Hangman etwas für zwischendurch

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Benutzeravatar
Franky
Beiträge: 1132
Registriert: 29.08.2004 16:31
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Franky »

Fenstermodus wär toll, ansonsten auch ein funktionierender "Beenden"-Knopf ;)

Oder hat der nur was gegen mein Touchpad :?

Tja, sonst echt gut :)

Achja, die Liste mit den Worten solltest du verschlüsseln, gegen so kleine Cheater wie mich ;)


Ansonsten:
Ich kaufe ein E und möchte lösen: 'Bratwurst'
Falsch zugeordnetes Zitat des Tages: "O'zapft is" - Edward Snowden :)
Andreas_S
Beiträge: 787
Registriert: 14.04.2007 16:48
Wohnort: Wien Umgebung
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas_S »

Nicht nur musik...

Ich meinte speziell wenn man auf Buttons klickt...
Benutzeravatar
Mok
BotHunter
Beiträge: 1484
Registriert: 26.12.2005 14:14
Computerausstattung: MSI GX780R
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M
Windows 7 Home Premium 64 bit
Wohnort:   

Beitrag von Mok »

lassma-asma hat geschrieben:cool .. sowas hatte ich als ich angefangen hab auch mal gemacht ... is glaub ich sogar noch auf purearea.net ... naja ... war eins meiner ersten games und is nich ganz so doll wie deins ...

deins is echt gut geworden .. respekt ..
In der Signatur ist eh der Link ;)
EDIT:
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
PMTheQuick
Beiträge: 630
Registriert: 05.05.2005 19:06

Beitrag von PMTheQuick »

Mirror aktualisiert. Link bleibt gleich ;)

Gruss
PMTheQuick :)
obar
Beiträge: 111
Registriert: 22.11.2007 19:47

Beitrag von obar »

Habe ein paar Ideen vom Forum eingebaut.

Viel Spass.

Der Download-Link auf Seite 1 wurde angepasst.

Changelog V1.1

- Wort-Liste ist verschlüsselt (einfach, aber es reicht)
- Wort-Liste erweitert
- Diverse Geräusche eingebaut
- Geräusche können im Menu Ein/Ausgeschaltet werden
- Menu Button 'BEENDEN' ist jetzt immer aktiv
- Scrollbar im Editor verbessert --> Maus kann gedrückt bleiben
- Bei einem Spiel wird jedes Wort nur noch einmal auftreten
- Nach einer Anzahl gelöster Worte, kann man sich Joker dazuverdienen
- Delay(1) eingefügt


Bug's Bitte melden. Danke.
Benutzeravatar
KeyKon
Beiträge: 1412
Registriert: 10.09.2004 20:51
Computerausstattung: Laptop: i5 2,8 Ghz, 16GB DDR3 RAM, GeForce 555GT 2GB VRAM
PC: i7 4,3 Ghz, 32GB DDR3 RAM, GeForce 680 GTX 4GB VRAM
Win10 x64 Home/Prof
PB 5.30 (64bit)
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Beitrag von KeyKon »

Sicher das ein Delay überhaupt notwendig is? Normal hält doch FlipBuffers das Programm an der kurzen Leine...
Aber ich finds mit den Geräuschen jetz ziemlich gut, da hat man einfach ne bessere bestätigung das ein Klick angekommen is...

EDIT: Wo is denn das "Jeeepie" her? Erinnert mich irgendwie an diese Uralten Poomuckle-Games die mir viele Stunden meines Leben versüßt (-schwendet ^^) habe...
Zuletzt geändert von KeyKon am 22.02.2008 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
(\/) (°,,,°) (\/)
obar
Beiträge: 111
Registriert: 22.11.2007 19:47

Beitrag von obar »

Ohne Delay war CPU immer auf 99%, nach einfügen von Delay gings gegen Null.
Benutzeravatar
KeyKon
Beiträge: 1412
Registriert: 10.09.2004 20:51
Computerausstattung: Laptop: i5 2,8 Ghz, 16GB DDR3 RAM, GeForce 555GT 2GB VRAM
PC: i7 4,3 Ghz, 32GB DDR3 RAM, GeForce 680 GTX 4GB VRAM
Win10 x64 Home/Prof
PB 5.30 (64bit)
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Beitrag von KeyKon »

hm, na dann scheints doch berechtigt zu sein... (Is mir aber eigntlich vorher nich aufgefallen das der Lüfter aufgedreht hätte...)

EDIT: Wo is denn das "Jeeepie" her? Erinnert mich irgendwie an diese Uralten Poomuckle-Games die mir viele Stunden meines Leben versüßt (-schwendet ^^) habe...
(\/) (°,,,°) (\/)
obar
Beiträge: 111
Registriert: 22.11.2007 19:47

Beitrag von obar »

Oh, keine Ahnung mehr von welcher Seite ich das habe. Musste so viele durchsuchen um etwas halbwegs gescheites zu finden.
Musst ja immer noch schauen wie gross das File ist, ob es rauscht, ob es Freeware ist und dann noch Lizenzen prüfen. Ebenfalls
musste ich feststellen das Wav nicht immer laufen muss in PB. Bis ich das gerafft habe....
Ich musste immer nachschauen ob das Audio-Format PCM(läuft) oder MPEG - Layer 3(läuft nicht) ist.
Benutzeravatar
kswb73
Beiträge: 319
Registriert: 04.02.2008 16:51
Kontaktdaten:

Beitrag von kswb73 »

Tipps:

Du solltest den Joker Button grau werden lassen, wenn man keine Joker merh hat

Benutz statt delay() lieber SetFrameRate(). In die Klammer kommt dann wie oft flipbuffers() in der Sekunde aufgerufen werden darf. Dies ist besonders nutzlich wenn manchmal viele und manchmal wenige berechnungen anfallen, so dass das Spiel meistens gleichmäßig läuft. Es wird allerdings von manchen Grafikkarten geblockt!
Antworten