Zeilenumbruch
Zeilenumbruch
Hallo,
ich bins nochmal...
Und zwar habisch noch en Problem:
Ich hab en Editor Gadget.. ..dieses hat eine bestimmte Größe, die ich nicht überschreiten kann bzw. nicht will.
Neue Nachrichten werden mit AddGadgetItem(1501,-1, ausgabe$) eingefügt.
Wenn jetzt eine Nachricht rein kommt die zu lange ist rutscht das Gadget nach links. Jetzt wollte ich dort einen Zeilenumbruch machen... hab aber kein Befehl gefunden der das so einfach kann....
Wer weiß wie man das Problem losen kann?
Wäre sehr dankbar für ne schnell Antwort...
Gruß Kai
ich bins nochmal...
Und zwar habisch noch en Problem:
Ich hab en Editor Gadget.. ..dieses hat eine bestimmte Größe, die ich nicht überschreiten kann bzw. nicht will.
Neue Nachrichten werden mit AddGadgetItem(1501,-1, ausgabe$) eingefügt.
Wenn jetzt eine Nachricht rein kommt die zu lange ist rutscht das Gadget nach links. Jetzt wollte ich dort einen Zeilenumbruch machen... hab aber kein Befehl gefunden der das so einfach kann....
Wer weiß wie man das Problem losen kann?
Wäre sehr dankbar für ne schnell Antwort...
Gruß Kai
@kaitec
Ein Zeilenumbruch kannst du mit Chr(10) oder Chr(13) erstellen.
Oder willst du, dass der EditorGadget immer ein Zeilenumbruch hat?
Hier:
Ein Zeilenumbruch kannst du mit Chr(10) oder Chr(13) erstellen.
Oder willst du, dass der EditorGadget immer ein Zeilenumbruch hat?
Hier:
Code: Alles auswählen
SendMessage_(GadgetID(1),#EM_SETTARGETDEVICE,#Null,#True)
1. Kommt drauf an, wenn du dieses Feature ganz am Anfang haben möchtest, dann kannst du einfach darunter, wo EditorGadget steht, hineinschreiben.kaitec hat geschrieben:Also, wo muss man den Befehl aufrufen, muss der nach jedem Einfügen von einer Zeile rein oder was?
Oder geht der bei PB3.94 überhaupt ?
2. Ja bestimmt.
- Fluid Byte
- Beiträge: 3110
- Registriert: 27.09.2006 22:06
- Wohnort: Berlin, Mitte
Ist das ein schlechter Scherz oder soll ich dir das wirklich glauben? Du willst mir doch nicht erzählen mit PB4 nicht zurecht zu kommen. Und codes müssen alle Programmierer mal updaten.Weil ich damit zurecht komme und weil ich kein Bock habe alle Codes in PB4 zu konvetieren.
Das kann es also nicht sein...
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
ich hab beides probiert... Ganz am anfang, in der Sch leife und nach jedem AddGadgetItem(1501,-1, ausgabe$)... geht nicht...
ich erklärs nochmal...
das ist eine schleife... ..die läuft ständig durch.. kommt ne message vom server wird diese in das EditorGadget eingefügt. Das Problem ist bei zu langem String rutsch das Gadget nach links.
ich erklärs nochmal...
das ist eine schleife... ..die läuft ständig durch.. kommt ne message vom server wird diese in das EditorGadget eingefügt. Das Problem ist bei zu langem String rutsch das Gadget nach links.
die Änderungen halten sich in Grenzen (größtenteils sind sie so marginal,kaitec hat geschrieben:Weil ich damit zurecht komme und weil ich kein Bock habe alle Codes in PB4 zu konvetieren.
dass es nicht der Rede wert ist). Außerdem glaube ich nicht, dass Du so
irrsinnig viel Code zu konvertieren hast.
Ich weiss, ich lehne mich jetzt ziemlich weit aus dem Fenster, aber: Du hast
Dich in der Vergangenheit bzgl. der Versionen so oft widersprochen, dass ich
einfach glauben muss, dass Du über eine nicht legal erworbene PB-Version
verfügst.
Aber ich lasse ich gerne eines besseren belehren: Wenn Du eine legale
Version hast, dann kommst Du auch in den Download-Bereich für
registrierte Benutzer auf http://www.purebasic.com. Ergänze einfach den
folgenden Satz, der dort zu lesen ist:
"If you want to beta test the next version of PureBasic for Windows (4.10) feel free to..."
Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
@kaitec
Sry, ich hab da im Code einen Fehler gemacht.
Nicht #True sondern #False.
Trotzdem hier ein Beispiel:
Sry, ich hab da im Code einen Fehler gemacht.
Nicht #True sondern #False.
Trotzdem hier ein Beispiel:
Code: Alles auswählen
If OpenWindow(0,0,0,500,500,"",#PB_Window_SystemMenu)
If CreateGadgetList(WindowID(0))
EditorGadget(1,10,10,480,480,0)
EndIf
SendMessage_(GadgetID(1),#EM_SETTARGETDEVICE,#Null,#False)
Repeat : Until WaitWindowEvent() = #PB_Event_CloseWindow
EndIf