Diskussion zum Beitrag "Adolfs Transe"
- Fluid Byte
Absoluter Bullshit. Du stellst doch nicht ernsthaft Juden- und Ostfriesenwitze auf eine Stufe. Ich meine wieviele Ostfriesen wurden bis jetzt gefoltert und brutal ermordet? Der eklatante Unterschied besteht hier darin das die Ostfriesen selber auch über solche Witze lachen können.
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
- AndyMars
- Computerausstattung: Win11 Prof 64bit, i5-13500 @ 4.8 GHz, 32GB RAM, Nvidia RTX 4070 TI
Es geht in der Satire von Rings definitiv nicht um Verharmlosung, sondern um Verarschung von dem Rechten. Und auch in dieser Diskussion hier finde ich keine Beiträge, die irgendwie dieser Ideologie huldigen - bin ich auch froh drüber...DeltaG hat geschrieben:Es ist schlimm sehen zu müssen, wie Dr. Shrek hier allein auf weiter Flur dieser Verharmlosung rechten Gedankengutes entgegentritt.
Die Gedankenlosigkeit, wie der braunen Gesinnung hier teilweise Vorschub geleistet wird, ist erschreckend. Man merkt, daß viele nicht dazugelernt haben oder nicht dazulernen wollen.
Aber nachher haben ja alle nichts gewußt. So einfach ist das dann.
Es gibt im ganzen Thread keine solchen "Helfershelfer". Nur 'ne Menge Leute, die's nicht raffen, welche Laus da einigen wenigen über die Leber gekrochen ist...DeltaG hat geschrieben:An diesen Postings wird deutlich, daß und warum Braun - bewußt oder unbewußt - auf dem Vormarsch ist. Und die Helfershelfer wiegeln ab.
Ausserdem hat es niemand gerne, wenn verallgemeinernd behauptet wird, dass man insgeheim eine rechte Haltung hat, nur weil man einen satirischen Beitrag lustig findet. Ich bin der Meinung, dass jemand der "Walter Moers - Der Bonker" lustig findet, kaum eine rechte Gesinnung haben kann - eher im Gegenteil. Genauso verhält es sich mit dem Beitrag von Rings.
Nur am Rande: Satire richtet sich gegen etwas oder jemanden.
Grüsse von AndyMars
Das hat mit Demokratie nix zu tun ... das fällt unter das Thema "Moral"vonTurnundTaxis hat geschrieben:Wieso ist es verachtenswürdig über Judenwitze zu lachen?7x7 hat geschrieben:Eine Zeit lang gab es (und gibt es noch immer) jede Menge Judenwitze,
und die meisten haben schamlos darüber gelacht.
DAS IST VERACHTENSWÜRDIG!
Ich lache lieber über die "braune Scheisse" die da rumläuft als über
die, die unter ihnen gelitten haben.
Wenn es das wäre, wären auch Ostfriesenwitze, Blondinenwitze, DDR-Witze, Nazi-Witze, Kommunisten-Witze, ja eigentlich eigentlich fast alle Witze «VERACHTENSWÜRDIG!»
Leute die so etwas behaupten wie du sind die wahren Feinde der Demokratie.
und "Anstand"

Als Nicht-Deutscher ist es vielleicht was anderes ... aber auch dort bin ichFluid Byte hat geschrieben:Absoluter Bullshit. Du stellst doch nicht ernsthaft Juden- und Ostfriesenwitze auf eine Stufe. Ich meine wieviele Ostfriesen wurden bis jetzt gefoltert und brutal ermordet? Der eklatante Unterschied besteht hier darin das die Ostfriesen selber auch über solche Witze lachen können.
Vorsichtig. Die Geschichte war nun mal wie sie war ... leider.
MFG PMV
- hardfalcon
Die Nazis (vor deren Reinkarnation hier einige uns ja offenbar heldenmütig beschützen wollen) haben Bücher, die ihnen nicht geheuer waren, zensiert/verboten/verbrannt. den Teufel mit dem Belzebub austreiben? Ihr solltet es besser wissen. Grade angesichts dessen, vor dem ihr uns beschützen wollt.Kurt Tucholsky hat geschrieben:Die echte Satire ist blutreinigend: und wer gesundes Blut hat, der hat auch einen starken Teint. Was darf Satire? Alles.
- FGK
- Computerausstattung: i5-4430 CPU / 8GB RAM
GeForce GT630
Windows 10 Home / 64-bit - Wohnort: Augsburg
Seltsam wie manche hier mit ihren
fast schon konstruierten "Einstellungen" und "Überzeugungen"
es immer wieder schaffen fast 6 Seiten wilden
Diskutierens zu entfachen? Eigentlich ist das ganze
mit nem Schmunzeln abzutun wenn man nicht verkrampft
versucht immer wieder neue "Argumente" aufzubringen
um zu beweisen das ein Urposting absolut daneben war.
Ich dachte hier drin kenn jeder den Grundsatz
"Don't feed the trolls!"
in diesem Sinne
FGK
PS: Und nur mal so am Rande - es kommt schon öfter vor
daß unser Dr. S. hier so seltsame Standpunkte einnimmt
fast schon konstruierten "Einstellungen" und "Überzeugungen"
es immer wieder schaffen fast 6 Seiten wilden
Diskutierens zu entfachen? Eigentlich ist das ganze
mit nem Schmunzeln abzutun wenn man nicht verkrampft
versucht immer wieder neue "Argumente" aufzubringen
um zu beweisen das ein Urposting absolut daneben war.
Ich dachte hier drin kenn jeder den Grundsatz
"Don't feed the trolls!"
in diesem Sinne
FGK
PS: Und nur mal so am Rande - es kommt schon öfter vor

Naja...ich opfere mich da immer.FGK hat geschrieben:PS: Und nur mal so am Rande - es kommt schon öfter vor
Wenn Du wüßtest wie das meinen Ruf schadet.

Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
- Froggerprogger
- Badmin
Kommt Mädels...genug zusammen gespielt...streiten könnt Ihr in PNs.Froggerprogger hat geschrieben:@FGK Sag mal was liebes, dann ist das Ausmaß der Grundhaltung in Deutschland wieder etwas optimistischer zu betrachten... Du hast die Macht...
Siehste! Geht doch....?!