ZDNet.de hat geschrieben:Forscher von Devil Mountain Software haben einen Benchmark-Test mit Windows XP und Vista durchgeführt. Die Ergebnisse des Tests zeigen, dass XP mit dem Service Pack 3 mehr als doppelt so schnell wie Vista läuft. Die Forscher verwendeten für den Test ein Dell-Notebook mit 2-GHz-Core-2-Duo-CPU und 1 GByte RAM. Die Tester stellten einen erheblichen Leistungsvorteil von rund 10 Prozent für Windows XP SP3 gegenüber Service Pack 2 fest.
Ein "Aufrüsten" auf XP-SP3 sollte sich demnach also lohnen.
Alles weitere könnt Ihr bei Interesse HIER nachlesen.
Was edel meint ist das der Vergleich hinkt. Mann kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Diablo II läuft besser weil es veraltet ist und geringere Hardwareanforderungen hat. Genau wie bei XP und Vista. Was ist das für eine Erkenntnis alte Software auf modernen Systemen laufen zu lassen und zu sagen sie wären schnell? XP war damals genau so eine Krügge wie Vista jetzt ist. Wenn dann Vista einige jahre alt ist kann ich in deinem Zitat einfach das Wort XP gegen Vista austauschen.
Zuletzt geändert von Fluid Byte am 08.01.2008 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
@NULL: Genau das meinte ich.
(Also dass sich eine Installation von SP3 für XP-User lohnen dürfte, da dadurch XP wohl um gut 10% schneller werden soll.)
Zuletzt geändert von PureLust am 08.01.2008 17:05, insgesamt 3-mal geändert.
Fluid Byte hat geschrieben:Was edel meint ist das der Vergleich hinkt. Mann kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Diablo II läuft besser weil es veraltet ist und geringere Hardwareanforderungen hat. Genau wie bei XP und Vista. Was ist das für eine Erkenntnis alte Software auf modernen Systemen laufen zu lassen und zu sagen sie wären schnell? XP war damals genau so eine Krügge wie Vista jetzt ist. Wenn dann Vista einige jahre alt ist kann ich in deinem Zitat einfach das Wort XP gegen Vista austauschen.
Und desswegen sollte man sich immer das neuste holen. Das ist zwar viel langsamer und arbeiten/spielen macht kein Spaß mehr - aber das ist ja egal, es ist neu, und vergleichen kann man das eh nicht mit dem alten... auch wenn ich das selbe Programm benutze.