Kaeru Gaman hat geschrieben:
...und den schrottigen Multiplayer würde ich mal außen vor lassen...
ein SinglePlayer-konzipiertes Game sollte erstmal komplett als Single-Player bewertet werden,
und danach kann man sich noch zusätzlich über den Multi-mode äußern.
Ok ein paar der nervigsten Probleme im Singleplayer, welche auch mit dem aktuellen Patch noch in vollster Pracht bestehen:
Ernste Pfadfindungsprobleme: Gegner bleiben ständig an irgendwelchen Ecken hängen und latschen auch sehr oft einfach gegen die Wand anstatt die Tür zu benutzen. Das mag auf den ersten Blick nicht so tragisch sein aber das zerstört das komplette Balancing. Da der eine Typ mit nem Flammenwerfer durch die Wände feuern kann.
Cyberspace + Waffenmodifikatoren: Man kann mit einem Char in den Cyperspace während Einsätzen und sich dort Informationen "hacken" mit dehnen man seine Waffen modifizieren (verbessern) kann. Ist leider total nutzlos, da man immer nur die 3 gleichen Moddifikationen findet, was definitiv nicht so vorgesehen ist.
Auftragsziele werden nicht platziert: Es gibt viele Aufträge bei dehnen man eine Person finden muss. Extrem oft wird diese Person aber nicht vom Spiel im entsprechenden Dungeon platziert, was den Auftrag unlösbar macht. Solche Aufträge sollte man deswegen generell meiden, da misslungene Aufträge dem Ruf (Spielelement) schaden.
Aber auf jeden Fall spielbar und man kann auch Spaß drann haben. Hab es mit allen Chars durchgespielt. Aber der beste Diablo-Klon? Würde gerne mal wissen wieviele Diablo-Klone du schon gespielt hast. RA ist definitv einer der schlechtesten die ich gespielt habe und Sacred trotz vieler Bugs einer der besten.
Ausserdem darf ich wohl einen funktionierenden Multiplayer erwarten, wenn er auf der Packung beworben wird. Es wird dort sogar geworben das man es im Internet spielen kann. Sie haben sich da nochnichtmal die Mühe gemacht die halbfertigen Feature wieder rauszuschmeissen vor dem Release. So findet man im Menü einen Eintrag: "Internet-Account löschen". Aber man kann nirgends einen erstellen. Habe mich dann in Foren schlau gemacht und es gibt überhauptkeine Internetlobby und keine Internet-Accounts.
Kaeru Gaman hat geschrieben:
insgesamt kann ich aus dem bisher gesagten keinesfalls die Schlußfolgerung ziehen,
dass man "Legend: Hand of God" meiden sollte, weil es aus dem selben Stall wie "Restricted Area" kommt.
Eine Schlußfolgerung, die schon allgemein keine wirkliche Gültigkeit besitzt,
egal welche zwei Games und welche Softwareschmiede man wählt.
Das ist eine politische Entscheidung von mir. Mag sein das "Legend: Hand of God" ein sehr gutes Spiel wird. Aber ich werde es so oder so nicht kaufen, genau wie ich es bei der Gilde 2 gemacht habe. Das meine möglichkeit als Kunde mich gegen verbuggte Spiele zu wehren. Ich kaufe von einer Firma einmal ein mieserables Spiel und dann kauf ich nie wieder eins von der Firma. Damits mal in die Köppe der Entwickler/Publisher reingeht das die Kunden funktionierende Software wollen.