FadenKreuz?

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
Falko
Admin
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit)
Beitrag von Falko »

>>> ...ich muss ja ein dutzend mal resetten, bis die genug angewärmt ist...

Das hört sich ja hart an :lol:

Also bei mir läuft es Tadellos. Vielleicht liegt es daran, das ich einen 2-Kernprozessor habe und eben eine gute Grafikkarte mit Grafikbeschleuniger.

Evt. hilft auch der richtige Treiber. Z.B. bei nVidea gibt es aufgrund
unterschiedlicher Grafiktreiber zu den Karten hausgemachte Problem. Besonders, wenn man den Windows eigenen Grafiktreiber spendiert bekommt :mrgreen: .

Gruß Falko
Bild
Win11 Pro 64-Bit, PB_6.11b1
PureLust
Computerausstattung: Hab aktuell im Grunde nur noch 'nen Lenovo Yoga 2 Pro im Einsatz.

Beitrag von PureLust »

Kaeru Gaman hat geschrieben:...zuckelt immernoch.. keine ahnung, woran es liegt...
irgendwie krieg ich anscheinen den screen nicht sauber synchronisiert..
Vor diesem Problem stand ich auch schon mal und hatte mir 'nen Wolf in meiner Syncronisation gesucht. :roll:
Es scheint so zu sein, dass das OS einige Millisekunden benötigt um die angelaufenen Mausbewegungen zu verarbeiten. Wenn es diese nicht bekommt liefert ExamineMouse() nicht immer 'ruckelfreie' Ergebnisse.

Pack einfach ein Delay(5) vor den FlipBuffer(), dann sollten die Ruckler beseitigt sein.
[Nachtrag:] Oder versuchs mal mit FlipBuffers(2) - hat bei mir gerade hervorragend funktioniert.

@Falko: In 3 Tagen hat sich dieses GraKa-Problem für Kaeru ja ehh erledigt. :mrgreen:

Gruß, PL.
[Dynamic-Dialogs] - komplexe dynamische GUIs einfach erstellen
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
Antworten