Spiele Grafikpracht oder übermässige Effekthascherei?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Hab neulich im Fernsehen die Werbung fürs "Simpsons Game" gesehen und war sehr überrascht. Ist zwar noch nicht 100% perfekt, aber nähert sich dem schon sehr stark, und ich bin gespannt, wie gut sie das vielleicht in 2 Jahren hinkriegen.

Hier mal ein paar Beispiel-Shots:

http://www.ea.com/downloads/eagames/sim ... 303_10.jpg
http://www.ea.com/downloads/eagames/sim ... fHomer.jpg
http://www.ea.com/downloads/eagames/sim ... erlife.jpg

Es gibt noch Schwächen, was die Outlines angeht (sind halt nicht überall gleich dick), und die Meshes sind manchmal noch etwas statisch (kann man gut im Gesicht erkennen), aber ich denke, die sind auf dem richtigen Weg. Wenn sich das noch ein bißchen weiterentwickelt, sind irgendwann wirklich Spiele möglich, die eine pure 2D-Zeichentrick-Optik verbreiten, technisch aber völlig dreidimensional aufgebaut sind.
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

Hab ich doch erwähnt...
I´a dllfreak2001
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Jo, aber ohne Screenshots ;)
Bild     Bild

dllfreak2001

Ich hab sie gesucht aber nur von den alten Spielen was gefunden, damals war das Spiel auch nagelneu.
Sonst hätte ich dir die Bilder gern verlinkt.
I´a dllfreak2001
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Ich hab noch ein paar andere gefunden, aber oftmals mit ziemlich schlechter Bildqualität. Auf der offiziellen Homepage gibt's auch ein paar Videos in 1A Qualität, da sieht man auch sehr gut, wie geil die Grafik ist :)

http://www.ea.com/simpsons/media.jsp?mediaType=videos
Bild     Bild

Thorium
Beitrag von Thorium »

ZeHa hat geschrieben: Thema PC und Konsolen: Ich mache da keinen Unterschied. Und es gibt auch keinen. Konsolen sind keine reinen Arcade-Maschinen, genausowenig wie PCs reine Tiefgründige-Spiele-Maschinen sind ;) Shooter, Rennspiele, RPGs, Strategie ist auf beiden etwa gleich stark vertreten.
Eigentlich nicht.
Shooter und Strategiespiele sind auf dem PC mehr vertreten als auf Konsolen, vorallem wegen der Steuerrung. Lässt sich beides mit Maus und Tastatur halt besser steuern. Dafür gibts auf dem PC fasst gar kein Beat'em-Up. Mit Rollenspielen ist auch so ne Sache. Japanische Rollenspiele werden zum Großteil nur für Konsolen veröffentlicht und wenige schaffen es auf den PC, wohingegen wieder westliche Rollenspiele meist für den PC entwickelt werden es aber sehr oft auf die Konsolen schaffen.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
dllfreak2001

Man sollte auch bedenken, dass die Arcademeister die Arcade da Heim salonfähig gemacht haben die Japaner sind (Nintendo/Pong mal aussen vor). Die setzen nur eben vermehrt auf Konsolen, im Gegnsatz zu den Festlandasiaten.
I´a dllfreak2001
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Auf der XBox 360 gibt es extrem viele First Person Shooter, der einzige Unterschied ist, dass die da keinen Spaß machen, weil es da keine für FPS brauchbaren Eingabegeräte gibt.
dllfreak2001

Für eine Konsole sind es viele, aber fürn PC ist es eher lachhaft.
Das liegt auch daran, dass die Hersteller solche Spiele keine hohen zusätzlichen Kosten und Risiken eingehen müssen, da die Xbox ein umgebauter PC ist. Für die PS3 muss man schon etwas mehr Aufwand treiben, um die Engine an die exotische Architektur anzupassen.

Solche Spiele spielen sich für nen PC-Zocker ganz fürchterlich und es ist geradezu lächerlich wenn MS versucht XBOX und PC-Zocker beim Onlinespiel zusammen zu bringen (nur wenige haben Mäuse für die Konsole).
I´a dllfreak2001
Antworten