Mausrad funktioniert nicht mehr. [X]

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
AND51

Beitrag von AND51 »

Na eben "die ganzen Extra Elemente" sind es doch, die das Arbeiten angenehmer machen. Ich war früher auch so ein Skeptiker wie du, aber seit ich meine schicke Razer Diamondback-Maus habe, von der alle behaupten, ich sei crazy, 50 € für eine Maus auszugeben, kann ich viel effizienter arbeiten. Jeden Knopf kann ich mit Funkionen belegen, wie ich lustig bin; ich bin extra auf eine Kabelmaus umgestiegen, weil bei diesem Modell das Kabel lang genug ist, die 1600 dpi schon die kleinsten Bewegungen registrieren und ich keine blöden Batterien mehr brauche. Außerdem gabs zum Schluss immer öfter Schwierigkeiten, weil auf einmal die Geräte aufgemuckt haben (wahrscheinlich Funkstörungen).

P.S.: Du kannst dir für 5 € auch eine Lasermaus von Microsoft kaufen, diese Billigmodelle haben wir auch in der Schule. :lol: Ist di das immernoch zu teuer?
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
RSBasic
Admin
Beitrag von RSBasic »

AND51 hat geschrieben:P.S.: Du kannst dir für 5 € auch eine Lasermaus von Microsoft kaufen, diese Billigmodelle haben wir auch in der Schule. :lol: Ist di das immernoch zu teuer?
Auf keinen Fall. <)
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
AND51

Beitrag von AND51 »

Dann darfst dich auch nicht beklagen, dass Lasermäuse zu teuer sind. :wink:
Aber mal im Ernst, Lasermäuse (fachmännisch "Optische Mäuse" genannt), sind besser als Kugelmäuse.
Sie lassen sich nicht nur leichter reinigen, sondern arbeiten auch auf vielen verschiedenen Oberflächen, meist sogar ohne Mauspad!
Eben dank des Lasers kann man auf jeder Oberfläche arbeiten. Es soll glaube ich sogar Modelle geben, die auf Glas arbeiten können, meine kanns nicht.

Da Mauspads zu groß sind, als dass sie hier noch auf meine Tastaturablage passen, kann ich mit meiner optischen Maus arbeiten. Und ich freue mich, wenn ich daran denke, dasss ich nicht von Zeit zu zeit den Mausball herausnehmen und die Maus von innen reinigen muss.

Natürlich must du dir kein Modell kaufen, welches 10-Extra Tasten hat.
Aber gegen 1 oder 2 Tasten hast auch du sicherlich nichts einzuwenden. Mit meiner Maus kann ich sogar während ich mitten in einem SPiel bin, die Mausgeschwindigkeit umstellen, das ist ein großer Vorteil, da ich zum Arbeiten unter Windows eine langsamere Geschwindigkeit als im SPiel bevorzuge.
Mit den Extra-Tasten kannst du beispielsweise dein Lieeblingsprogramm sofort öffnen oder andere Funktionen, wie z. B. Zoom, verwenden.

Da optische Mäuse (zumindest die mir bekannten) sowieso alle über USB laufen, gibt es sogar extra Modelle mit eingebauten Kartenlesern: Meine alte optische Maus für bloß 20 € hatte einen CF-Kartenleser. hinten Klappe auf, COmpactFlash Karte rein und schon konnte ich meine Maus gleichzeitig als USB-Stick benutzen.

Wie gesagt, du brauchst solche Features auf den ersten Blick vermutlich nicht. Aber ich versichere dir, einmal auf den Geschmack gekommen und du willst ebenfalls keine Kugelmaus mehr benutzen. :wink:
PB 4.30

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
RSBasic
Admin
Beitrag von RSBasic »

AND51 hat geschrieben:Dann darfst dich auch nicht beklagen, dass Lasermäuse zu teuer sind. :wink:
Aber mal im Ernst, Lasermäuse (fachmännisch "Optische Mäuse" genannt), sind besser als Kugelmäuse.
Sie lassen sich nicht nur leichter reinigen, sondern arbeiten auch auf vielen verschiedenen Oberflächen, meist sogar ohne Mauspad!
Eben dank des Lasers kann man auf jeder Oberfläche arbeiten. Es soll glaube ich sogar Modelle geben, die auf Glas arbeiten können, meine kanns nicht.

Da Mauspads zu groß sind, als dass sie hier noch auf meine Tastaturablage passen, kann ich mit meiner optischen Maus arbeiten. Und ich freue mich, wenn ich daran denke, dasss ich nicht von Zeit zu zeit den Mausball herausnehmen und die Maus von innen reinigen muss.

Natürlich must du dir kein Modell kaufen, welches 10-Extra Tasten hat.
Aber gegen 1 oder 2 Tasten hast auch du sicherlich nichts einzuwenden. Mit meiner Maus kann ich sogar während ich mitten in einem SPiel bin, die Mausgeschwindigkeit umstellen, das ist ein großer Vorteil, da ich zum Arbeiten unter Windows eine langsamere Geschwindigkeit als im SPiel bevorzuge.
Mit den Extra-Tasten kannst du beispielsweise dein Lieeblingsprogramm sofort öffnen oder andere Funktionen, wie z. B. Zoom, verwenden.

Da optische Mäuse (zumindest die mir bekannten) sowieso alle über USB laufen, gibt es sogar extra Modelle mit eingebauten Kartenlesern: Meine alte optische Maus für bloß 20 € hatte einen CF-Kartenleser. hinten Klappe auf, COmpactFlash Karte rein und schon konnte ich meine Maus gleichzeitig als USB-Stick benutzen.

Wie gesagt, du brauchst solche Features auf den ersten Blick vermutlich nicht. Aber ich versichere dir, einmal auf den Geschmack gekommen und du willst ebenfalls keine Kugelmaus mehr benutzen. :wink:
Wer hat denn gesagt, dass ich "Kugelmäuse" gut finde oder/und eine Kugelmaus habe? :lol:
Die derzeitige Maus, die ich habe, ist eine optische Maus, also keine Kugelmaus. :wink:
Durch Zufall ist halt mein Mausrad kaputt gegangen, keine Ahnung wieso.
Ich werde auch nie und nimmer eine Kugelmaus kaufen wollen <)

Wenn ich eine günstige optische Maus finde und die Maus hat ein paar extra Buttons, dann habe ich auch sicherlich nix dagegen, diese zu kaufen.
Nur was ich damit sagen wollte ist, ich werde keine Maus kaufen, die so 40-70 € kostet.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

@and51
Äh, es gibt Mäuse mit Laserabtastung die anstatt einer superhellen LED mit nem Infrarotlaser den Boden abtasten. Die sind um einiges besser bei der Bewegungserkennung auf verschiedenen Oberflächen, sogar mit Glas könnnen die oft umgehen.
Also ist ne Lasermaus nicht gleich einer optischen sondern ein Weiterentwicklung dieser.

Gute Mäuse sind zB die kleineren von MS für 25eur, die tasten optisch ab und halten ewig.
I´a dllfreak2001
AND51

Beitrag von AND51 »

> es gibt Mäuse mit Laserabtastung die anstatt einer superhellen LED mit nem Infrarotlaser den Boden abtasten.
Achso... Dann habe ich vielleicht etwas verwechselt. Und wieder was gelernt! ^^

> Die sind um einiges besser bei der Bewegungserkennung auf verschiedenen Oberflächen, sogar mit Glas könnnen die oft umgehen.
Jo, das schrieb ich ja auch schon.
PB 4.30

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
rolaf

Beitrag von rolaf »

Ich lese immer Kugelmäuse, Kugelmäuse, Kugelmäuse.
Die gibts doch gar nicht mehr, höchstens beim Trödler deines
Vertrauens für 10 Cent das Stück gut abgehangen und mit
reichlich Wolle auf der Kugel. :lol:

Anders als Glatzenträger bekommen die mit dem Alter Haare!

Hier gibts ne schicke Maus für 5,50 incl. Versand!
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Antworten