Grundlegende Frage

Windowsspezifisches Forum , API ,..
Beiträge, die plattformübergreifend sind, gehören ins 'Allgemein'-Forum.
Fluid Byte

Beitrag von Fluid Byte »

DarkDragon hat geschrieben:Tjo, wenn du meinst, CreateWindowEx ist jedenfalls unter Windows XP/Vista immernoch gebräuchlich.
Na supi! Nur das alle OS-spezifischen Befehle von 3 Betriebssystemen fehlen. Abgesehen davon hab ich recht lange mit der WIN95.HLP gearbeitet und festgestellt das Ding ist ein schweizer Käse. Es fehlen etliche Befehle und Konstanten. Aber nicht wegen der Aktualität sondern weil sie schlicht und ergreifend vergessen wurden!

Fakt ist, wer seine Anwendungen und Spiele für die neuen Betriebssysteme fit machen will bzw. dessen Features nutzen will kommt ums PSDK oder MSDN nicht rum.
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Fluid Byte hat geschrieben:
DarkDragon hat geschrieben:Tjo, wenn du meinst, CreateWindowEx ist jedenfalls unter Windows XP/Vista immernoch gebräuchlich.
Na supi! Nur das alle OS-spezifischen Befehle von 3 Betriebssystemen fehlen. Abgesehen davon hab ich recht lange mit der WIN95.HLP gearbeitet und festgestellt das Ding ist ein schweizer Käse. Es fehlen etliche Befehle und Konstanten. Aber nicht wegen der Aktualität sondern weil sie schlicht und ergreifend vergessen wurden!
Klar, hab ich aber auch gesagt:
Die W32 Help ist in PB immernoch brauchbar. Nur bei einigen Befehlen gibts keine Dokumentation.
D.h. die allgemeinen, grundlegenden Befehle sind gut Dokumentiert. Den Rest kann man auch in der MSDN/PSDK nachlesen. Ich habe nicht gesagt, dass die W32.HLP wirklich für alles reicht. Wenn es so rüber gekommen sein mag: Ist nicht mein Problem :freak: . :mrgreen:
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
N00B

Beitrag von N00B »

Ein Timeout dürfte ja auch Win95 haben :)

Ich hab mich ja sowieso gefragt, ob es nicht am Besten währe, nach dem Registry Eintrag der für den internen Win Timeout zuständig ist zu suchen, und diesen von diesen dämmlichen 20 auf 5 runterzustellen :mrgreen:
Fluid Byte

Beitrag von Fluid Byte »

Ich habe nicht gesagt, dass die W32.HLP wirklich für alles reicht. Wenn es so rüber gekommen sein mag: Ist nicht mein Problem
Gut. Damit kann ich leben! :mrgreen:
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
N00B

Beitrag von N00B »

Üble Zeiten, jetzt muss ich schon für die win32.hlp Emule zu rate ziehen weil es nirgends mehr nenn funzenden Download Link gibt.
a14xerus

Beitrag von a14xerus »

Zuletzt geändert von a14xerus am 14.07.2007 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

N00B hat geschrieben:Üble Zeiten, jetzt muss ich schon für die win32.hlp Emule zu rate ziehen weil es nirgends mehr nenn funzenden Download Link gibt.
http://www.purebasic.de/files/win32.zip
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
N00B

Beitrag von N00B »

Danke euch beiden :allright:
Antworten