Scattles das ultimative beat'em up Spiel

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
bluespeed

Scattles das ultimative beat'em up Spiel

Beitrag von bluespeed »

Hey leute!

Nach einpaar Monaten voller arbeit, wollten wir einen kurzen zwischenstand unseres Spielprojektes präsentieren.

Wer sind wir?
---------------
Der Programmierer Uwe Thiess (uthiess) der sich in kürzester zeit, in der von mir vorgeschlagenen Programmiersprache Purebasic einarbeiten konnte und hervoragende Arbeit leistet.

Der Grafiker Numan Ibheis (Bluespeed oder seit neustem ibi) der die Grafiken für das Spiel erstell hat, in 3Dstudiomax und Photoshop.

Wat laberst du, wat fürn Spiel junge?
-------------------------------------------
Unser Spiel heißt Scattles steht für Skeleton battles, ich weiss.. ich weiss... ihr klugen kinder werden jetzt ganz schnell sagen. Haha du flachpfeife du hast da ein c anstatt ein k. Aber naja ich habs so gelassen weil ich erstens nicht gerne zugebe das ich fehler mache und zweitens charaktarisiert unser spiel es das Verückte wesen von daher darf auch der Titel dem entsprechend verückt sein.

Hasse keine Freundin oder wieso sitzt du an so einem Projekt?
-----------------------------------------------------------------------
Ne hab keine, aber es gibt einen Grund wieso wir so ein Spiel entworfen haben. Wir machen gerade unseren Fachabi als Fachinformationstechnische Asisstenten und da wir im letzten Schuljahr sind, ist es Pflicht ein Projekt zu behandeln sei es in einem Hardware- oder Softwarebereich

Gibbet noch was das ich wissen muss über das Spiel?
---------------------------------------------------------------
Das spiel ist unkrompimiert 90mb groß, komprimiert sind es 42mb.
Es ist ein Counterstrike & Digimon mix.

Achtung: Wir suchen weitere Programmierer die KI und Netzwerk bearbeiten. Geld gibbet net haben selber keins : P. Ich glaube das dieses Spiel gute aussichten hat bekannt zu werden, und damit meine ich nicht den Kommerziellen weg.

Genug der worte hier einpaar screenies.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

achja Download kommt in Kürze und die Webpräsenz auch
MVXA
Beitrag von MVXA »

Ich freu mich :mrgreen: :allright:. Ich könnte dir bei Netzwerk etwas behilflich sein :)
Bild
SoS
Beitrag von SoS »

da bin ich mal gespannt,ich find es sieht jetzt schon zum totlachen aus (das meine ich nicht im negativen sinn). :allright:
bluejoke
Beitrag von bluejoke »

die Screenshots machen auf jeden Fall Appetit auf mehr!
Ich bin Ausländer - fast überall
Windows XP Pro SP2 - PB 4.00
bluespeed

na dann

Beitrag von bluespeed »

naja ich will mal euren hunger stillen hier der link ^^:

http://ita-com.de/Scattles/

Ich freu mich. Ich könnte dir bei Netzwerk etwas behilflich sein
Es wäre echt nett wenn du mir eventuell einpaar samples von dir schicken könntest. Nicht das ich dir nicht traue *g, aber ich denke netzwerk ist ein sehr komplexes thema und lässt sich nicht mit einem "angänger-skill" bewerkställigen. Wenn ich einpaar code schnipsel von dir haben könnte wäre es einfacher für mich zu sehen wie weit du dich mit der materie auskennst :) . Vielleicht bisse ja ein zweiter Rings oder Danilo o.O

cya bluespeed
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Ich finds richtig gut, hat Uthies es noch nicht geschafft Netzwerk zumindest teilweise einzubauen?
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
benny
Beitrag von benny »

@bluespeed:

Erstmal ein fettes Lob. Das Spiel sieht sehr vielversprechend aus. Die
Grafiken sind für ein Hobby-Projekt der Hammer :!: Auch das Spielprinzip
gefällt mir und könnte im Multiplayer-Modus richtig bocken...

Ein paar Anmerkungen dennoch:

- Schiessen mit der Shift-Taste birgt bei manchen das Problem, dass
dann zum Windows gewechselt wird und die Einrastfunktion erscheint.
Das wurde bei einem anderen Shooter schonmal bemängelt.

- Desweiteren hatte ich das Problem, dass wenn obiges geschehen ist und
ich wieder von Windows ins Spiel wechsle, die Sprites nicht mehr transparent
angezeigt werden, sondern mit Rosa-Kästchen.

- Intro's / Movie-Sequenzen mit dem Logo von den Spieleschmieden machen
einen professionellen Eindruck ... aber für meinen persönlichen Geschmack
würde ich die Sequenz ein wenig kürzen, oder abbrechbar machen.

Ansonsten, weiterhin viel Erfolg und Motivation bei der Fertigstellung :!:
Könnt mir gut vorstellen, dass es bei LAN's gerne mal als Pausenspiel
gedaddelt wird ... also unbedingt den Netzwerkmodus coden ;-)
So long,
benny!
.
nur t0te f1sche schw1mmen m1t dem str0m - 00100 !
bluespeed

Beitrag von bluespeed »

DarkDragon hat geschrieben:Ich finds richtig gut, hat Uthies es noch nicht geschafft Netzwerk zumindest teilweise einzubauen?
ne leider nicht... Ich denke mal wenn er sich mal eine woche zeit nimmt würde er das sicherlich packen. Jedoch gibts noch andere arbeit die er vorerst machen muss wie z.b. weitere Waffen einbauen, keyboard konfiguration bugfixes etc. Deswegen suchen wir ja einen weiteren Progger der ebenfalls ein helles köpfchen is.

benny: Danke sehr, das mit der shift müssten wir auch mal regeln denn nicht jeder user weiss wie man die einrastfunktion abstellt. Natürlich mein ich die Otto normalverbaucher user :).

Wenn noch jemand sich denkt "ey was diese loser können kann ich auch" der kann mich ruhig über icq ansprechen, es stehen wie oben schon genannt ki und netzwerk offen.

cya
Bluespeed
TobiasFar

Beitrag von TobiasFar »

mir ist aufgefallen das ihr sehr viel bmp zum speichern der sprites benutzt. eventuell könnt ihr die gesamtgröße des spiels erheblich reduzieren wenn ihr z.B. png benutzt.

aber ansonsten gefällt mir das spiel sehr gut
bluespeed

hey

Beitrag von bluespeed »

hi!

Das habe ich eigentlich gemacht um 100% sicher zu gehen das kein qualitätsverlust entsteht. Bei jpg sowieso und bei png war ich mir da nicht sehr sicher. Naja aber jetzt noch 1200 bilder in png zu konvertieren wäre wahnsinn. In Photoshop wäre das eigentlich teilweise kein prob ich würde dann einfach ne aktion erstellen, diese dann mit "speichern unter ... als png" einstellen. Jedoch müsste ich dann 1200 mal auf den play action button klicken. Wenn dir ein programm in den sinn kommt der 1200 pics in einer routine konvertieren kann, wäre ich dankbar wenn du mir ein link zum prog schicken könntest.

Ich werd mich mal da informieren.. Was ich mir zum spiel noch gedacht habe wäre das die skelette ihre arme hoch und runter routieren könnten naja vielleicht kommt das auch rein.

cya
Bluespeede
Antworten