Nicknames und Bedeutung

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
ZeHa
Nicknames und Bedeutung

Beitrag von ZeHa »

Ich glaube ich hab schonmal nach einem Thread gesucht, wo Nicknames erklärt werden, aber den gab es soweit ich weiß nicht. Jetzt, inspiriert durch den Thread mit den Vornamen, schlage ich echt mal vor, daß hier jeder aktive User seinen Nickname und evtl. dessen Entstehung erklärt. Bei ein paar Namen wissen einige User zwar schon Bescheid, aber ich denke, ein gesammelter Thread ist trotzdem eine gute Sache ;)

Ich versuche mal, als Threaderöffner mit gutem Beispiel voranzugehen.
Die Geschichte ist die folgende: Mein (4 Jahre älterer) Bruder hat mir als Kind immer irgendwelche Spitznamen verpaßt, die meistens von meinem Namen abgeleitet waren. Da ich "Christian" heiße, kam er irgendwann auf die Idee, mich "CH" zu nennen, und das hat sich später auch bei meinen Freunden in der Schule so eingebürgert. Später kam ich dann irgendwann auf die Idee, die Buchstaben auszuschreiben, weil "CH" immer so nach Schweiz aussieht (ich hab nix gegen die Schweiz, aber viele fragten immer, ob ich denn aus der Schweiz komme) und evtl. auch falsch ausgesprochen wird. Somit wurde "CH" eben zu "ZeHa", mit großem "Ha" (manche schreiben mich "Zeha", das find ich irgendwie falsch). Diesen Nick benutze ich nicht nur hier, sondern eben generell auch im echten Leben und in vielen anderen Foren.

Auch meine Eltern und einige Verwandte nennen mich übrigens "ZeHa", was ich in meinem Fall nicht besonders tragisch finde (im Gegenteil), aber ich kenne einen, der hat einen recht obszönen Nick, wird aber ebenfalls von seiner Mutter so genannt - das fand ich dann doch etwas seltsam ;)

Interessanterweise gibt's auch einen Sportschuhe-Hersteller namens "Zeha", dort heißt der Gründer "Carl Häßner". Damit hab ich allerdings nichts zu tun, habe mir aber schonmal überlegt, ob ich mir solche Schuhe kaufen soll :mrgreen:

Okay, jetzt könnt ihr mal über eure Nicks plaudern :)

EDIT: Aussprache ist übrigens ganz normal deutsch, mit Betonung auf dem "Ze". Habe schonmal erfahren, daß jemand dachte, man spricht es irgendwie englisch aus oder so. Die offizielle englische Variante ist allerdings "SiÄitsch" ;)
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Rubiko
Computerausstattung: Intel i7 2600k
8GB Ram
GeForce GTX 560 Ti

Beitrag von Rubiko »

Meiner hat nicht wirklich eine Bedeutung, außer, dass er vielleicht meine Unkreativität wiederspiegelt.
Hab mal in einem Onlinespiel (Tibia) nen Namelock verpasst bekommen, d.h. ich musste mir einen neuen Namen zulegen, weil den Gamemastern mein alter nicht gepasst hat. Wie der war, weiß ich ehrlich gesagt nichtmehr.

Naja, hat dann damit geendet, dass ich den Name-creator nahm und solange durchprobierte bis mir der Name gefallen hat, das war dann Rubiko
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir nicht den Quelltext.
STARGÅTE
Kommando SG1
Beitrag von STARGÅTE »

Tia, STARGÅTE,

Diesen Namen habe ich gewählt, weil ich ein großer Stargåte FAN bin.
Es hat also wenig mit dem programmieren zu tun.

Bei anderen Foren im späten verlauf habe ich mich meistens als Jack O'Neill oder General Jack O'Neill angemeldet, da dieser Nickname mehr zu einer Person past.
Ich wollte mich später auch hier umbenennen lassen, aber da mich hier in PB alle unter STARGÅTE kennen, wäre das jetzt schon zuspät.
Zuletzt geändert von STARGÅTE am 22.10.2007 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
MASH

Beitrag von MASH »

Mein Nick leitet sich von meinem Nach-/Vornamen ab. Irgendwann kam es einfach dazu, weil ich mal wieder einen Nick brauchte. Jeder nennt mich so und ich verwende den Nick auch in anderen Foren. Der Nick ist allerdings nicht mit der Fehrnsehserie "M.A.S.H." zu verwechseln, die hat damit absolut nichts zu tun.

Hier ein Link zur Serie:

Code: Alles auswählen

http://de.wikipedia.org/wiki/M*A*S*H_(Fernsehserie)
Danke Mark S.
Laurin

Beitrag von Laurin »

Ich hatte früher den üblichen Kiddy-Nick: Virus :lol:
Der wurde mir dann zu doof, und ich hab mich nach meinem RL-Namen einfach Frankyboy genannt.
Der hatte ich aber auch schnell über und dann hab ich mir etwas mehr Mühe gegeben, was Neues zu finden.

Damals hatte ich das Buch "Raumpatrouille Orion" gelesen. Da drin war die REde von einem Kraftfeld, dass ein Raumschiff simuliert. Und eben dieses Kraftfeld nannte man da "Laurin". Dann hab ich weitergeschaut und fand heraus, dass Laurin der Name eines sagenumwobenen Zwergenkönigs ist. Und da ich den Nick noch nirgedns im Internet gesehen hatte, hab ich ihn einfach genommen.

Irgendwann sagte mir jemand, dass das ein üblicher weiblicher Vorname bei den Franzosen ist. Naja, das konnte ich ja nun wirklich nicht vorher wissen :roll:
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
Tafkadasom2k5
Beitrag von Tafkadasom2k5 »

Okay, CH, dann erkläre ich auch nochmal meinen Nick- warscheinlich ist er beknackter, als ihr alle denkt. Hatte ihn schonmal beschrieben, aber ich nehme an, der Thread landete derzeit im Mülleimer.

Ich glaube, mein erster "richtiger" Nick war Fischintomaten. Es ist lange her, aber irgendwie mag ich diesen Namen bis heute, da er wirklich nicht viel Sinn ergibt, aber einprtägsam (einpräsamer als die ganzen SuperUltraDragons/Kill0r und V1rusRazor-Verschnitte ;) ) Doch irgendwie löste ich mich davon, keine Ahnung warum. AUf Lans hieß ich mal so, mal so- "El-Waffino" zum beispiel ne Zeitlang. Fand schon immer irgendwie cool, aber auch irgendwie flach. Naja.

Dann kaum Tafkadasom. Ein paar Jahre nachdem Prince "Weltruhm" erlangte, aber nicht wirklich wieder einen größeren Hit landete, nannte er sich um in TAFKAP: "The artist formally known as prince".

Tjoa, so in der Art ist das bei mir dann zusammengekommen. Durch "Onkel Hottes" und "Ottos" Anspielung auf diese Namensgebung von Prince, kam ich auf "The Agent/Artist Formally Known As Die Alte Sackratte Onkel Marc". Ob nun Agent oder Artist ist die Frage: Musikalisch würde ich mich ja gerne als Artist bezeichnen, aber "Agent" hat auch was ;)

So, jetzt ist das "sagenumwobene" Geheimnis gelüftet, und alle dürfen mich für meine Unkreativität auslachen :cry: :mrgreen: :wink:
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
Ground0
Beitrag von Ground0 »

Hmm... war damals als die "Anschläge" auf die TwinTowers in NYC passierten und ich mich aktiv im Forum von 20min.ch verirte :D

Da dass das Thema der Stunde war wurde ich oft als Taliban befürworter abgestempelt oder als pro Amerikanisch die konten sich da nie einigen :twisted:

Naja seither habe ich den Namen in Onlinespielen, Foren usw.

Gruss G0
lmon Monitoring Service inkl. Clients
lweb Multi-Threaded Webserver
lbup-server Backup Server applikation
lmanager ERP Applikation.
GreyEnt

Beitrag von GreyEnt »

Wie ich im richtigen Leben heiße ist kein Geheimnis,
aber wie lautet nun mein Nickname? :)

Hatte hier mal ne frage reingestelt über nen schicken Nick für mich.
Hab mich auch einen ausgesucht. Der war zwar nicht schick aber passend.:)
Aber irgendwie kann ich mich nicht dazu aufraffen meinen Namen zu ändern.
Ihr sollt mich ja auch noch wiedererkennen.
Ich progge PureBasic weil Jägermeister nen dicken Kopf macht.
rolaf

Beitrag von rolaf »

Dieter Platzke hat geschrieben:Wie ich im richtigen Leben heiße ist kein Geheimnis,
aber wie lautet nun mein Nickname? :)

Hatte hier mal ne frage reingestelt über nen schicken Nick für mich.
Hab mich auch einen ausgesucht. Der war zwar nicht schick aber passend.:)
Plazenta oder welchen haste ausgesucht? :wink:
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

dllfreak2001

Weil ich mich zu Voodoo1 Zeiten für den großen Maker hielt.
Hab nämlich verschiedene Treiber so kombiniert, dass ich Quake3 zocken konnte und die Bildwiederholrate perfekt einstellen konnte.
Dabei hab ich mit Vxds und Ini-Einträgen gespielt.
Eigentlich sollte ich ja VXD-Freak heißen hab aber grad zu diesem Zeitpunkt alles verpeilt und in Form eines geistigen Dünschisses dllfreak daraus gemacht (aus versehen die Endungen verwechselt).
Die 2001 kam dazu weil der Name in irgend so einem Chat schon vergeben war und ich 2001 zum ersten mal im Internet richtg aktiv wurde.

In Internetspielen heiße ich meist Kampfkeks....(zB. CSs)
Den Namen habe ich aber nicht aus Traumschiff Surprise sondern schon vor Ewigkeiten eingesetzt.

Bei Guildwars heiße ich Lord Master Prozac ....

Lord Master weil ich der Name Mehrteilig sein musste und ordentlich pritzig ist.
Und Prozac weil ich oft den Haudrauf-Typen spiele, den Namen habe ich aus irgendoweinem Technolied.

Mache Liebe Lang
I´a dllfreak2001
Antworten