Servicepack 3 für Windows-XP scheint sich zu lohnen !!!

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
PureLust
Computerausstattung: Hab aktuell im Grunde nur noch 'nen Lenovo Yoga 2 Pro im Einsatz.

Servicepack 3 für Windows-XP scheint sich zu lohnen !!!

Beitrag von PureLust »

"XP überholt Vista dank Service Pack 3":
ZDNet.de hat geschrieben:Forscher von Devil Mountain Software haben einen Benchmark-Test mit Windows XP und Vista durchgeführt. Die Ergebnisse des Tests zeigen, dass XP mit dem Service Pack 3 mehr als doppelt so schnell wie Vista läuft. Die Forscher verwendeten für den Test ein Dell-Notebook mit 2-GHz-Core-2-Duo-CPU und 1 GByte RAM. Die Tester stellten einen erheblichen Leistungsvorteil von rund 10 Prozent für Windows XP SP3 gegenüber Service Pack 2 fest.
Ein "Aufrüsten" auf XP-SP3 sollte sich demnach also lohnen.
Alles weitere könnt Ihr bei Interesse HIER nachlesen.
[Dynamic-Dialogs] - komplexe dynamische GUIs einfach erstellen
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
edel
Computerausstattung: GameBoy
Beitrag von edel »

Forscher haben herausgefunden das Diablo II fluessiger und schneller laeuft als Crysis.
:freak:
PureLust
Computerausstattung: Hab aktuell im Grunde nur noch 'nen Lenovo Yoga 2 Pro im Einsatz.

Beitrag von PureLust »

Du scheinst das mal wieder nur als Angriff auf Vista verstanden und wohl die Kernaussage nicht gesehen zu haben warum ich das hier gepostet habe:
Die Tester stellten einen erheblichen Leistungsvorteil von rund 10 Prozent für Windows XP SP3 gegenüber Service Pack 2 fest.
Da hinkt der Vergleich Diabolo II und Crysis doch sehr. :roll:
Zuletzt geändert von PureLust am 08.01.2008 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Fluid Byte

Beitrag von Fluid Byte »

Was edel meint ist das der Vergleich hinkt. Mann kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Diablo II läuft besser weil es veraltet ist und geringere Hardwareanforderungen hat. Genau wie bei XP und Vista. Was ist das für eine Erkenntnis alte Software auf modernen Systemen laufen zu lassen und zu sagen sie wären schnell? XP war damals genau so eine Krügge wie Vista jetzt ist. Wenn dann Vista einige jahre alt ist kann ich in deinem Zitat einfach das Wort XP gegen Vista austauschen.
Zuletzt geändert von Fluid Byte am 08.01.2008 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

"Überholt"?
War XP leistungsmässig jemals hinter Vista?!

Außerdem der Test auf einem Notebook mit derart wenig Speicher ist ja ein Witz und wieso wird aus "doppelt so schnell" plötzlich 10% ?

:freak:
Zuletzt geändert von dllfreak2001 am 08.01.2008 17:12, insgesamt 2-mal geändert.
I´a dllfreak2001
#NULL

Beitrag von #NULL »

und was PL meint ist, dass SP3 für XP gut ist, und nicht dass XP+SP3 besser sei als vista.
my pb stuff..
Bild..jedenfalls war das mal so.
PureLust

Beitrag von PureLust »

@NULL: Genau das meinte ich. :allright:
(Also dass sich eine Installation von SP3 für XP-User lohnen dürfte, da dadurch XP wohl um gut 10% schneller werden soll.)
Zuletzt geändert von PureLust am 08.01.2008 17:05, insgesamt 3-mal geändert.
#NULL

Beitrag von #NULL »

@dllfreak
das sind zwei verschiede sachen
XP+SP3 sei mehr als 2x so performant wie Vista
XP+SP3 sei 10% performanter als XP+SP2
my pb stuff..
Bild..jedenfalls war das mal so.
Deeem2031
Beitrag von Deeem2031 »

Fluid Byte hat geschrieben:Was edel meint ist das der Vergleich hinkt. Mann kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Diablo II läuft besser weil es veraltet ist und geringere Hardwareanforderungen hat. Genau wie bei XP und Vista. Was ist das für eine Erkenntnis alte Software auf modernen Systemen laufen zu lassen und zu sagen sie wären schnell? XP war damals genau so eine Krügge wie Vista jetzt ist. Wenn dann Vista einige jahre alt ist kann ich in deinem Zitat einfach das Wort XP gegen Vista austauschen.
Und desswegen sollte man sich immer das neuste holen. Das ist zwar viel langsamer und arbeiten/spielen macht kein Spaß mehr - aber das ist ja egal, es ist neu, und vergleichen kann man das eh nicht mit dem alten... auch wenn ich das selbe Programm benutze.
Bild
[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

Stimmt, habe es überlesen.

Na klar kommt das SP3 drauf, wenn es nicht wieder gleich die Hälfte der Software zum Absturz bringt...

Der Support für Vista zieht solangsam an.
I´a dllfreak2001
Antworten