Ich sag's ja, in 5 Jahren ist Fiction Science.
Asimo von Honda konnte schon vor ein paar Jahren ordentlich laufen. Den kann man von einem kleinen Kind nicht unterscheiden.
Und nun stellt euch mal vor, wenn es jetzt davon öffentliche Videos gibt, was die Fiecher dann in Wirklichkeit schon können.
Das Militär veröffentlicht immer erst dann etwas, wenn es ein ganz alter Hut ist. Also 5 bis 15 Jahre alt ist. Damit sie der Konkurrenz bzw. dem Feind voraus bleiben.
Ich denke, wenn heute jeder mehr als einen Computer zu Hause hat, der leistungsfähig genug ist, um die neusten Spiele zu spielen, und die Dinger immer günstiger werden ... dauert es nicht lange und diese Roboter werden auch nicht mehr kosten als ein gutes Fahrrad oder ein kleines Auto.
Selbst, wenn Asimo und der große Hund (Das Pferd) 10.000,- Euro kosten.
Wenn man die statt Tier oder Mensch nutzen kann, hat man das Geld in einem halben Jahr wieder rein. Und echte Pferde kosten mehr.
Und einen Menschen, der Monat für Monat sein Gehalt bekommt, ...
Wenn man da noch Gummihaut drüber zieht und dieses Surren abstellt, dann ist das Immitat perfekt. Das Surren ist nur Show. Ich wette, das ist einfach ne Sache, damit man überhaupt was hört und bellen kann das Pferd halt noch nicht. Wie LKW, die Rückwerts fahren und dabei piepen. Also der macht das Geräusch mit Absicht. Sonst wäre es noch grusliger
Habt ihr am Ende mal geschaut wie präziese das Ding über einen Graben springen konnte. Also über diese Markierung. Stellt euch mal Dresurreiten oder Springreiten mit GroßHund und Asimo vor.
Das dauert keine 5 Jahre mehr, dann könnte man Jockeys und Pferde durch diese Roboter ersetzen.