
Ich besitze nun PB 4.10
- dllfreak2001
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Zum Beispiel die ganzen Use-Befehle (UseFile, UseMemory, UseMovie,...)
Das hat n menge zahlen erspart, wenn man viel in eine Datei geschrieben hat.
Bei mehrern gleichzeitigen schreib lese befehlen in mehrere Dateien sind die neuen befehle gut
Das hat n menge zahlen erspart, wenn man viel in eine Datei geschrieben hat.
Bei mehrern gleichzeitigen schreib lese befehlen in mehrere Dateien sind die neuen befehle gut
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
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#PB_Any ... ich hab noch nie mit Zahlen hantiert ... das ist unsauber 
... und das Thema hatten wir doch glaub auch schon mal hier
Macros sind dafür da, wenn sich in einem Programm Quellcode ständig
wiederholt und ...
... eine Prozedur zu langsam wäre (Optimierung)
... die Zeile kompliziert ist und der Aufruf eines Macros besser lesbarer ist
Ansonnsten ist eine Prozedur immer noch zu empfehlen, vorallem da hier
lokale Variablen existieren, in einem Macro gibt es keine lokalen
Variablen.
Ach ja, Macros sind auch vergleichbar mit dem IncludeFile-Befehl, nur
das hier noch parameter übergeben werden können, das sind aber keien
Parameter wie bei einer Prozedur, die Parameter werden vorm
compilieren mit den übergebenen Variablen/ Werten ersetzt.
Ach ... das wichtigste noch:
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt in die richtige Richtung
... und das zu Weihnachten ...
MFG PMV

... und das Thema hatten wir doch glaub auch schon mal hier

Macros sind dafür da, wenn sich in einem Programm Quellcode ständig
wiederholt und ...
... eine Prozedur zu langsam wäre (Optimierung)
... die Zeile kompliziert ist und der Aufruf eines Macros besser lesbarer ist
Ansonnsten ist eine Prozedur immer noch zu empfehlen, vorallem da hier
lokale Variablen existieren, in einem Macro gibt es keine lokalen
Variablen.
Ach ja, Macros sind auch vergleichbar mit dem IncludeFile-Befehl, nur
das hier noch parameter übergeben werden können, das sind aber keien
Parameter wie bei einer Prozedur, die Parameter werden vorm
compilieren mit den übergebenen Variablen/ Werten ersetzt.
Ach ... das wichtigste noch:
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt in die richtige Richtung

... und das zu Weihnachten ...

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Das ganze ist halt wegen dem Threadsafe reingekommenSTARGÅTE hat geschrieben:Zum Beispiel die ganzen Use-Befehle (UseFile, UseMemory, UseMovie,...)
Das hat n menge zahlen erspart, wenn man viel in eine Datei geschrieben hat.
Bei mehrern gleichzeitigen schreib lese befehlen in mehrere Dateien sind die neuen befehle gut

Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Stargate hat jetzt erst 4.10 bekommen? Mir is nichmal aufgefallen, dat der nur mit 3.3 gearbeitet hat
1.)Glückwunsch
2.)Wenn er das bisherige immer mit 3.3 zusammengefrickelt hat, scheint mir jetzt die Möglichkeit, dass der Film "Matrix" mal Realität wird geradezu logisch. Und ich weiß auch schon, wer die Matrix schreibt.....
@Stargate: Wenn dir das ohne "UseFile/Window/blablub" zu aufwendig ist, bau dir die Befehle doch einfach um über eine Reihe Macros:
usw...[/b]

1.)Glückwunsch

2.)Wenn er das bisherige immer mit 3.3 zusammengefrickelt hat, scheint mir jetzt die Möglichkeit, dass der Film "Matrix" mal Realität wird geradezu logisch. Und ich weiß auch schon, wer die Matrix schreibt.....
@Stargate: Wenn dir das ohne "UseFile/Window/blablub" zu aufwendig ist, bau dir die Befehle doch einfach um über eine Reihe Macros:
Code: Alles auswählen
Global MomFile.l,MomWindow.l;momblabla.l
Macro UseFile(File)
MomFile=File
EndMacro
Macro ReadByte_()
ReadByte(MomFile)
EndMacro
Falsch zugeordnetes Zitat des Tages: "O'zapft is" - Edward Snowden 

jojo habe ich schon gemacht :
wird halt noch n weile dauern biss ich mir 4.10 meinen Wünschen angepasst habe^^
Code: Alles auswählen
Global Dim UseMemory(1000)
Procedure CreateMemory(Nr, Long)
UseMemory(Nr) = AllocateMemory(Long)
EndProcedure
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Ja ... da haettest du auch gleich bei 3.3 bleiben koennen ...STARGÅTE hat geschrieben:jojo habe ich schon gemacht :wird halt noch n weile dauern biss ich mir 4.10 meinen Wünschen angepasst habe^^Code: Alles auswählen
Global Dim UseMemory(1000) Procedure CreateMemory(Nr, Long) UseMemory(Nr) = AllocateMemory(Long) EndProcedure
Ich versteh gar nicht, wie man diesen Use-Scheißdreck gut finden konnte... das fand ich schon beim ersten Mal total dämlich 



ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
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- dllfreak2001
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Beim 2D-Drawing war es insofern praktisch weil man direkt hintereinander auf verschiedene Bilder malen konnte ohne neu startdrawing eingeben zu müssen.
Aber das ist jetzt auch nicht so wunderbar, weil man im Code nie weiß auf was man grad zugreift da muss man immer in den Zeilen den letzten USE herauswühlen um das herauszufinden.
Aber das ist jetzt auch nicht so wunderbar, weil man im Code nie weiß auf was man grad zugreift da muss man immer in den Zeilen den letzten USE herauswühlen um das herauszufinden.
I´a dllfreak2001
lol?
in 3.3 musste ich nicht die StartPosition meines reservierten Speichers in eine EXTRA Variable speichern.
in 4.x muss man jetzt immer eine VAR oder ein ARRAY Feld dafür opfern
in 3.3 musste ich nicht die StartPosition meines reservierten Speichers in eine EXTRA Variable speichern.

in 4.x muss man jetzt immer eine VAR oder ein ARRAY Feld dafür opfern
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