CrackMe Competition - Anyone?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Fluid Byte

Beitrag von Fluid Byte »

Aber wie soll so ein CrackMe aussehen?
Vielleicht etwas von allem was du aufgezählt hast. Eine reale Anwendung besteht schliesslich auch nicht nur aus dem Laden einer Resource sondern mehreren Komponenten.
Dann wäre ich dabei. Wenn mans Serverseitig macht kann da eigentlich nichts mehr gecrackt werden.
Guter Witz! :wink:

Abgesehen davon hat nicht jeder Internet. Dies als einzige Möglichkeit der Verifizierung zu nutzen schliesst Millionen von Anwendern aus.
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

>> schliesst Millionen von Anwendern aus.
Bild
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
X0r
Beitrag von X0r »

>Guter Witz!

Warum Witz? Bei einer Produkt-Registrierung würde ichs immer Serverseitig machen. Schließlich sind meine Produkte auch nur übers Internet zu bekommen. Deine etwa nicht?
Sebe
Beitrag von Sebe »

Zu der Teilnehmerzahl: wie viele und welche Preise vergeben werden hängt natürlich von der Teilnehmerzahl ab. Bei 7 Teilnehmern wird nicht jeder einen Preis bekommen.

Zu der Aufgabe: es wird keine spezielle Aufgabe geben. Ob es jetzt eine KeyCode Eingabe ist und die Aufgabe sein soll, einen Key Generator zu schreiben oder eine versteckte Ressource aus einem Programm herausgeholt werden muss würde der Teilnehmer entscheiden, der das CrackMe schreibt. Kann auch eine Text (Passwort) Encodierfunktion sein, die geknackt werden muss, etc. Da gibt es so viele Möglichkeiten.
X0r
Beitrag von X0r »

Ach, die Preise können wir ruhig weglassen. Der Lob allein genügt doch, oder seit ihr anderer Meinung?
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Dann mach eben was serverseitiges, wirst ja dann sehen, ob's einer cracken kann... ;)
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Coder Pinhead

Beitrag von Coder Pinhead »

Ich kann nur ein ganz kleines bisschen Cracken aber nicht sehr viel! Bin auf dem Gebiet auch nur ein Anfänger leider -,-"

Glaube nicht das ich bei dem Contest mitmache da ich bis jetzt noch auf allen gebieten ein Anfänger bin :( ...
Windows 8.1 x64 | PureBasic v5.x x86/x64

Sämtliche Syntax, Tipp und Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright des Verfassers.
X0r
Beitrag von X0r »

Zu der Aufgabe: es wird keine spezielle Aufgabe geben. Ob es jetzt eine KeyCode Eingabe ist und die Aufgabe sein soll, einen Key Generator zu schreiben oder eine versteckte Ressource aus einem Programm herausgeholt werden muss würde der Teilnehmer entscheiden, der das CrackMe schreibt. Kann auch eine Text (Passwort) Encodierfunktion sein, die geknackt werden muss, etc. Da gibt es so viele Möglichkeiten.
Du solltest das alles schon ein bischen eingrenzen.
rolaf

Beitrag von rolaf »

X0r hat geschrieben:>Guter Witz!

Warum Witz? Bei einer Produkt-Registrierung würde ichs immer Serverseitig machen. Schließlich sind meine Produkte auch nur übers Internet zu bekommen. Deine etwa nicht?
Schon mal was von Heft-CDs gehört. Die verteilen gerne kostenlose Software an Ihre Heft-Käufer. Sag mal an und da gibt doch tatsächlich Leute die Hefte kaufen und keinen Internetanschluß haben.
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
X0r
Beitrag von X0r »

Gut, aber ist denn so wichtig, dass es Leute gibt die Kein Internet haben? Wie haben hier doch alle Internet. Also.
Antworten