Erweiterten Netzwerk-Proxy-Server erstellen?
Dann lad einen Proxy runter und installier den auf dem PC... Dann brauchst du ihn nicht selbst zu schreiben.
Ich versteh nicht warum jeder versucht alles selbst zu machen, obwohl es dafür (gute und günstige) Software gibt und der Nutzen in keinem Verhältnis zum Aufwand steht. Obwohl ich nicht denke, dass ein kleiner Proxy in PB schwer zu programmieren ist.

hmmm...
aber mal ehrlich ich wär mal echt darant interesiert sowas zu proggen weil dadurch meistens kleine schnickschnack sachen wegfallen die irgendwas fressen...
wie wär sowas realisierbar?
wie wär sowas realisierbar?
-
das schreit doch geradezu nach nem Port-Hook.PureBasic4.0 hat geschrieben:es ist nur port 80 (Browser) und port 21 (FTP) geblockt. alles andere ist frei
ich hab keinen Plan, wie genau das geht, alles nur graue theorie:
auf dem geblockten rechner sitzt ein hook-program,
das greift die daten die an 80 und 21 gehen ab,
und leitet sie um an z.b. ports(out) 23 und 42
auf dem "proxi" sitzt ein zweiter hook,
der holt die daten von 23 in 42 (in) und leitet sie um auf 80 und 21 (out).
sollte eigentlich nicht so kompliziert sein, nur ne zeitverzögerung erzeugen.
und möglicherweise ne menge CPU verbraten....
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
also...
das wär hier wenn ich ne lan schmeiß sehr sinnvoll...
weil ich hab 2 netzwerkkarten, und das wär super wenn ich das per proxy lös!
Weil wenn ich nen switsch direkt an den router häng bekommen die pc's(wirklich alle nur noch ein par bits per second vom router), und das is ned sinn der sache!
also dass ich die daten an nen andren port weiterleite, soweit war ich auch schon...
aber wie???
Und ich denke dass das doch etwas schwerer wird...
weil ich hab 2 netzwerkkarten, und das wär super wenn ich das per proxy lös!
Weil wenn ich nen switsch direkt an den router häng bekommen die pc's(wirklich alle nur noch ein par bits per second vom router), und das is ned sinn der sache!
also dass ich die daten an nen andren port weiterleite, soweit war ich auch schon...
aber wie???
Und ich denke dass das doch etwas schwerer wird...
- PureBasic4.0
Ich habe es gestern mit Badboy99 mit einem Proxy versucht (er hat einen installiert -> ich hab mich connected). Hat funktioniert.
Jetzt habe ich nur das Problem: Mein Vater darf nichts merken, wenn ein Proxy auf seinem Rechner läuft. Gibt's irgendein Programm, dass sich nicht in den SysTray legt?
Jetzt habe ich nur das Problem: Mein Vater darf nichts merken, wenn ein Proxy auf seinem Rechner läuft. Gibt's irgendein Programm, dass sich nicht in den SysTray legt?
PB 4.50 RC1 + Ubuntu 10.04 LTS + Windows 7 x64
Als welchen benutzer meldet er sich an.
Wenn das Programm als anderen benutzer gestartet wird ist dieses auch nur sichtbar auf diesen benutzer.
Systemkonto geht nicht da das dieses keine netzwerkberechtigung besitzt.
Wenn das Programm als anderen benutzer gestartet wird ist dieses auch nur sichtbar auf diesen benutzer.
Systemkonto geht nicht da das dieses keine netzwerkberechtigung besitzt.
Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
- PureBasic4.0
- PureBasic4.0