinmotor ...

der Hund surrt nur im Außengelende. Im Labor, wo die genau wissen, wo der sich befindet, wo er auch seine Sprungversuche gemacht hat, da hört man das Surren nicht.

Wie gesagt, ich glaube, die stellen den nur mit Surren vor, damit die anderen denken, dass sie den immer hören. Asimo kann ja auch Treppen steigen und surrt nicht :? Wenn man andere Hydraulische oder Pneumatische Systeme hat, müssen die auch nicht surren.

Vielleicht surrt er, aber nie so laut. Eher so leise, dass man ein Ohr an ihn legen muss, um es noch hören zu können. Und wenn es ein Kampfroboter ist, dann ist es eh zu spät. Wenn man den hört.

Ich glaube auch nicht, dass der nur 6,5 km / h schafft.

Ich wette, der kann hinter einem Menschen herrennen und den zur Strecke bringen. Da kann er dann auch surren, wenn der Mensch zu langsam ist. :shock:
Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
Kurzer

Beitrag von Kurzer »

Xaby, Du glaubst ne ganze Menge. Lies Dir doch einfach mal Fakten zu dem Ding durch, dann weißt Du und mußt nicht mehr so viel glauben.
Im Labor ist das Ding verkabelt, da kann der pneumatische Druck also mit Elektromotoren erzeugt werden.
"Never run a changing system!" | "Unterhalten sich zwei Alleinunterhalter... Paradox, oder?"
PB 6.12 x64, OS: Win 11 24H2 x64, Desktopscaling: 150%, CPU: I7 12700 H, RAM: 32 GB, GPU: Intel(R) Iris(R) Xe Graphics | NVIDIA GeForce RTX 3070
Xaby
Beitrag von Xaby »

Kurzer hat geschrieben:Lies Dir doch einfach mal Fakten zu dem Ding durch, dann weißt Du und mußt nicht mehr so viel glauben.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Du scheinst ernsthaft zu glauben, dass im Internet nur die Wahrheit steht.
Es gibt keine Pressefreiheit. Es mag sein, dass es Raubkopien von DVDs gibt, aber auch diese sind mehr oder weniger kontrolliert im Umlauf. Es gibt bestimmte Dinge, die wirst du im Internet nicht erfahren und andere werden dir quasi auf die Nase gebunden.

Das ist Promotion und Marketing. So wie bei neuen Computern immer nur gesagt wird, was sich verbessert hat, nie, was sich verschlechtert hat.

Wenn der Hund mit einer Wasserstoffzelle den nötigen Strom für seine Elektromotoren erzeugen kann, dann benötigt er keine Kabel und surrt auch nicht mehr. Du kannst ja gern glauben, was die da in den Artikel schreiben, ich weiß, dass es anders sein muss.

Das ist strategische Kriegsführung, wenn man dem Feind Desinformationen zuspielt. So glaubt er sich in Sicherheit zu wiegen.
Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
Kurzer

Beitrag von Kurzer »

Scheinst ja nen richtiger Fachmann zu sein. Aber ich lasse jedem seinen Glauben.
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

Dieser Roboter ist wirklich etwas gruselig und erinnert irgendwie an solche Monster wie aus Stalker. Wenn sie den noch schneller machen kann das eine perfekte Kampfdrohne werden. Meschinengewehr und Kettensäge drauf und ab geht die Post.
Dann werden die Teile per Bomber auf das Zielgebiet abgeworfen und alles was sich bewegt wird von dem Haufen angegriffen. Die können ja in jedes Haus rein und Treppen steigen...

Und scheißen tut das Ding Trettminen...
I´a dllfreak2001
Antworten