Diskussion zum Beitrag "Adolfs Transe"

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
AndyMars
Computerausstattung: Win11 Prof 64bit, i5-13500 @ 4.8 GHz, 32GB RAM, Nvidia RTX 4070 TI
Beitrag von AndyMars »

OffTopic:
Froggerprogger im anderen Thread hat geschrieben:Zum Code selber kann natürlich weiterhin einfach hier geantwortet werden.
Na denkste, der Beitrag ist jetzt gesperrt! ;)

Ich fragte mich, ob man das nicht einfach mit ReplaceString machen könnte. Ich merkte aber noch rechtzeitig, dass die Routine von Rings etwas feiner arbeitet. Hätte mich ja auch gewundert... :allright:

OnTopic:

Die Satire im "Code, Tipps und Tricks" mag etwas seltsam erscheinen, geht aber meinem Empfinden nach durchaus in Ordnung. Ich hatte jedenfalls keinesfalls das Gefühl, es handle sich um Propaganda... Könnten Anfänger... oder vielleicht einfach junge Menschen... oder einfachere Gemüter das anders verstehen? Bewegen sich solche Leute vor allem in diesem Forenbereich? Ich finde nicht.

Vielleicht könnte man ja noch heraus streichen, dass der Code tatsächlich noch interessant ist - neben der Satire...
Grüsse von AndyMars
Froggerprogger
Badmin

Beitrag von Froggerprogger »

[offtopic]Whoops. Entweder wird beim Teilen automatisch gesperrt, oder wir hatten ein Multi-Moderator-Kommunikationsproblem. Hab den anderen Beitrag wieder entsperrt.[/offtopic]
!UD2
DeltaG

Beitrag von DeltaG »

Es ist schlimm sehen zu müssen, wie Dr. Shrek hier allein auf weiter Flur dieser Verharmlosung rechten Gedankengutes entgegentritt.

Die Gedankenlosigkeit, wie der braunen Gesinnung hier teilweise Vorschub geleistet wird, ist erschreckend. Man merkt, daß viele nicht dazugelernt haben oder nicht dazulernen wollen.

Aber nachher haben ja alle nichts gewußt. So einfach ist das dann.
Rings

Beitrag von Rings »

DeltaG hat geschrieben:Es ist schlimm sehen zu müssen, wie Dr. Shrek hier allein auf weiter Flur dieser Verharmlosung rechten Gedankengutes entgegentritt.

Die Gedankenlosigkeit, wie der braunen Gesinnung hier teilweise Vorschub geleistet wird, ist erschreckend. Man merkt, daß viele nicht dazugelernt haben oder nicht dazulernen wollen.

Aber nachher haben ja alle nichts gewußt. So einfach ist das dann.
[Satire]
Es ist schlimm mitansehen zu müssen wie viele nicht unterscheiden können zwischen satire und wirklichkeit.

Die Gedankenleere der Schnellposter,das nicht zuende lesen des Beitrages und dessen Codes
leistet den NixRaffern Vorschub, wirklich nicht erschreckend.
Man merkt, daß viele immer noch nicht Postings richtig lesen können .

Aber nachher weiss dann wieder keiner was wirklich war.

[/Satire]

So, nur um das mal allemal klarzustellen.
Ich bin weder braun, noch irgendeiner braunen Gesinnung zu zuordnen.
Distanziere mich ganz klar davon.
Wer mich persönlich kennt (Gibt sogar einige hier im Forum)
wird das sicherlich bestätigen.
Bei meinem Code wird in keiner Weise irgendwie auch immer Werbung für
'braune' gemacht. Das macht höchstens ihr mit diesem posting.
Die Bezeichnung AdolfsTranse als Prozedurnamen an sich ist
schon genial und verursacht jetzt imme rnoch Bauchweh vor Lachen bei mir.
Warum macht sich wohl ProSieben (Stromberg) auch über das gesocks lustig ?
Habt ihr mal Witze über unsere Regierung gemacht ?
Oder seit ihr so Karnevalsfutzis die zum Lachen in den Keller gehen ?
Könnt ihr darüber lachen ?
Ich bin froh das es uns noch erlaubt ist satirisch über unsere Umwelt zu diskutieren. Demokratie nennt man das.Auch wenn sonst schon Politik und Kommerzheuschrecken dem Volk den Krieg erklärt haben.

Wirklich übelst ist, das das Leben kein Ponyhof ist.
Das ist schlimm genug.

Ach ja, und das St. Pauli noch net in der ersten Liga spielt.
Rings hat geschrieben:ziert sich nich beim zitieren
7x7
Computerausstattung: ganz toll

Beitrag von 7x7 »

Eine Zeit lang gab es (und gibt es noch immer) jede Menge Judenwitze,
und die meisten haben schamlos darüber gelacht.

DAS IST VERACHTENSWÜRDIG!

Ich lache lieber über die "braune Scheisse" die da rumläuft als über
die, die unter ihnen gelitten haben.
- alles was ich hier im Forum sage/schreibe ist lediglich meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung
- unkommentierter Quellcode = unqualifizierter Müll
Kurzer

Beitrag von Kurzer »

Übrigens gibts sone Transe auch online im Netz. Nennt sich dort der "Hitlerizer" oder so ähnlich. Da war die halbe Firma amüsiert, als der link rumging (scheisse, 50% meiner Kollegen scheinen daher ja der rechten Szene anzugehören - son Mist!).
"Never run a changing system!" | "Unterhalten sich zwei Alleinunterhalter... Paradox, oder?"
PB 6.02 x64, OS: Win 7 Pro x64 & Win 11 x64, Desktopscaling: 125%, CPU: I7 6500, RAM: 16 GB, GPU: Intel Graphics HD 520
Useralter in 2024: 56 Jahre.
DeltaG

Beitrag von DeltaG »

An diesen Postings wird deutlich, daß und warum Braun - bewußt oder unbewußt - auf dem Vormarsch ist. Und die Helfershelfer wiegeln ab.
Froggerprogger
Badmin

Beitrag von Froggerprogger »

Bitte erkläre doch mal deine Schlussfolgerungen, anstatt nur Ergebnisse hinzuschreiben. Mich würde interessieren, warum:
1) hier rechtem Gedankengut Vorschub geleistet wird
2) die Folgerung gelten soll, dass wenn jemand über Satire wie dieser "Adolf im Bonker" von Walter Moers oder auch wie von Charlie Chaplin "Der große Diktator" lacht, derjenige unterbewusst eher mit rechtem Gedankengut sympathisiert, als jemand, der das nicht witzig findet.
3) an diesen Postings deutlich wird, daß und warum Braun auf dem Vormarsch sein soll.

Wäre schön, wenn du dazu ein paar Argumente bringen könntest, ansonsten sind solche "unanfechtbaren Ergebnisaussagen" lediglich verstecktere Parolen.
!UD2
inc.

Beitrag von inc. »

Lieber DeltaG,

solche Postings wie deines lassen sehen, dass es Menschen gibt, welche "Einstellung" und "Humor" gerne bewusst vertauschen, um in Diskussionen wie hier nur des Redens willen zu reden.

Ich besitze selber jüdische Vorfahren, aber dein Kommentar in allen Ehren, mit allem Respekt und ohne dich anzugreifen, ... ist leider quatsch.

Ich finde es lustig, Rings geht hin und sagt auch, dass es witzig gemeint ist, und hier wird wieder seitenweise herumphilosophiert. Absolut "Meschugge".
Quintessenz: Hier wurde nicht rechtsradikales Gedankengut verbreitet oder unterstützt, sondern der Herr Adolf veräppelt.

Ein "brauner" muss dann wohl auch Mel Brooks gewesen sein - selber Jude und toller Regisseur - welcher zum Vergnügen ganz Amerikas "Hitler on Ice" inzeniert hatte. Wie will man das jetzt im Nachhinein den Amerikanern erklären? ;-)
Hier gibts die OOP Option für PureBasic.
vonTurnundTaxis
Beitrag von vonTurnundTaxis »

7x7 hat geschrieben:Eine Zeit lang gab es (und gibt es noch immer) jede Menge Judenwitze,
und die meisten haben schamlos darüber gelacht.

DAS IST VERACHTENSWÜRDIG!

Ich lache lieber über die "braune Scheisse" die da rumläuft als über
die, die unter ihnen gelitten haben.
Wieso ist es verachtenswürdig über Judenwitze zu lachen?
Wenn es das wäre, wären auch Ostfriesenwitze, Blondinenwitze, DDR-Witze, Nazi-Witze, Kommunisten-Witze, ja eigentlich eigentlich fast alle Witze «VERACHTENSWÜRDIG!»
Leute die so etwas behaupten wie du sind die wahren Feinde der Demokratie.
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man
ClipGrab | Pastor - jetzt mit kurzen URLs!
Antworten