Ich komme mal direkt zum Thema:
Wir sind eine bisher noch kleine Gruppe (4/5 Leute). Wir würden mal gerne ein kleines RPG machen, jeder von uns kann schon einigermaßen gut in Pure Basic coden. Ich selbst bin der Leiter und habe auch schon insgesamt ca. 30 Tutorials durchgearbeitet. Naja ich bin nun mal noch kein Pro

Aber wir sind sehr motiviert und wollen es schaffen, ob es nun erst 2D ist oder sogar erste 3D Versuche.
Ich weiß wir setzen noch falsche Vorraussetzungen, denn wir sind uns mit der Story noch nicht ganz einig, haben aber schon einige Vorstellungen.
Ich weiß ja nicht ob ihr Final Fantasy oder Golden Sun kennt, aber so ähnlich soll es werden.
Und ich flehe euch hier wirklich noch mal an:
Bitte kommt nicht so blöd an, wie es manche tun:
HAHAHA! Ihr habt noch nie ein Spiel programmiert?!!??! Ihr schafft das eh nicht!!!Ihr looser! Und noch nicht mal ne story HAHHAhAA!!!

Wir wissen selbst, dass es ne harte Sache wird aber jeder hat doch mal einen Anfang gemacht oder?
Also lange Rede kurzer Sinn:
Wer mitmachen will kann sich hier ja mal melden , sind aber zur Zeit mehr Grafiker gesucht, aber auch noch Coder.
Nun habe ich noch eine Frage, dann muss ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen

Kann man in Pure Basic (Version 3.30) 3D Spiele programmieren? Soweit ich weiß geht das nicht, weil da die 3D Engine nicht enthalten ist oder so. Kann mich da jemand noch mal aufklären?
Und gibt es irgendwie ein Tutorial wie man die selber schreiben kann/bzw. wie muss das dann aussehen (ganz im groben)?
Ich bin euch dankbar für Antworten und Fragen

MfG Modder!