Anti-Telemarketing Gegenwehrskript

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
nicolaus
Moderator
Anti-Telemarketing Gegenwehrskript

Beitrag von nicolaus »

Für alle die schon mal an Tele von so "netten" Umfragen belästigt wurden und das nächste mal gern mal anders reagieren möchten habe ich hier nen interessanten link gefunden.

Also ich werde es das nächste mal, wenn ich von solchen Leuten angerufen werde testen.

http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.html
coder
Computerausstattung: Intel Core2Quad Q8200 @ 2.33GHz
ASUS P5Q3, 2GB DDR3-1066 RAM, ATi Raedeon HD 4850
Beitrag von coder »

Ach so was kenn ich!

Das macht mein Vater mit denen auch immer...
Nur stellt er denen Fragen wie:

"Welche Haarfarbe haben Sie?"
"Was ist ihr Lieblingsgerich?"
...

Manchmal tut er aber auch so als wäre er schwerhörig...

Auf jedem Fall rufen Sie dann nicht mehr so schnell an! <)
Laurin

Beitrag von Laurin »

Bei mir läuft sowas immer kurz und schmerzlos ab:

*klingeling*
Ich: "Ja?"
Werbung: "blablalblalblalbla..."
Ich: "Kein Interesse. Danke. Tschüß."
*klick*
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

coole sache...

..ich hab bisher immer einfach nur mein beileid zum ausdruck gebracht,
dass der anrufer so einen blöden job hat, und mich freundlich verabschiedet.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Kaeru Gaman hat geschrieben:coole sache...

..ich hab bisher immer einfach nur mein beileid zum ausdruck gebracht,
dass der anrufer so einen blöden job hat, und mich freundlich verabschiedet.
Die Idee finde ich toll. :lol:

:lol: Was ich mal garnicht abhaben kann sind diese Spionage anrufe von Internetprovidern:

"Guten Tag, hier ist die Telekom. Wir bräuchten ein paar Informationen über ihren Internetanschluss. Welches DSL haben Sie nochmal bei uns?!"

Mehrmals werden die Leute frech. Z.B. haben die mal mehrere Wochen jeden Tag angerufen um das zu erfahren. Jedes mal wenn mein Vater nicht da ist. Und meine Mutter weiß natürlich nichts übers Internet. Das regelt alles mein Vater. Dann sagt meine Mutter zu dem immer, dass er doch später nochmal anrufen solle, denn ihr Mann arbeitet gerade (Normale Leute arbeiten halt). Irgendwann hats meiner Mutter gereicht und sagt "Jetzt rufen Sie schon zum 6. mal an!" und daraufhin der vom Internetanbieter: "Und ich ruf auch noch ein 7. und ein 8. mal an!". Das finde ich unverschämt. Jetzt vor 1-2 Wochen kam dann mal wieder ein Anruf und meine Mutter weiß natürlich wieder nichts über die Daten vom Internetanbieter etc.. Da sagt der doch von der anderen Seite mit einem harschen Ton: "Ja wissen Sie denn überhaupt garnichts?". Am nächsten Tag war mein Vater da und da rief er wieder an. Der Leiter der Abteilung war dran und mein Vater hat ihn zusammengebrüllt - er solle das doch bitte unterlassen seine Frau dermaßen anzugreifen und er solle auch nichtmehr anrufen, denn er könne ja in seiner Datenbank nachschauen was für ein DSL wir haben. Der Leiter der Abteilung sagte, er wäre das nicht gewesen und rufe nur an weil es einfacher/schneller geht als in der Datenbank nachzuschauen. Da fragt man sich aber wirklich was der überhaupt Arbeitet wenn er zu faul/dumm ist in einer Datenbank zu suchen. Was ich aber eher vermute, ist dass das alles Anrufe von einem anderen Internetanbieter sind, der einfach an die Daten kommen will.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

:lol: :allright:
Das hier würde ich ma gerne ausprobieren:
"Würden Sie mir Ihre Handynummer geben?"
"Würden Sie ihr Aussehen als "attraktiv" oder "sexy" bezeichnen?"
"Würden Sie mit mir ausgehen?"
"Wo, wann, wer zahlt?"
:mrgreen:

//EDIT: @DarkDragon: Das, was du da schilderst, würde ich (nach der Lektüre von "Die Kunst der Täuschung" von Kevin Mitnick, die ich gestern abgeschlossen habe) als klassischen Social-Engineering-Angriff einstufen...
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Was auch sehr gut funktioniert ist dem Anrufer was verkaufen zu wollen.

"Trinken sie gerne Wein? Ich habe hier noch zwanzig Flaschen sehr guten Chardonnay, den ich zu sehr fairen 20€ pro Flasche verkaufe... sehen sie doch auch mal in meine eBay Versteigerungen rein."
X0r
Beitrag von X0r »

Einfach folgendes Fragen:"Wie heißen Sie?".
Darauf dürfen die Tele-Typen keine Antwort geben. Bei mir haben die immer aufgelegt.
Rubiko
Computerausstattung: Intel i7 2600k
8GB Ram
GeForce GTX 560 Ti

Beitrag von Rubiko »

Alternativ leitet man alles auf http://www.frank-geht-ran.de/ um :D
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir nicht den Quelltext.
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Rubiko hat geschrieben:Alternativ leitet man alles auf http://www.frank-geht-ran.de/ um :D
Hmm wenn man nur nen Spamfilter für Briefkasten und Telefon hätte. Das wär echt mal eine geniale Erfindung.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Antworten