Wir suchen noch Grafiker und Coder (inkl. kleine Frage)

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
Modder
Wir suchen noch Grafiker und Coder (inkl. kleine Frage)

Beitrag von Modder »

Hallihallo!

Ich komme mal direkt zum Thema:

Wir sind eine bisher noch kleine Gruppe (4/5 Leute). Wir würden mal gerne ein kleines RPG machen, jeder von uns kann schon einigermaßen gut in Pure Basic coden. Ich selbst bin der Leiter und habe auch schon insgesamt ca. 30 Tutorials durchgearbeitet. Naja ich bin nun mal noch kein Pro :D
Aber wir sind sehr motiviert und wollen es schaffen, ob es nun erst 2D ist oder sogar erste 3D Versuche.
Ich weiß wir setzen noch falsche Vorraussetzungen, denn wir sind uns mit der Story noch nicht ganz einig, haben aber schon einige Vorstellungen.
Ich weiß ja nicht ob ihr Final Fantasy oder Golden Sun kennt, aber so ähnlich soll es werden.
Und ich flehe euch hier wirklich noch mal an:
Bitte kommt nicht so blöd an, wie es manche tun:

HAHAHA! Ihr habt noch nie ein Spiel programmiert?!!??! Ihr schafft das eh nicht!!!Ihr looser! Und noch nicht mal ne story HAHHAhAA!!!

:(

Wir wissen selbst, dass es ne harte Sache wird aber jeder hat doch mal einen Anfang gemacht oder?

Also lange Rede kurzer Sinn:

Wer mitmachen will kann sich hier ja mal melden , sind aber zur Zeit mehr Grafiker gesucht, aber auch noch Coder.

Nun habe ich noch eine Frage, dann muss ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen :wink:
Kann man in Pure Basic (Version 3.30) 3D Spiele programmieren? Soweit ich weiß geht das nicht, weil da die 3D Engine nicht enthalten ist oder so. Kann mich da jemand noch mal aufklären?
Und gibt es irgendwie ein Tutorial wie man die selber schreiben kann/bzw. wie muss das dann aussehen (ganz im groben)?

Ich bin euch dankbar für Antworten und Fragen :lol:

MfG Modder!
Kiffi

Re: Wir suchen noch Grafiker und Coder (inkl. kleine Frage)

Beitrag von Kiffi »

schreib Polska-Fighter doch mal an.

http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=13931

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
Modder
Re: Wir suchen noch Grafiker und Coder (inkl. kleine Frage)

Beitrag von Modder »

Kiffi hat geschrieben:schreib Polska-Fighter doch mal an.

http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=13931

Grüße ... Kiffi
Hey danke für die schnelle Antwort! Ich werde ihn auf jeden Fall mal anschreiben, vielleicht hat er ja Interesse (wäre auf jeden Fall schön)^^

Achja was ich zu vergessen hatte zu erwähnen:
Wir besitzen auch einen TeamSpeak Server zur Verständigung, schreiben geht manchmal so schlecht. :mrgreen:
Vermilion
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook

Beitrag von Vermilion »

Für 3D:

Holt euch das Dreamotion SDKfür PureBasic - ist exzellent finde ich, und müsste auch mit PureBasic 3.3 funktionieren. So habe ich das irgendwo gelesen, glaube ich.
Nur die Beispieldateien müsstet ihr dann angleichen. <)

PureBasic OGRE könnt ihr für sowas in die Tonne treten, und DreaMotion3D ist meiner Meinung nach leichter und besser zu handhaben als Irrlicht, hat auch bessere Möglichkeiten. :)

Müsst euch nur auf der Website kostenlos kurz registrieren, damit ihr es runterladen könnt.

Edit: Wenn ihr es mit DreaMotion macht, und ihr mir vielleicht ein Konzept zeigen könnt, würde ich vielleicht auch gerne mitmachen als Coder und Grafiker. (Kommt dann auf den genauen Plan an)
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
Modder
Beitrag von Modder »

Vermilion hat geschrieben:Für 3D:

Holt euch das Dreamotion SDKfür PureBasic - ist exzellent finde ich, und müsste auch mit PureBasic 3.3 funktionieren. So habe ich das irgendwo gelesen, glaube ich.
Nur die Beispieldateien müsstet ihr dann angleichen. <)

PureBasic OGRE könnt ihr für sowas in die Tonne treten, und DreaMotion3D ist meiner Meinung nach leichter und besser zu handhaben als Irrlicht, hat auch bessere Möglichkeiten. :)

Müsst euch nur auf der Website kostenlos kurz registrieren, damit ihr es runterladen könnt.

Edit: Wenn ihr es mit DreaMotion macht, und ihr mir vielleicht ein Konzept zeigen könnt, würde ich vielleicht auch gerne mitmachen als Coder und Grafiker. (Kommt dann auf den genauen Plan an)
Hey Vermilion!
Das Programm schaut ja von den Screens schon mal ganz nett aus. Vielen Dank! :)
Ich werde hier in den nächsten Tagen noch einmal die Story und unsere Vorstellungen reinschreiben und wenn es ein 3D Spiel werden soll (das wäre super^_^) dann werden wir dieses Tool denke ich auf jeden Fall benutzen.
Dann kannst du dir ja überlegen ob du mitmachen willst, aber Grafiker+Coder gleichzeitig können wir sehr gut gebrauchen.^^
MfG Modder!
Vermilion

Beitrag von Vermilion »

Mh, ein SDK ist kein Programm und DreaMotion3D eine Engine, aber egal. :)
Bin schon gespannt...
2 in einem geht auch, coden kann ich, wenn es das richtige ist, grafik kommt auf den Stil an. :)
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
Modder
Beitrag von Modder »

Vermilion hat geschrieben:Mh, ein SDK ist kein Programm und DreaMotion3D eine Engine, aber egal. :)
Wir wissen ja alle was damit gemeint ist :mrgreen: :lol:
Bin schon gespannt...
2 in einem geht auch, coden kann ich, wenn es das richtige ist, grafik kommt auf den Stil an. :)
Naja halt typisch RPG Stil ^^
Wenn du willst kann ich dir mal ein paar Beispiel Grafiken suchen

MfG Modder!
Vermilion

Beitrag von Vermilion »

Ja, kannste machen. Ich weiß schon was du meinst, aber mit Stil meine ich, die optische Art und Weise, denn Grafik im RPG Stil sagt nicht viel. ^^ Vielleicht meinst du das mit 2D/3D

PS: Ich habe FFX selber bei einem Kumpel früher auf der PS2 gespielt und immer zugeschaut, ich fands echt geil, obwohl sowas nicht ganz mein Geschmack ist...
Bild

Modder
Beitrag von Modder »

Vermilion hat geschrieben:Ja, kannste machen. Ich weiß schon was du meinst, aber mit Stil meine ich, die optische Art und Weise, denn Grafik im RPG Stil sagt nicht viel. ^^ Vielleicht meinst du das mit 2D/3D

PS: Ich habe FFX selber bei einem Kumpel früher auf der PS2 gespielt und immer zugeschaut, ich fands echt geil, obwohl sowas nicht ganz mein Geschmack ist...
Also FFX ist wirklich geil, was bei mir noch davor steht ist: Kingdom Hearts. Das Spiel ist echt :allright:
Zu was soll ich dir nun Beispiele suchen? Es kommt ja drauf an ob wir jetzt in 3D oder 2D programmieren :mrgreen:
Kingdom Hearts ist auch so ne Mischung aus FF und anderen Spielen.

Hier ein paar Bilder zu KH:

http://playstation2.gaming-universe.de/news/4253.html

Golden Sun:

Bild

http://www.goldensun-zone.de/index.php? ... ges/bilder

Aber ich glaube es ist unmöglich ein Spiel wie KH zu programmieren und an eines wie Golden Sun sitzt man bestimmt auch ne Ewigkeit :cry:
Vermilion

Beitrag von Vermilion »

Kingdom Hearts kenne ich auch Ansatzweise. Das mit den Disney Figuren... :roll:

Also wenn es sowas wird wie Golden Sun, dann kann ich nicht helfen.
Die Texturierung bei KH scheint ja recht einfach zu sein... KH an sich wäre nich so mein Ding...

Edit:
Naja, legt euch erstmal fest. <) Man sollte vorher alles bis ins kleinste Detail vorkonzeptioniert haben, um es erfolgreich durchziehen zu können. Und es muss alles schon feststehen. 2D/3D müsst ihr euch überlegen, was jeweils Vor- und Nachteile wären, und was für Alternativen ihr hättet.
Zuletzt geändert von Vermilion am 20.08.2007 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antworten