Wenn da z.B. stehen würde, "PureBasic ist 'ne Programmiersprache, die der Frédéric Laboureur entwickelt hat", wäre ich genauso dafür, daß das geändert wird...

Ich hab keine Ahnung was sich so an Spielen in PB alles getan hat.Genau aus demselben Grund würde ich auch gerne nochmal die Sache mit Hostile Skies und Lady's Garden ansprechen....
Sowas muss ich als gebürtiger Pälzer lesen...ZeHa hat geschrieben:Vielleicht weil "ausschaut" sich sehr stark bairisch anhört und "aussieht" etwas hochdeutscher daherkommt
... aber ZeHa hat recht. Im Nachhinein würde ich auch eher "aussieht" sagen. Aber "ausschaut" hat auch irgendwie was. Allerdings schließe ich mich Hroudtwolf an: Es ist Korinthenkackerei, einzelne Wörter zu ändern. Was zählt, ist die Aussage. Ich würde ja eher schreiben:Wiktionary hat geschrieben:Anmerkung: der Gebrauch von „ausschauen“ wird eher als süddeutsch empfunden, im Nord- und Mitteldeutschen steht dafür aussehen.
So eine Mischung von Hessisch und Pfälzisch. Ja ja, wenn man zwischen den Fronten lebtIch hat geschrieben:Des PuhBähsic-Lohgo, des ohgugge dud wie eh Zet, is dursch reihne Sufall enstanne...