Wissen was man im Kopf hat nach außen zu tragen ist ein Thema für sich. Gibt ganze Abhandlungen darüber. Wissensmanagement heißt das wohl.
Nun hab ich das Problem mit einem Film.
Ich weiß nicht mehr, ob es ein Erotikfilm oder ein normaler Film war.
Ich glaube es war eine Art schlechter Action-Abentuer-Film, wo es auch weibliche unbedeckte Oberkörper zu sehen gab. Aber meine Erinnerungen sind was das angeht verschwommen. Kann auch sein, dass der ab 12 war, und meine Fantasie den Film besser aussehen lässt als er in Wirklichkeit war. Und um da sicher zu sein, wollte ich halt gern wissen wie der Film heißt. Ihn ausleihen, kaufen oder so und mir noch mal ansehen.
Handlung:
Mann kommt nach Hause, begrüßt innig seine Frau, sie wartet mit Essen auf ihn. Beide lieben sich, und sind wild, streicheln sich und das Ganze in der Küche. Die Frau hat gerade abgewaschen. Auf den Boden ist Wasser vom Waschbecken runtergelaufen. Als sich die beiden nun auf den Boden werfen und dort weiter kuscheln, gibt es einen Kurzschluss.
Die Frau liegt regungslos am Boden.
Der Mann spricht mit ihr und versucht sie wieder aufzuwecken.
Er bringt seine Frau zu einem Elektrohändler. Da wird klar, dass sie ein Roboter ist. Der hat einen Chip hinter ihrem Ohr gefunden und weiß, dass der kaputt ist. ca. so groß wie eine SD-Card.
Der Mann möchte seine Frau repariert haben, aber es gibt keinen Ersatzchip. der wird nicht mehr hergestellt. War ein Auslaufmodel.
Er bringt in Erfahrung, dass es noch ein altes verlassenes Lagerhaus gibt, wo diese Modelreihe lagert und dort gibt es auch noch Chips in den alten Robotern.
Um dort hinzukommen muss er jemanden finden, der ihn da hin bringen kann. Natürlich ist es eine weite Reise nach ganz weit weg, über die Wüste und vielleicht sogar auf einem anderen Planeten. Auf jeden Fall spricht er mit einer echten lebendigen Frau, die ist Pilotin, hat rote Schulterlangehaare. So ähnlich wie Lilu aus "5th Element" nur die Haare sind etwas dunkler. Sie trägt eine dunkle Fliegerjacke und braune Hose.
Beide fliegen also nun zu der verlassenen Lagerhalle. Auf dem Weg dort hin unterhalten die beiden sich und die Frau versteht nicht, was er an einem Roboter findet. Sie hat aber auch keinen Freund. Irgendwie gibt es da noch Piraten, die versuchen das Fluggerät abzuschießen. Schließlich landen die beiden irgendwo in der Wüste und müssen zusammen zu der alten Lagerhalle oder sogar Fabrik. Schießen ein paar von den Piraten tot und kommen schließlich an.
Dort sind in einer Halle in durchsichtigen Plasikbeuteln Schaufensterpuppen. Der Mann macht eine von den Plastikhüllen auf, sehen aus wie Anzugshüllen, damit der Ausgehanzug nicht knittert, halt nur durchsichtig, man kann die unbekleideten Roboterfrauen darin erahnen. Er macht also eine Tüte auf und zieht den Chip ab bzw. holt eine Frau aus der Tüte und aktiviert sie.
Das Flugzeug ist von der Schießerei mit den Piraten beschädigt und am Ende kann das Flugzeug irgendwie nur noch zwei Personen tragen.
Der Mann entscheidet sich natürlich für seine neu gewonnene echte lebende Freundin mit den dunkelroten/braunen Haaren.
Happy End.
Vielleicht schmeißt er auch noch den Chip weg, um der Frau zu zeigen, dass er doch auf individuelle Menschen steht statt programmierte Roboter.
Am Anfang des Films hat die Roboterfrau, die von einer echten Frau nicht zu unterscheiden ist, von der Arbeit erzählt und was sie am Arbeitstag gemacht hat. Am Roboter gibt es verschiedene Verhaltensprogramme und Liebeseinstellungen.
....
Soweit kann ich mich erinnern.
Ob meine Erinnerungen stimmen, kann ich nicht beurteilen.
Unter Android bei Wiki gibt es zwar einige aufgelistete Filme, aber den Film, den ich meine, kennt wohl kaum einer, weil es halt so ein LowBudget-Film war.
Ich glaube, es war kein Erotikstreifen, denn dazu war zu wenig Haut im Film zu sehen. Und selbst die unbekleideten Roboter waren immer verdeckt abgebildet.
Von der Aufmachung her ist es so etwas wie Relikt-Hunter, aber spielt in der Zukunft. Aber eher Endzeit. Aliens kommen nicht drin vor.
Spielt wohl auf der Erde und es gibt Menschen und Roboter/Androiden.
Die als Freundinnen benutzt werden.
........
Jemand eine Ahnung, wie der Film heißen kann?
Ich würde vermuten, dass er zwischen 1984 - 1998 entstanden ist.
eher in Richtung 1990. Aber dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer.
Oder vielleicht auch 1994. Wie gesagt, ich war noch recht jung und hab mir über Erscheinungsjahre, Schauspieler oder Filmtitel keine Gedanken gemacht.
Ich glaube ein bisschen Einfluss von BladeRunner ist möglich.
Obwohl der Film insgesamt nicht dunkel war.
Szenerie ist eher wie StarWars wo C3PO und R2D2 durch die Wüste irren.
Ob Computeranimationen drin vor kamen, kann ich gar nicht sagen.
Glaube aber nicht. An schlechte Computeranimationen hätte ich mich erinnert

Es gibt doch auch einige von diesen Actionfilmen, wo gedobte Soldaten auf einen Planeten gelassen werden und nur ein Held trotz nur menschlicher Fähigkeiten, sie trotzdem alle besiegen kann.
Und so ungefähr ist auch das Cliché von dem Film, was ich meine.
Kein Blut, keine zu heißen Szenen. Würde also auch im Nachmittagsprogramm laufen können.
Abenteuerfilm villeicht.