Hat Microsoft illegale Software genutzt?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
X0r
Beitrag von X0r »

Jo, steht ja auch im Artikel.

Aber bisher gab es nichts von MS.
Will ich mal Bill Gates sagen hören:"Ja dat war der klene Franz, der hat die Sounds für meine tolle Firma gemacht. Dann wurden wir böse und haben ihn auch gefeuert."

Selbst dann. Muss ja ne tolle Firma sein wenn man solche Mitarbeiter hat.
Scarabol

Beitrag von Scarabol »

Ich sach nur typisch Microsoft :lol:

und wayne... ist doch eh typisch und nix neues...

Gruß
Scarabol
Abgeschlossen Projekte:
Schreibmaschine, Bildschirmlupe, Wings3DtoOgreMeshConverter
Watch: PureArea

PB-V: 4
WinXP
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Es gab zu dieser seeeehr alten Geschichte ein Statement welches vollkommen einleuchtend ist... Microsoft kaufte, wie sehr viele andere Firmen auch, Sounds bei einem externen Studio. Dieses recht kleine Studio hat Raubkopien genutzt.
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Mordkopierer! Auf den Scheiterhaufen mit ihm! :shock:
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

Jap, Mediakontent wird oft nur zugekauft auch bei modernen Computerspielen. So nutzt Stalker teilweise die selben Texturen wie
HL2 oder Doom3 und auch einige Sounds sind identisch (haben beide vom gleichen Studio bezogen).

Schlimmer ist es wenn man wie im Fall Crytek FarCry direkt zur Entwicklung eines Projekts geklauten Code benutzt.
I´a dllfreak2001
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

"Sonst immer über Microsoft lästern", das ist nicht wahr, zumindest nicht für mich. Ich hab hier im Forum glaub schon sehr oft betont, daß ich keiner dieser "Microsoft-aus-Prinzip-scheiße-finder" bin.

Dann eben mal noch ein anderes Beispiel, wenn Du es nicht kapierst. Du bist Busfahrer, und ein Mörder steigt bei Dir ein. Jetzt fährst Du ihn irgendwohin, wo er untertauchen kann. Natürlich weißt Du nichts davon, sieht man ja 'nem Menschen nicht an, ob er ein Mörder ist (es sei denn, er hat gerade ein blutiges Messer in der Hand, aber selbst dann ist das nur Spekulation). Darfst Du nun bestraft werden, weil Du ja den Mörder herumgefahren hast?

Oder Du kaufst Dir eine CD, z.B. von irgendeinem HipHop-Produzent, der gerne Sounds und teilweise ganze Songs klaut (siehe Timbaland, Stichwort "Acid Jazzed Evening"). Er klärt das aber mit dem Originalautor nicht ab. Bist Du jetzt mit einem Bein im Knast, oder nur der Produzent?

Zum Thema "interne und externe Mitarbeiter": So etwas gibt es nunmal. Oder meinst Du, Microsoft stellt einfach alle Leute ein, die irgendwie mal eine Dienstleistung für Microsoft erbracht haben?
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
X0r
Beitrag von X0r »

Dann eben mal noch ein anderes Beispiel, wenn Du es nicht kapierst. Du bist Busfahrer, und ein Mörder steigt bei Dir ein. Jetzt fährst Du ihn irgendwohin, wo er untertauchen kann. Natürlich weißt Du nichts davon, sieht man ja 'nem Menschen nicht an, ob er ein Mörder ist (es sei denn, er hat gerade ein blutiges Messer in der Hand, aber selbst dann ist das nur Spekulation). Darfst Du nun bestraft werden, weil Du ja den Mörder herumgefahren hast?
Och man, ne du kapierst dat net. Ich sagte, was wäre, wenn Billy und seine Mitarbeiter in der Firma alle davon wussten.
Ich mein, da nutzt einer ein gecracktes Programm und niemand merkts?

Wenn MS die Sounds tatsächlich gekauft hat, ist das selbstverständlich eine ganz andere Sache.

>Schlimmer ist es wenn man wie im Fall Crytek FarCry direkt zur Entwicklung eines Projekts geklauten Code benutzt.

Wie wo was? Gibts einen Artikel dazu?
vonTurnundTaxis
Beitrag von vonTurnundTaxis »

@DW:
Google mit „Crytek Diebstahl“ oder „Crytek Razzia“ bringt dich weiter :wink:
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man
ClipGrab | Pastor - jetzt mit kurzen URLs!
X0r
Beitrag von X0r »

Finde aber nichts über geklauten Code, sondern nur über geklaute Software.
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

X0r hat geschrieben:... sondern nur über geklaute Software.
tscha, dann darfste Crytek-Software wohl nicht mehr benutzen.
a²+b²=mc²
Antworten