96KB großer Ego-Shooter

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RSBasic
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96KB großer Ego-Shooter

Beitrag von RSBasic »

Hallo,
ich habe zufällig einen kostenlosen Ego-Shooter-Spiel gefunden, das nur 97,8 KB groß ist.
Die Grafik sieht auch noch noch gut aus.
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Für dieses kleine Spiel sieht die Grafik echt super aus.
Ihr müsst mal dieses Spiel downloaden und testen: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013241.html
Zuletzt geändert von RSBasic am 23.11.2007 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
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AND51
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Beitrag von AND51 »

Cool, werds mal testen.
xperience2003 kann uns sicher sagen, wie man ein Spiel so lein bekommt... Ich nehme mal an, dass natürlich komprimiert wird, ohne Ende. Deswegen muss man bei seinen Demos, die wirklich beeindruckend sind, auch immer mind. 1-2 GHz haben, damit diese kleine EXE Die Bilder und die Musik entpacken kann. Keine AHnung, ob das bei diesem Spiel genauso ist, aber faszinierend ist es allemanl, so vie Daten in diese Form zu bringen.
PB 4.30

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NicTheQuick
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Beitrag von NicTheQuick »

Das Spiel ist bestimmt schon über ein Jahr alt. Habs auch schon gezockt.
Aber noch nie bis zum Ende. :wink:

Das Prinzip ist ganz einfach. Das Spiel beinhaltet einen eigenen
Texturgenerator und einen eigenen Softwaresynthesizer. Außerdem werden
alle 3D-Objekte anhand weniger Formeln erschaffen und zusammengesetzt.
Siehe Wikipedia - Superformel
Die ganze Szenerie, also der Level, besteht zum Großteil aus Formeln.
Und eine Engine für die Physik ist dann auch kein Problem mehr, wenn man
das ganze andere Zeugs geschafft hat. Da ja alles aus Formeln besteht, kann
man z.B. Kollisionen damit schneller errechnen als wenn man jedes Polygon
überprüft.

Man muss nur mal auf pouet vorbeischauen, da findet man noch mehr so Sachen.
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dllfreak2001
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Beitrag von dllfreak2001 »

Das Spiel erschien lange vor doom3, dass weiß ich da noch...
Also so 2003/2004
I´a dllfreak2001
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STARGÅTE
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Beitrag von STARGÅTE »

Das Spiel beinhaltet einen eigenen
Texturgenerator
Das finde ich bei meinen Experimenten auch immer genial, was man durch eine einzige winzige Formel und einem einzigen Pixel alles Zaubern kann:
IrgendeineUndefinierteTextur
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
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Thorium
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Beitrag von Thorium »

Ja .kkrieger von Farbrausch ist sehr beeindruckend. Leider haben sie das Projekt schon vor einiger Zeit auf Eis gelegt.

Die Art der Programmierung nennt sich "prozedurale Synthese" oder auch "prozedurale Generierung". Wiki - Procedural generation

Edit: Und hier noch direkt ein Artikel zu .kkrieger: http://en.wikipedia.org/wiki/.kkrieger
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
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AND51
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Beitrag von AND51 »

Interessant!
Hab das Game mal gerade durchgezockt, cool!
Richtig beeindruckend, gefallen hat mir vor allem der Leuchteffeckt der Waffe 6. 8)

Leider sind wirklich einige Bugs drin, z. B. dass die Figur immer nach hinten oder in eine andere Richtung schliddert, wenn man still stehen bleibt...
Aber das Aussehen der Texturen und die Lichteffekte, da sag ich nur: Hammer!
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c4s
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Beitrag von c4s »

Für alle, die von solchem beeindruckt sind, würde ich gleich mal das empfehlen!

Unter articles kann man sogar ein wenig lesen,
wie das genauer gemacht wird.


P.S.
Ich liebe diese Grafikdemos :D
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
xperience2003
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Beitrag von xperience2003 »

xperience2003 kann uns sicher sagen, wie man ein Spiel so lein bekommt
sehr gern, alles eine sache des packers divx soll gut sein ^^

ne spass bei seite
also das game ist "steinalt" und gametechnisch nicht wirklich toll
das tolle ist die technik

procedurale texturen
in dem falle werden die texturen vorberechnet, kann man zb mit
pb drawingbefehlen oder opengl machen
meshes
sind per mathematischen formeln errechnet
zb wird ne handvoll torusse und cubes so gestreckt und gedreht
bis ein ansehnlicher nichtsymetrischer 3d-raum entsteht
der sound ist eine synth engine die is packed keine 10kb gross
und berechnet in realtime das was als samples an den waveoutput geschickt wird

rein theoretisch und praktisch waere das auch mit purebasic moeglich
bei dieser riessengroesse von 100kb faellt freds string-gehacke
und nen normaler pe-header nicht mehr ins gewicht

anders bei solchen sachen:
http://bytebanditz.c0derz.org/atoms.zip

das geht dann nicht mehr mit pb, weil der normale pe schon was bei 1.5 kb ist, die kleinste purebasic exe ist was bei 2.4 kb ungepackt
amiga rulez...
Rebirth Software
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ZeHa
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Beitrag von ZeHa »

Bitte Titel ändern, es hat an der 96K Competition teilgenommen und das sagt eigentlich schon aus, daß es maximal 96K groß sein darf. Ich weiß, 96 sind aufgerundet 100, aber da dies hierbei das eigentliche Ziel darstellt, wäre es schon hübscher, wenn man die genaue Zahl angibt ;) (und lustigerweise hat der Shooter tatsächlich nur 95K :) )
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