Vielleicht etwas von allem was du aufgezählt hast. Eine reale Anwendung besteht schliesslich auch nicht nur aus dem Laden einer Resource sondern mehreren Komponenten.
Dann wäre ich dabei. Wenn mans Serverseitig macht kann da eigentlich nichts mehr gecrackt werden.
Guter Witz!
Abgesehen davon hat nicht jeder Internet. Dies als einzige Möglichkeit der Verifizierung zu nutzen schliesst Millionen von Anwendern aus.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Warum Witz? Bei einer Produkt-Registrierung würde ichs immer Serverseitig machen. Schließlich sind meine Produkte auch nur übers Internet zu bekommen. Deine etwa nicht?
Zu der Teilnehmerzahl: wie viele und welche Preise vergeben werden hängt natürlich von der Teilnehmerzahl ab. Bei 7 Teilnehmern wird nicht jeder einen Preis bekommen.
Zu der Aufgabe: es wird keine spezielle Aufgabe geben. Ob es jetzt eine KeyCode Eingabe ist und die Aufgabe sein soll, einen Key Generator zu schreiben oder eine versteckte Ressource aus einem Programm herausgeholt werden muss würde der Teilnehmer entscheiden, der das CrackMe schreibt. Kann auch eine Text (Passwort) Encodierfunktion sein, die geknackt werden muss, etc. Da gibt es so viele Möglichkeiten.
Zu der Aufgabe: es wird keine spezielle Aufgabe geben. Ob es jetzt eine KeyCode Eingabe ist und die Aufgabe sein soll, einen Key Generator zu schreiben oder eine versteckte Ressource aus einem Programm herausgeholt werden muss würde der Teilnehmer entscheiden, der das CrackMe schreibt. Kann auch eine Text (Passwort) Encodierfunktion sein, die geknackt werden muss, etc. Da gibt es so viele Möglichkeiten.
Du solltest das alles schon ein bischen eingrenzen.
Warum Witz? Bei einer Produkt-Registrierung würde ichs immer Serverseitig machen. Schließlich sind meine Produkte auch nur übers Internet zu bekommen. Deine etwa nicht?
Schon mal was von Heft-CDs gehört. Die verteilen gerne kostenlose Software an Ihre Heft-Käufer. Sag mal an und da gibt doch tatsächlich Leute die Hefte kaufen und keinen Internetanschluß haben.