P.S.: Du kannst dir für 5 € auch eine Lasermaus von Microsoft kaufen, diese Billigmodelle haben wir auch in der Schule.

Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
Wer hat denn gesagt, dass ich "Kugelmäuse" gut finde oder/und eine Kugelmaus habe?AND51 hat geschrieben:Dann darfst dich auch nicht beklagen, dass Lasermäuse zu teuer sind.![]()
Aber mal im Ernst, Lasermäuse (fachmännisch "Optische Mäuse" genannt), sind besser als Kugelmäuse.
Sie lassen sich nicht nur leichter reinigen, sondern arbeiten auch auf vielen verschiedenen Oberflächen, meist sogar ohne Mauspad!
Eben dank des Lasers kann man auf jeder Oberfläche arbeiten. Es soll glaube ich sogar Modelle geben, die auf Glas arbeiten können, meine kanns nicht.
Da Mauspads zu groß sind, als dass sie hier noch auf meine Tastaturablage passen, kann ich mit meiner optischen Maus arbeiten. Und ich freue mich, wenn ich daran denke, dasss ich nicht von Zeit zu zeit den Mausball herausnehmen und die Maus von innen reinigen muss.
Natürlich must du dir kein Modell kaufen, welches 10-Extra Tasten hat.
Aber gegen 1 oder 2 Tasten hast auch du sicherlich nichts einzuwenden. Mit meiner Maus kann ich sogar während ich mitten in einem SPiel bin, die Mausgeschwindigkeit umstellen, das ist ein großer Vorteil, da ich zum Arbeiten unter Windows eine langsamere Geschwindigkeit als im SPiel bevorzuge.
Mit den Extra-Tasten kannst du beispielsweise dein Lieeblingsprogramm sofort öffnen oder andere Funktionen, wie z. B. Zoom, verwenden.
Da optische Mäuse (zumindest die mir bekannten) sowieso alle über USB laufen, gibt es sogar extra Modelle mit eingebauten Kartenlesern: Meine alte optische Maus für bloß 20 € hatte einen CF-Kartenleser. hinten Klappe auf, COmpactFlash Karte rein und schon konnte ich meine Maus gleichzeitig als USB-Stick benutzen.
Wie gesagt, du brauchst solche Features auf den ersten Blick vermutlich nicht. Aber ich versichere dir, einmal auf den Geschmack gekommen und du willst ebenfalls keine Kugelmaus mehr benutzen.
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End