lassma-asma hat geschrieben:cool .. sowas hatte ich als ich angefangen hab auch mal gemacht ... is glaub ich sogar noch auf purearea.net ... naja ... war eins meiner ersten games und is nich ganz so doll wie deins ...
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
- Wort-Liste ist verschlüsselt (einfach, aber es reicht)
- Wort-Liste erweitert
- Diverse Geräusche eingebaut
- Geräusche können im Menu Ein/Ausgeschaltet werden
- Menu Button 'BEENDEN' ist jetzt immer aktiv
- Scrollbar im Editor verbessert --> Maus kann gedrückt bleiben
- Bei einem Spiel wird jedes Wort nur noch einmal auftreten
- Nach einer Anzahl gelöster Worte, kann man sich Joker dazuverdienen
- Delay(1) eingefügt
Sicher das ein Delay überhaupt notwendig is? Normal hält doch FlipBuffers das Programm an der kurzen Leine...
Aber ich finds mit den Geräuschen jetz ziemlich gut, da hat man einfach ne bessere bestätigung das ein Klick angekommen is...
EDIT: Wo is denn das "Jeeepie" her? Erinnert mich irgendwie an diese Uralten Poomuckle-Games die mir viele Stunden meines Leben versüßt (-schwendet ^^) habe...
Zuletzt geändert von KeyKon am 22.02.2008 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
hm, na dann scheints doch berechtigt zu sein... (Is mir aber eigntlich vorher nich aufgefallen das der Lüfter aufgedreht hätte...)
EDIT: Wo is denn das "Jeeepie" her? Erinnert mich irgendwie an diese Uralten Poomuckle-Games die mir viele Stunden meines Leben versüßt (-schwendet ^^) habe...
Oh, keine Ahnung mehr von welcher Seite ich das habe. Musste so viele durchsuchen um etwas halbwegs gescheites zu finden.
Musst ja immer noch schauen wie gross das File ist, ob es rauscht, ob es Freeware ist und dann noch Lizenzen prüfen. Ebenfalls
musste ich feststellen das Wav nicht immer laufen muss in PB. Bis ich das gerafft habe....
Ich musste immer nachschauen ob das Audio-Format PCM(läuft) oder MPEG - Layer 3(läuft nicht) ist.
Du solltest den Joker Button grau werden lassen, wenn man keine Joker merh hat
Benutz statt delay() lieber SetFrameRate(). In die Klammer kommt dann wie oft flipbuffers() in der Sekunde aufgerufen werden darf. Dies ist besonders nutzlich wenn manchmal viele und manchmal wenige berechnungen anfallen, so dass das Spiel meistens gleichmäßig läuft. Es wird allerdings von manchen Grafikkarten geblockt!