Illusion Graphics 2D
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Achso. Ihr solltet schon mit dem OpenGL Subsystem testen.Vermilion hat geschrieben:Ja. Ich meinte bloß, dass DirectX bei mir vergleichsmäßig langsam ist (weil es anscheinend bei den anderen schneller ist), möglicherweise bedingt durch den oben genannten Grund.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Hmm, könnte passen, denn bei mir ist OpenGL immer langsammer, deswegen schalte ich bei Spielen wo es möglich ist immer auf DX9cJa. Ich meinte bloß, dass DirectX bei mir vergleichsmäßig langsam ist (weil es anscheinend bei den anderen schneller ist), möglicherweise bedingt durch den oben genannten Grund.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Versuch mal die DirectX Variante mit Subsystem OpenGL.Vermilion hat geschrieben:Da ist meines immer noch um knapp 500-600 schneller.
Bei mir ist Deine DLL und das OpenGL subsystem gleichwertig.
-> Allerdings hat das Subsystem falsche Farben.
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
- NicTheQuick
- Ein Admin
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
- Vermilion
- Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook
Höhö, heute Nacht ist mir ziemlich viel zum verbessern und hinzufügen eingefallen... Muss ich demächst einbauen. Nur nächsten 2 Wochen keine Zeit mehr wegen Urlaub und so (verdammt, ich brauche endlich ein Notebook!). Aber heute und morgen noch...
@NicTheQuick: wenn die Library ausgereift ist, würde ich mich noch gerne ranmachen an eine Linux Portierung, nur vorerst Windows, weil da das Benutzer-/Testerfeld größer ist (denke ich mal).
Edit: Bin jetzt zwar eine Woche weg, aber ein fettes Update ist geplant... und die Hilfe werde ich auch nochmal machen, in englisch und rein HTML, kein CHM.
2. Edit: Ahso, im englischen Forum gibt es auch schon soetwas, von Cpl.Bator... Egal. ^^
3. Edit: Gar nich wahr, doku wird im pdf format kommen... was führe ich hier eigentlich monologe? Ich sage einfach es gibt keine Garantie auf jegliche Angaben, jedoch eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass ein Update mit vielem tollen Zeug kommt.
@NicTheQuick: wenn die Library ausgereift ist, würde ich mich noch gerne ranmachen an eine Linux Portierung, nur vorerst Windows, weil da das Benutzer-/Testerfeld größer ist (denke ich mal).
Edit: Bin jetzt zwar eine Woche weg, aber ein fettes Update ist geplant... und die Hilfe werde ich auch nochmal machen, in englisch und rein HTML, kein CHM.
- Effekte
> IllEnableAntiAliasing(Intensity.l)
> IllEnableMotionBlur()
> IllGaussianBlur(Intensity.l)
> IllEnableBloom(Intensity.l) - GUI System
> IllCreateGadgetList()
> IllButton(X.l, Y.l)
> IllListView(X.l, Y.l, Width.l, Height.l)
> IllSetGadgetPosition(Gadget.l, X.l, Y.l)
> IllFadingAnimations(Value.b)
> IllSetFadingDuration(Fading.l, Milliseconds.l)
> IllAddGadgetItem(Gadget.l, Position.l, Item.s)
> IllDisplayGadgetList(Listnumber.l) - Bitmap support
> IllLoadBitmap(Filename.s)
> IllCatchBitmap(MemoryAddress.l) - Vielleicht grafikbasierter Font Support?! (Wie Irrlicht mit eigenem Tool)
- Font support
> IllLoadFont(Fontname.s, Fontsize.l)
> IllDrawText(Text.s) - Konsole hinzufügen für Debugzwecke?
> Konsole: IllDebug(String.s)
> Log: Läuft automatisch ab, Entwickler hat keinen Einfluss darauf. - Targa Images aus dem Speicher laden
> IllCatchTargaImage(*MemoryAddress.l) - Keyboard Support erweitern
> IllKeyReleased()
> IllKeyDown()
> IllLastKey()
2. Edit: Ahso, im englischen Forum gibt es auch schon soetwas, von Cpl.Bator... Egal. ^^
3. Edit: Gar nich wahr, doku wird im pdf format kommen... was führe ich hier eigentlich monologe? Ich sage einfach es gibt keine Garantie auf jegliche Angaben, jedoch eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass ein Update mit vielem tollen Zeug kommt.
Wohl doch keine Lust mehr gehabt?Vermilion hat geschrieben:Bin jetzt zwar eine Woche weg, aber ein fettes Update ist geplant... und die Hilfe werde ich auch nochmal machen, in englisch und rein HTML, kein CHM.
Naja zur Zeit gibts ja viele Engine-Eigenprojekte hier. Aber Konkurrenz
belebt das Geschäft. Es sei denn, man gibt sich geschlagen

"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld